ZitatOriginal geschrieben von bemymonkey
Siehe da, jetzt geht's auch hier in Aachen wieder. Eigenartig... :confused:
Wieso "eigenartig"? :confused: ... Ganz einfach: Problem behoben und geht wieder. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bemymonkey
Siehe da, jetzt geht's auch hier in Aachen wieder. Eigenartig... :confused:
Wieso "eigenartig"? :confused: ... Ganz einfach: Problem behoben und geht wieder. ![]()
Das muss aber eine Ausnahme gewesen sein. Wenn man die Flat über die Fonic-Seite ändert (was sich mittlerweile eigentlich empfiehlt), wird die Änderung vorgemerkt für den Termin, an dem die aktuell laufende Flat endet. Und so funktioniert es meiner Erfahrung nach auch in der Praxis. ![]()
Ich muss zu meinem Posting oben vielleicht noch anmerken, dass es bei mir so war, dass ich nicht bereits vor Monatsende mein Volumen verbraucht hatte und entsprechend gedrosselt wurde. Allerdings setzte die Drosselung sowohl im Oktober als auch im November dann im neuen Monat ein, nachdem tatsächlich - auch für mich nachvollziehbar - die 5 GB seit der Buchung verbraucht waren. Wäre hingegen das Volumen zum Monatsersten resettet worden, hätte die Drosselung zu dem Zeitpunkt entsprechend auch noch gar nicht zuschlagen dürfen.
Kann ich auch bestätigen, dass das (zumindest bei der 5-GB-Monatsflat) jetzt definitiv so ist. Es gibt dabei auch keinen Zusammenhang zur Art der SIM-Karte, also "alte" vs. "neue" Version, wie schon mal in Betracht gezogen. Ich habe diese Regelung mittlerweile für beide Versionen sicher bestätigen können. Sind jetzt halt vor allem die "gekniffen", die die bisherige Regelung geschickt auszunutzen wussten. ![]()
Ich würde auch noch mal nach dem Stichwort "MTU" (Maximum Transmission Unit) googlen. Möglicherweise liegt das Problem nämlich auch darin begründet, dass der MTU-Werk nicht optimal eingestellt ist und dein lokales Netzwerk deswegen nicht optimal mit dem Netz deines Providers zusammenspielt. Da kann man eventuell noch einiges tunen, aber das läßt sich hier schlecht erklären ...
ZitatOriginal geschrieben von samsung0815
Kann ich aktuell auf eine 24ct-Datenverrechnung pro MB umstellen und dann die
Nummer auf einen
anderen Anbieter protieren lassen - da gäbe es aktuell gute 25 euro Gesprächsguthaben für
lau.
Das eine (die gewählte Datenoption) hat ja nichts mit dem anderen (der Möglichkeit, die Nummer wegzuportieren) zu tun. Über die Fonic-Seite kannst du die Datenoption jederzeit ändern, allerdings wird die Änderung bei laufenden Flats nur vorgemerkt und erst nach dem Auslaufen der Flat aktiv (die Flat läuft also ganz normal zu Ende). Insofern: Ja, du kannst es ruhig jetzt schon ändern und nach dem Auslaufen landest du dann automatisch bei der 24ct/MB-Abrechnung. ... Aber dann auch dran denken und am besten jeglichen Traffic unterbinden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von samsung0815
Portierung möglich, wenn am 11.09.2011 die fonic-Card aktiviert wurde oder erst nach einer
Karenzzeit?
Mir ist nichts dergleichen bekannt. :confused:
Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Man fällt von 7,2Mb/s(HSDPA) auf 0,348Mb/s (einfaches UMTS) zurück
Manche Anbieter reduzieren sogar auf 0,064Mb/s
Welcher Anbieter drosselt denn z. B. auf 348 kb/s? Drosselung auf 64 kb/s ist doch eigentlich die Regel. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von gubemi
Umstellung auf "nur" 2G ist ok aber mit was kontrolliere ich das (3G Watchdog geht ja dann nicht)
Warum sollte das nicht gehen? 3G Watchdog erfasst doch jeglichen Traffic, also sowohl 3G als auch 2G.
Das sind eigentlich ganz normale Akku-Laufzeiten für ein aktuelles Smartphone. Falls du mit den 3/4 Tagen "3 bis 4 Tage" (und nicht vielleicht "einen Dreivierteltag" (was auch gar nicht sooo unrealistisch ist)) meinst, sind das sogar schon ziemlich ordentliche Werte. Was meiner Erfahrung nach viel ausmacht, ist, die 3G-Datenverbindungen zu unterbinden. Unter "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Nur 2G-Netze verwenden" anhaken. Vor allem, wenn man schlechten 3G-Empfang hat, zieht 3G u. U. sehr am Akku. ... Die theoretischen Standby-Zeiten sind überhaupt kein auch nur annähernd realistischer Anhaltspunkt. Die kann/muss man einfach vollkommen vergessen. Letztlich muss man sich daran gewöhnen, öfter laden zu müssen. Das ist einfach so bei den Smartphones.
Vielleicht könnt ihr ja aus der Not eine Tugend machen, und auf dem zusätzlichen Konto sogar noch mehr als nur die Kontakte sharen. Z. B. könnte man neben den jeweils eigenen noch einen gemeinsamen Kalender führen oder neben der jeweils eigenen auch noch eine gemeinsame e-Mailadresse nutzen. ... Nur mal so als Idee.