Irgendwie verstehe ich das mit dem tivizen noch nicht so ganz. Das Teil fungiert als DVB-T-Tuner, streamt über WLAN und die entsprechende App auf dem Smartphone nimmt den Stream dann auf, so dass man die Aufnahme auch später immer wieder angucken kann? Damit hätte man dann allerdings nur DVB-T, was ja nicht so ganz das Wahre ist und u. U. auch in der Programmauswahl je nach Region sehr beschränkt.
ZitatOriginal geschrieben von bateman Muss mir diese PVR-Sache mal ansehen, bloss deppert, dass ich vor 6 Monaten alles komplett neu inkl. Receiver, DVD-Recorder und Blu-Ray Player gekauft habe...
Ist nachher natürlich immer leicht zu sagen, aber den DVD-Recorder hättest du dir in meinen Augen eigentlich sparen können und das Geld dafür besser noch in den Receiver gesteckt, um bei dem direkt eine brauchbare integrierte Aufnahmemöglichkeit zu haben. Um die Aufnahme bei Bedarf noch mal auf eine DVD brennen zu können, hat man ja meistens auch noch den Rechner. Damit wärest du jetzt um einiges flexibler. :mad: