Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von derAndy
    Gibt es eine App, die die Kostenkontrolle und das Datenvolumen für Fyve anzeigen kann?

Naja, für Android z. B. gibt es doch eine ganze Reihe von Apps, die den Datentraffic und die vertelefonierten Minuten mitloggen und aufbereitet anzeigen können. Ist natürlich nicht konkret auf FYVE zugeschnitten, aber dann muss man eben die entsprechenden Tarifdetails in der universellen App hinterlegen. :)

Weiß jemand, ob man Startguthaben und Gutschrift für eine eingehende Portierung auch z. B. für eine ausgehende Portierung nutzen kann? Ich habe auf meiner FYVE-Karte aktuell noch ein Guthaben von 36 €, allerdings nicht wirklich Verwendung für die Karte. Könnte ich das Geld irgendwie raus bekommen oder zumindest anderweitig sinnvoll nutzen? Die Karte könnte ich im Grunde auch kündigen, wenn ich dann allerdings erst noch wieder 25 € aufladen müsste, um die Portierung davon zu bestreiten, wäre es natürlich blöd. Dann könnte ich die Nummer, die nicht meine aktuelle Hauptnummer ist, die ich aber gerne noch behalten würde, weil sehr eingängig, ja besser dort "geparkt" lassen.

Da ich meine Netzverfügbarkeit per Smartphone (vor allem UMTS) hier zu Hause gerne mal ein wenig optimieren würde, habe ich gerade mal mit MWconn einen Netztest durchgeführt:

• GSM / UMTS:
    • T-Mobile: 70 % / 63 %
    • o2: 63 % / 33 %
    • Vodafone: 66% / 30%
    • e-plus: 83% / ? %

Wegen der vergleichsweise guten Werte für das D1-Netz und auch vor den Hintergrund der neuen Tarife ab Februar (vor allem die neue, wohl ungedrosselte 500MB-Flat), liebäugle ich momentan ganz akut mit Congstar. Dazu stellen sich mir jedoch zwei Fragen:

1. Heute im DM sah ich, dass man dort auch vor Ort die Congstar-Prepaid-Pakete kaufen kann. Sind die vollkommen identisch mit denen, die man auf der Congstar-Seite bestellt? Wenn ja, würde ich sie mir wohl lieber hier im Laden holen statt zu bestellen. Oder weiß jemand, ob ich mir damit irgendeinen Nachteil z. B. bezüglich Startguthaben (muss zugeben, dass ich nicht genau geguckt habe, was drauf stand) einhandele?

2. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte, wenn ich sie jetzt schon kaufe und registriere, ab Februar dann problemlos auf die neuen Tarife umgestellt werden kann (oder vielleicht sogar ganz automatisch umgestellt WIRD)? Oder sollte ich damit vorsichtshalber lieber noch warten, bis alles in trockenen Tüchern ist und die neuen Tarife aktiv und buchbar sind?

Und irgendwann wäre dann bei zufriedenstellend verlaufenden Tests wohl auch noch eine Rufnummernportierung von Lidl Mobile von Nöten ...

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres und kann mal was dazu sagen. Das wäre nett. :)

Vielen Dank im Voraus!

Kenne den Player zwar nicht, denke aber nicht, dass es daran liegt. Dass die Aufnahmen geteilt werden, könnte an der Formatierung des Aufnahmemediums liegen, die evtl. FAT32 ist und damit der Größenbeschränkung von max. 4 GB je Datei unterliegt. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mal auf NTFS formatieren und probieren, ob dann das Splitten seitens des Recorders unterbleibt. Vielleicht lassen sich die Aufnahmen dann ohne Probleme abspielen.

Mitunter hat man Glück, wenn man die Endungen der Dateien einfach mal in eine der üblichen verdächtigen Dateitypen ändert. Die Hersteller gaukeln einem auf diese Weise gerne mal ein proprietäres Format vor und die Player wissen dann u. U. nichts mit den Dateien anzufangen, weil sie die Erweiterung nicht kennen (so, als würdest du z. B. einer Mp3-Datei die Endung *.jpg verpassen und dann versuchen, sie mit einem Audioplayer abzuspielen). Bei einer Aufnahme vom Sat-Receiver würde ich mal *.ts versuchen.

Ist das alles nicht viel zu kompliziert und unnötig, vor allem, dafür sogar noch neue Hardware anzuschaffen? Warum nicht einfach das Handy selber nehmen? Eigentlich braucht man nur die Software des Herstellers (die es doch eigentlich zu so gut wie jedem Handymodell gibt), dann kann kann man die SMSen am Rechner schreiben und über das Handy versenden. Und das Verwalten von Kontakten und SMSen geht mit der Software doch meistens auch. Oder vielleicht wird das Handy auch von MyPhoneExplorer unterstützt. Dann kann man auch das nehmen.

Das würde ich doch erst mal probieren, bevor ich über einen UMTS-Stick oder womöglich über einen Kartenleser nachdenke. ... Oder verstehe ich irgendwas an dem Problem nicht? :confused:

Wenn man paranoid wäre, müsste man sich natürlich fragen, ob es überhaupt irgendein System gibt, das solche Informationen, die man einmal irgendwo eingegeben hat, jemals wieder "vergisst". Ich glaube, das gibt es schlicht nicht. Und schon gar nicht bei Google oder bei Facebook. :rolleyes:

Empfehlen finde ich ehrlich gesagt schwierig, weil fast alle Receiver so ihre "Eigenheiten" haben, vor allem, was die Software angeht. Aber wie das eben so ist: Der eine stört sich daran überhaupt nicht, vielleicht auch, weil er bestimmte Funktionen gar nicht nutzt, und für den anderen sind es absolute Ausschlusskriterien und ein No-go.

Ich habe einen Zehnder HX7110U (im November für rund 65 € gekauft), an dem eine Seagate Expansion 500 GB hängt, und mit der Kombination bin ich bislang ganz zufrieden. Programmierte Aufnahmen werden zuverlässig ausgeführt, und auch die "Verständigung" zwischen Receiver und Platte funktioniert gut, so dass auch die Stromsparmodi der Platte gut ausgenutzt werden.

Die Receiver von xoro sollen auch gut sein. Allem voran wohl der Verkaufsschlage HRS 8520, den es mittlerweile aber wohl nicht mehr gibt, sondern nur der Nachfolger HRS 8530, der aber bislang keine allzu guten Bewertungen hat.

Hast du mal geguckt, ob es für deinen Receiver eine neue Firmware gibt? Manchmal werden solche Funktionen wie z. B. Aufnahme erst mit einem Update möglich.

Jetzt hätte ich fast gesagt, du spinnst. Kommst hier an und suchst die Lösung eines Problemes, dessen Beschreibung man sich selber zusammengooglen soll? Und du reagierst auch noch säuerlich, wenn einem sowas schlicht zu blöd ist? ... Hab ich das so richtig verstanden? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Mit ner Satschüssel in der Hand wird der Arm vermutlich recht schnell lahm und nicht jeder Kofferraum ist groß genug für die große TV-Kabelrolle :D
    Es bleibt unterwegs eben nur Funk - entweder direkt terrestrisch oder über den Umweg Mobilfunk.

Aber bateman geht's doch sowieso darum, vorher zu Hause gemachte Aufnahmen auf dem Smartphone anzusehen und nicht um eine Möglichkeit, das laufende Programm jederzeit und überall gucken zu können. *kopfkratz*