Da ich meine Netzverfügbarkeit per Smartphone (vor allem UMTS) hier zu Hause gerne mal ein wenig optimieren würde, habe ich gerade mal mit MWconn einen Netztest durchgeführt:
- GSM / UMTS:
- T-Mobile: 70 % / 63 %
- o2: 63 % / 33 %
- Vodafone: 66% / 30%
- e-plus: 83% / ? %
Wegen der vergleichsweise guten Werte für das D1-Netz und auch vor den Hintergrund der neuen Tarife ab Februar (vor allem die neue, wohl ungedrosselte 500MB-Flat), liebäugle ich momentan ganz akut mit Congstar. Dazu stellen sich mir jedoch zwei Fragen:
1. Heute im DM sah ich, dass man dort auch vor Ort die Congstar-Prepaid-Pakete kaufen kann. Sind die vollkommen identisch mit denen, die man auf der Congstar-Seite bestellt? Wenn ja, würde ich sie mir wohl lieber hier im Laden holen statt zu bestellen. Oder weiß jemand, ob ich mir damit irgendeinen Nachteil z. B. bezüglich Startguthaben (muss zugeben, dass ich nicht genau geguckt habe, was drauf stand) einhandele?
2. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte, wenn ich sie jetzt schon kaufe und registriere, ab Februar dann problemlos auf die neuen Tarife umgestellt werden kann (oder vielleicht sogar ganz automatisch umgestellt WIRD)? Oder sollte ich damit vorsichtshalber lieber noch warten, bis alles in trockenen Tüchern ist und die neuen Tarife aktiv und buchbar sind?
Und irgendwann wäre dann bei zufriedenstellend verlaufenden Tests wohl auch noch eine Rufnummernportierung von Lidl Mobile von Nöten ...
Vielleicht weiß ja jemand Genaueres und kann mal was dazu sagen. Das wäre nett. 
Vielen Dank im Voraus!