Weiss nicht, ob das Samsung-spezifisch ist, aber bei meine Galaxy Ace kann man getrennt festlegen, was synchronisiert werden soll. Unter Systemeinstellungen -> Konten und Synchronisierungseistellungen und dann im entsprechenden Konto. Kontakte, Google Mail, Picasa, Kalender.
Beiträge von BornToRun
-
-
Darüber bin ich leider auch gestolpert, so dass ich mir jetzt wohl noch eine weitere Karte holen muss, um die Wunschnummer zu congstar portiert zu bekommen.

-
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie widerstrebt, SIM-Karten als Wegwerfartikel anzusehen, den man einmal benutzt, und danach entsorgt. Zum einen, weil ich jede einzelne wieder neu registrieren muss, und zum anderen auch, weil ich mir denke, dass damit jedes Mal eine weitere Nummer auf längere Zeit geblockt ist. ... Vielleicht bin ich einfach old-fashioned, aber irgendwie ist mir das einfach zu blöd, und eigentlich finde ich es auch nicht korrekt, auf diese Weise eine Nummer nach der anderen "zu verbrennen". :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Das Problem ist einfach, dass bei mir meist am Ende der 5GB noch ein Stück Monat übrig ist...
Das hatte mich schon bei meinem ehemaligen O2-Data-Vertrag genervt. :flop:Ich nutz mittlerweile zwei Karten immer im Wechsel. Man hat zwar nicht mehr Volumen je Buchung, aber so überspringe ich die Drosselung, indem ich bei Drosselung der aktuellen Karte einfach die Flat auf der anderen Karte neu buche und sie auf der aktuellen Karte durch Änderung der Datenoption auslaufen lasse. In den letzten Monaten waren es bei mir meistens so fünf Tage, die die Flats dann doppelt liefen. Das finde ich vertretbar, wenn man die monatlichen Kosten mal hochrechnet.
-
Nochmal zu meiner Frage auf der letzten Seite:
Weiß vielleicht jemand, ob es problemlos möglich ist, die Gebühr für eine ausgehende Portierung durch Guthaben, das AUSSCHLIESSLICH aus Startguthaben und Guthaben für eine eingehende Portierung stammt, zu bestreiten? Ich beabsichtige bei Fyve zu kündigen, möchte auch gerne meine Nummer mitnehmen, allerdings wurde von dem aktuell ca. 35,00 € Guthaben noch kein einziger Cent von mir selber aktiv aufgeladen. Wird das so wohl akzeptiert? Oder muss ich jetzt erst noch 25,00 € extra aufladen für die anstehende Portierungsgebühr?
Vielleicht weiß ja jemand was ... Gerne auch per PN.
Danke schon mal im Voraus!

-
Nachdem ich mir gestern mal eine congstar-SIM geholt habe und das Netz zumindest hier zu Hause auf dem platten Lande schon mal eklatant besser ist als bei o2 und Vodafone, bin ich auch gespannt darauf, wann die Neuerungen offiziell bekannt gegeben werden und was sonst, außer dem, was schon gemunkelt wurde, vielleicht noch kommt. Dauerhaft 3G mit Vollausschlag ist schon wirklich beeindruckend. :cool: Und weitgehend flächendeckend EDGE im GSM ist ja auch nicht zu verachten. Wenn die angekündigte 500MB-Flat (bei bis zu 7,2 Mbit/s) nicht noch gecancelt werden sollte, wird congstar mein neuer Mobilfunk-Provider. So viel steht fest. :top:
-
Wie es bei Videoplayern ist, weiß ich nicht, aber bei reinen Audioplayern kann man meistens doch in den Einstellungen ganz ausdrücklich auswählen, welche Verzeichnisse (und Unterverzeichnisse) in die Bibliothek aufgenommen werden sollen. Ich würde ja eigentlich erwarten, dass sowas bei Videoplayern ganz genauso möglich ist. Es geht ja letztlich auch darum, dass bei einem Rescan möglichst nicht wieder die komplette Speicherkarte auf Änderungen durchforstet werden muss, sondern eben nur bestimmte Verzeichnisse. :confused:
-
Wie ich bereits sagte: Ich bin mit dem Zehnder HX7210u in Verbindung mit der Seagate Expansion 500GB bislang ganz zufrieden. Ich würde mich einfach mal ein bisschen durch die Amazon-Bewertungen wühlen, da bekommt man eigentlich recht schnell ein Gefühl dafür, was in Frage kommt und was nicht. Xoro würde ich sicherlich auch in Betracht ziehen, allerdings würde ich da darauf achten, ein Modell zu nehmen, bei dem die Firmware mittlerweile ausgereift ist oder bei dem es zumindest immer mal wieder Updates gibt, die Probleme beheben. Da gibt es zwischen den verschiedenen Modellen wohl recht große Unterschiede im Support. Und die genannte Harddisk würde ich dir für PVR auf alle Fälle empfehlen (siehe auch die vielen Amazon-Bewertungen, die ganz explizit auf die Tauglichkeit hinweisen). Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen.
-
Ich habe überhaupt kein Problem mit Online-Einkäufen und auch nicht mit Zahlung per Lastschrift. Wenn ich aber einen Artikel zum gleichen Preis in einem Laden bekomme, in dem ich sowieso öfter mal bin oder in den ich fix mal eben "reinspringen" kann, dann ist mir das mitunter doch lieber. Dann muss ich nicht irgendeiner Postsendung hinterher rennen, falls ich mal wieder nicht zu Hause bin bei Anlieferung, und auch die Bezahlung ist dann gleich komplett abgewickelt, ohne dass ich noch irgendeinen weiteren Gedanken daran verschwenden muss, ob wohl auch alles klar gegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Karten sind identisch und es entstehen weder bei online noch bei offline Bestellung Nachteile.Das hört sich ja schon mal gut an.
ZitatWieso Tarif? Es handelt sich hierbei um eine Option.
Hm, stimmt auch wieder. Ich hatte nur überlegt, ob für Altkunden andere Bedingungen gelten könnten als für Neukunden ab Februar. Also bezogen auf die verwendete SIM oder auf den Zeitpunkt der Registrierung.