Beiträge von BornToRun

Seltsame Sache ...

Habe heute Morgen, nachdem ich gestern die 5GB-Flat deaktiviert hatte, mal "interessenshalber" versucht, mit "START HANDYINTERNET" die Handyflat zu buchen (obwohl das ja in Kombination ansich gar nicht funktionieren sollte). Es kam auch wie üblich die Nachfrage, die man mit JA bestätigen sollte, danach noch die SMS mit dem Hinweis, dass man nach aktivierter Flat informiert wird, aber weiter ist bislang nichts passiert. Internet geht nach wie vor, es wurde allerdings auch noch nichts vom Guthaben abgebucht. Momentan bin ich überhaupt nicht im Bilde, zu welchen Konditionen der Verbrauch aktuell abgerechnet wird. :confused:

Ich Doof! ;-( Auf der letzten Seite hatte ich es ja sogar schon mal richtig geschrieben. Hab's mal editiert.

Das Problem mit dem Einloggen auf der "Mein Fonic" hatte ich heute Morgen nach wie vor. Bin dann mal über die Lidl-Seite gegangen und dann auf Kunden-Login, und dann gings. Die richtige Adresse, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, lautet:

https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login

Früher ging das aber auch direkt über http://www.fonic.de. :confused:

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    War bei mir nicht so.
    Habe auf meiner Voice-Sim einfach per SMS die 5 GB Monatsflat aktiviert, ohne die Hotline jemals kontaktiert zu haben.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass nach dem Stopp der Monatsflat, automatisch auf Tagesflat umgestellt wurde.

Gruß wibbel

Hm, vielleicht funktioniert die Umstellung mittlerweile automatisch, wenn man die 5GB-Flat bucht? Dass der Fall-back ohne gebuchte Monatsflat die Tagesflat ist, ist aber ansich normal. Also wenn es die beiden unterschiedlichen Abrechnungsmodi nach wie vor gibt. Wie gesagt:

Entweder ...

Standardabrechnung 24 ct./MB mit Option, die Handyflat (500 MB) dazu zu buchen.

... oder ...

Standardabrechnung Tagesflat (1,99 € / 24 Std.) mit Option, die 5GB-Flat dazu zu buchen

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass man von der Fonic Handy Internetflat automatisch auf die Lidl Handy Internetflat umgestellt würde. In der Nacht vom 29.6. auf 30.6., meine ich.
    Die kostet zu denselben Bedingungen dann statt 9,95€ nur 8,99€.

Wollte mal fragen, ob hier noch jemand die 5GB-Flatrate für 14,99€ auf eine Sprach-SIM gebucht hat und auch diese Mail bekommen hat?
    Ich will nämlich definitiv nicht, dass die heute Nacht die Lidl Handy Internetflat aktivieren, weder parallel noch als Ersatz für meine 5GB! :confused:

Eigentlich kannst du die 5GB-Flat und die Handyflat ja allein schon deswegen gar nicht gleichzeitig haben, weil es doch immer noch die unterschiedlichen Abrechnungsmodi gibt, die man nur über die Hotline ändern lassen kann. Bei Sprach-SIMS hat man standardmäßig eine Abrechnung nach Volumen zu 24 ct/MB mit der Option, die Handyflat (500 MB) zu buchen. Die 5GB-Flat kann man indes nur dann buchen, wenn man die SIM über die Hotline auf die Tagesflat (1,99 € je 24 Stunden) als Standardabrechnung hat umstellen lassen. :confused:

Kommt vielleicht zum 01.07. eine Umstellung bei den Lidl-Datentarifen? Interessieren würde mich das jetzt ja auch mal. Meine 5GB-Flat läuft nämlich morgen aus und ich weiß nicht, ob ich sie lieber deaktivieren soll, bevor sie übermorgen automatisch neu gebucht wird (OK, ich müsste vorher auch erst noch mal Guthaben aufladen.). :mad: Habe übrigens keine derartige Mail bekommen.

Einloggen auf "Mein Fonic" ist momentan auch nicht ...

Ich werfe mal das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830) in die Runde. Liegt mit aktuell um die 220 € im Budget, ist ein vollwertiges Android-Smartphone mit guter Verarbeitung und sehr gutem Handling und sieht zudem auch noch ganz schick aus. Ein paar Abstriche gegenüber den Oberklassemodellen muss man sicherlich machen (vergleichsweise geringe Bildschirmauflösung, (noch?) kein Flash, geringer interner Speicher), aber für den Preis finde ich das Gebotene bei diesem Gerät dennoch absolut top. :)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Solange man mit UMTS zufrieden ist und kein HSDPA braucht, reicht das Vielsurfer Paket für 5 € im Monat.

Seltsame Logik. :confused: ... Eine Datei wird bei Übertragung mit geringerer Datenrate also kleiner als bei Übertragung mit höherer Datenrate? ;)

Ich würde, wenn man immer wieder mal sporadisch für unbestimmte Zeit Netzzugang braucht, von den festen Zeitfenster wie bei den Websession-Angeboten eher abraten. Man ist damit eigentlich zu unflexibel, weil man wahrscheinlich oft entweder zu lange gebucht hat, oder man im anderen Fall ggf. noch ein vergleichsweise teures kleines Fenster dran buchen muss. Meines Erachtens ist man da mit einem festen Volumen-Kontingent besser bedient, das man verbrauchen kann, wie es einem gerade beliebt. ... Anders sähe es allerdings aus, wenn man wirklich auf das vergleichsweise üppige Volumen, das in den Websession-Zeitfenstern enthalten ist, angewiesen wäre.

Wenn ich zu einer bereits vorhandenen Lidl-SIM eine weitere dazu kaufe, worauf genau muss ich dann achten, um das Bonusguthaben für die Freundschaftswerbung einstreichen zu können? Das geht dann aber nur, indem ich es von der "alten" Karte aus anstoße - richtig? Also direkt nach der Registrierung der neuen Karte? ... Bin etwas verwirrt. :confused:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich habe ein Mail Konto bei AOL. Das habe ich auf dem PC schon lange als IMAP mit Thunderbird eingerichtet.
    Auf dem Galaxy nutze ich den Standard Email Client, der schon drauf war. Eingehende Mails sehe ich sowohl in TB, auf der AOL Seite und im Galaxy.
    Nur gesendete Mails vom Galaxy, werden auch nur im Galaxy angezeigt.

Siehst du denn die Mails, die du aus Thunderbird versandt hast, auf dem Galaxy? Wenn nicht, dann dürfte es wirklich daran liegen, dass beide Programme die gesendeten Mails auf dem Server in unterschiedlichen Verzeichnissen ablegen. Kannst du vielleicht mal im Online-Postfach (über die Weboberfläche, die es anscheinend gibt) nachgucken, welche Verzeichnisse auf dem Server überhaupt existieren. Wenn es da sowohl z. B. ein Verzeichnis "Gesendet" als auch ein "Sent" gibt, dann dürfte das die Lösung sein. Dann müsstest du in der Mail-App gucken, ob und wie du das "umbiegen" kannst, dass die gesendeten Mails im gleichen Verzeichnis landen, in dem auch die aus Thunderbird gesendeten Mails landen. Falls es dafür in der Mail-App keine Einstellung geben solltest, könntest du es auch analog im Thunderbird unter den Konteneinstellungen bei "Kopien & Ordner" auf das andere Verzeichnis umstellen.