Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hey,
    ich hab mir in meinem SG2 ein Imap Mail konto eingerichtet. Klappt auch wunderbar,...nur werden dann in Thunderbird meine gesendeten Mails nicht angezeigt. Ebenso im "normalen" Online Postfach.

Was läuft da schief?

Mit welcher Mail-App denn? Meistens muss man die Ordner für "Gesendet", "Entwürfe", "Spam" etc. irgendwo in den Einstellungen explizit zuweisen. Evlt. hat die App einen eigenen Gesendet-Ordner auf dem Server angelegt, den du in Thunderbird nicht angezeigt bekommst. :confused:

Gegenfrage: Warum sollte man auf mobile Datennutzung im Ausland weniger scharf sein als zu Hause? Gerade im Urlaub gibt es doch 1000 Nutzungsmöglichkeiten für ein Smartphone. Und dein Argument "überall W-LAN" würde zu Hause prinzipiell ja ganz genauso greifen wie im Urlaub. Also warum holt man sich überhaupt einen entsprechenden Datentarif?

Ist bei mir auch etwas merkwürdig, dass sich die Lautstärken immer mal wieder ändern. Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich die Google Navigation ausprobiert hatte. Die Systemlautstärke war vorher niedriger eingestellt, und danach war sie wieder voll aufgedreht. Wohl wegen der Ansagen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von bubini68
    Das mit dem o2o klingt nicht übel.

Hätte ich bei einer 20 EUR Aufladung qausi einen Monat telefonieren und sms frei. Im Folgemonat würde ich dann das aufgeladene Guthaben vertelefonieren. Reicht immerhin für ca. 100 min. und 33 sms. Folgemonat w/Aufladung wieder für lau.

Du müsstest schon jeden Monat 20 € aufladen, weil du ja ansonsten kein Guthaben zur Verfügung hättest, von dem du im zweiten Monat die Internetflat buchen könntest.

Zitat

Entspricht also Durchschnittskosten von 10 EUR/Monat fürs telefonieren und 15 EUR/Monat für die 1GB Internetflat.

Nein, eigentlich sind es 15 € Festkosten im Monat, nicht 25. Du bekommst für eine Aufladung von 20 € 100 Minuten + 100 SMS für den Buchungsmonat frei. Was Telefon und SMS angeht, wärest du damit bei deinem veranschlagten Verbraucht bereits versorgt. 15 € des monatlich aufgeladenen Guthabens kannst du dafür verwenden, die Internetflat zu buchen (im Grunde die einzigen Kosten, die du monatlich effektiv zahlst). Darüber hinaus verbleiben dir dann monatlich immer noch 5 € für weitere Gespräche bzw. SMSs, oder du würdest den jeweils überschüssigen Betrag auflaufen lassen und kämest dann irgendwann mal einen Monat komplett ohne jegliche Aufladung über die Runden.

Klappt eine Portierung von FYVE zu Lidl Mobile eigentlich übergangslos? ... Mittlerweile ärgere ich mich ehrlich gesagt, dass ich die Nummer, die ich ab August als Hauptnummer in einem Smartphone nutzen wollte, zu FYVE habe portieren lassen. Hätte ich mir besser direkt eine Karte bei Lidl holen sollen, aber nun muss ich wohl erst mal abwarten, bis ich die FYVE-Karte habe und dann eine weitere Portierung in die Wege leiten. :mad:

Weil eher allgemeiner Natur, vielleicht nicht so ganz passend an dieser Stelle, aber ich frag's dennoch mal, weil's hier so rege zugeht und hier viele Leute unterwegs sind, die sich gut mit Android auskennen. Und zwar würde mich mal interessieren, ob es bei Android generell oder auf den Samsung-Androids im Speziellen sowas wie "Netzbetreiberprofile" gibt, zwischen denen man, je nach eingelegter SIM hin und her wechseln kann (oder automatisch gewechselt wird?), so dass sämtliche notwendige Einstellungen in einem Rutsch geändert sind? Und wenn ich ein Profil lösche, sollte das Phone am besten auch an keiner Stelle innerhalb der Einstellungen mehr irgendwelche Informationen zu diesem Netzbetreiber hinterlegt haben, um Fehlern von vorn herein aus dem Wege zu gehen.

Ich kenne mich mit Android bislang gar nicht aus, aber auf meinem K800i, das ich momentan noch benutze, versucht das Handy einem jedes Mal, wenn man eine andere SIM einlegt, neue Einstellungen auf's Auge drücken, was ich total nervig finde, weil dann an den verschiedensten Stellen innerhalb der Handy-Konfiguration Einstellungen überschrieben bzw. neue hinzugefügt werden. Wenn man diese Änderungen spurlos wieder rückgängig machen will, muss man sich durch diverse Einstellungen durchwuseln und alles checken und ggf. von Hand wieder ändern bzw. löschen.

Zitat

Original geschrieben von Bertze
    Der Artikel könnte interessant sein hier

Zitat

Original geschrieben von paladium
    über das akku- laden habe ich mir noch nie gedanken gemacht. eine längere ladezeit ist für den akku schonender als eine schnellladung. bei kleinen ladeströmen kann man auch das netzteil samt elektronik schwächer auslegen.

ich lasse mein sgs 1 am netz wie es mir beliebt. wenn der akku geladen ist ertönt ein signalton. den musste ich allerdings in den einstellungen ändern, weil die signalisierung zuerst mit dem sms ton erfolgte. wenn ich mir songs via eingebautem lautsprecher anhöre,
    lasse ich das handy oft am netz.

Okay, dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken und Sorgen diesbezüglich gemacht. Im Zweifelsfall, wenn man gerade Gelegenheit hat, also einfach laden. :top: