Vielleicht wäre Lidl Mobile ganz gut. Da könntest du die Monatsflat mit 5 GB ungedrosseltem Volumen für 15 € (oder alternativ als Handyinternetflat auch 500 MB für 10 €) buchen und dir blieben zu deinem Angebot immer noch 35 € für Gespräche und SMS bei einem Minuten-/SMS-Preis von 9 ct. Ab 40 € für diesen Posten würde schließlich die Fair-Rate greifen, das heißt, du würdest dann nichts mehr zusätzlich berechnet bekommen, wenn du diesen Betrag mal erreichen bzw. überschreiten solltest. Die Frage ist natürlich, ob dir die knapp 390 Minuten/SMS pro Monat ausreichen. Wenn die Fair-Rate grundsätzlich greifen würde/müsste, wäre es mit insgesamt 55 € natürlich ungünstiger, wenn du aber erfahrungsgemäß deutlich darunter (und auch unter den 35 €) bleiben solltest, würdest du letztlich weniger zahlen und die Fair-Rate wäre immer noch als Rettungsanker da, falls du sporadisch doch mal deutlich mehr verbrauchen würdest.
Oder du guckst dir mal die o2 Freikarten an. Bei der mit dem SMS-Bonus hättest du bei einer Aufladung von monatlich 20 € 300 SMS inkl. Von den 20 € könntest du dann 15 € dafür nutzen, das Internetpaket M Plus (mit 1 GB ungedrosseltem Volumen) zu buchen. Hier wurde erwähnt, dass es ebenso möglich ist, als Bonus eine Netz- und Festnetzflat zu wählen, allerdings weiß ich darüber nichts, und wenn der Schwerpunkt bei dir auf SMS liegt, sind Frei-SMS sicherlich sinnvoller.
Wenn man die Leistungen wirklich braucht, ist dein o2-Angebot als Rundum-Sorglospaket als Original-o2-Vertrag ja gar nicht mal zu teuer, aber in meinen Augen bleibst du bei Prepaid einfach flexibler und hast keinen so dicken Klotz am Bein, aus dem du über die gesamte Laufezeit nur mehr oder minder gut wieder raus kommst.
Und ich würde noch mal überdenken, ob dir das Netz wirklich so egal ist. Dass du im GSM-Netz bei e-Plus schon so lange ganz glücklich bist, muss für die Datennutzung im UMTS-Netz noch nicht wirklich was zu bedeuten haben.