Beiträge von BornToRun

Ich weiß ja nicht, wie der Stick konkret genutzt werden soll. Aber gerade unterwegs macht LTE-only zum jetzigen Zeitpunkt ja nun wirklich so überhaupt keinen Sinn. Zu Hause könnte es evtl. zumindest dann gehen, wenn die LTE-Versorgung dort bombig ist und es somit quasi keine Eventualitäten und die Notwendigkeit für ein Fallback auf UMTS gibt. Unterwegs geht es hingegen ohne das Fallback (noch) nicht.

Aber was ich gerade mal so gegoogelt habe, sieht es so aus, als ob der GT-B3740 schon hardwareseitig nichts anderes als LTE800 kann. Dann kann man ihn abschreiben für den beabsichtigten Zweck ... :(

Den Vodafone K5005-H gibt es auch schon für 55 - 60 €, wenn portable Nutzung gefragt und LTE gewünscht ist. Bei aktuellen UMTS-Sticks bin ich ehrlich gesagt nicht mehr im Bilde, was man da empfehlen könnte. :confused:

Der GT-B3740 ist aber ein reiner LTE800-Stick, der nicht mal UMTS oder GSM unterstützt. Insofern ist das wohl denkbar schlecht, falls es nicht noch eine Möglichkeit geben sollte, andere, benötigte LTE-Frequenzen per Firmware-Update freizuschalten. ... Dumm gelaufen. :(

EDIT: rabbe hatte es auch schon beantwortet. :top: ... Wenn noch eine Möglichkeit zum Widerruf besteht: Machen!

Ich würde mich, abgesehen von der Frequenzfrage, auf LTE-only-Hardware (Stick oder Router) nur dann - und auch WIRKLICH nur dann - festlegen, wenn klar wäre, den Stick dauerhaft ausschließlich an einem Ort nutzen zu wollen, von dem ich sicher weiß, dass die LTE-Versorgung dort top ist. Wenn man nur ein bisschen Flexibilität möchte, den Stick auch an verschiedenen Orten oder mal unterwegs nutzen will, dann ist UMTS absolut unverzichtbar, weil man ansonsten die Hälfte der Zeit (oder noch viel weniger) überhaupt kein Netz hat. Und mit HSPA+ kann man auch im UMTS-Netz schon sehr gute Übertragungsraten erreichen, davor braucht man sich wirklich nicht Bange zu machen. Wenn ein Stick dann ZUSÄTZLICH noch LTE kann, dann ist das quasi das Sahnehäubchen. Aber - zumindest beim momentanen Ausbaustand - auch nicht viel mehr.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Wollte dabei nur nicht so viel Zeit verlieren, da ich alles über eine extrem langsame Verbindung machen muss, sodass teilweise Sachen nicht laden, oder beim laden abbrechen.
    Deswegen werde ich den Versuch der Registrierung über die APP starten, da ich davon ausgehe, dass das weniger Volumen und somit Zeit benötigt als die Browser Version.
    Alles weitere sollte nach Buchung von IP+ ja flüssig laufen.
    Danke

Wenn du erst mal so weit bist, dass die Karte aktiv ist, dann kannst du, wie gesagt, das Aufladen und Buchen auch über die Kurzwahl 1155 erledigen. Und zum Aktivieren im Schritt vorher: Funktioniert die App überhaupt schon ohne aktivierte SIM, bzw. kann man die Aktivierung überhaupt damit vornehmen? Du könntest sie allerdings komplett ohne Internetverbindung von einem anderen Telefon über eine kostenlose Hotline erledigen. ... Dann bräuchtest du weder eine funktionierende Internetverbindung noch die App, um I+ zum Laufen zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aufregen?
    Nö,finde den Tipp mittlerweile nur witzig! :D
    Egal was man braucht,man kaufst bei ALDI! :D

Und wieso sollte dein Tipp, doch "einfach" im Base-Shop einen Voucher zu kaufen, sinnvoller sein? Zum nächsten Base-Shop müsste ich dreimal so weit fahren (20 km eine Strecke) wie zum nächstgelegenen Aldi (zumal ich da sowieso immer mal wieder bin und noch nicht mal extra fahren müsste). ... Merkst du, wie blöd die Diskussion ist? :mad:

Und, ja ICH lade überhaupt nicht per Voucher auf, weils mir nämlich viel zu blöd ist, die Dinger zu besorgen und ellenlange Zahlenkolonnen abzutippen, und weil ich auch noch nie Anlass hatte, anzunehmen, es könnte mir irgendwas passieren, wenn ich einfach meine Bankverbindung für Lastschrift hinterlege. :D

Was regst du sich denn jetzt so auf? Ich persönlich habe keine Probleme mit Bankverbindung hinterlegen und Lastschrift (gefühlt viel, viel weniger als die allermeisten anderen). War nur ein Vorschlag. Gibt natürlich zig andere Wege, wie man es auch machen kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    So ähnlich, wie du das beschrieben hast, habe ich das auch verstanden.
    sim ins Handy, Base Go APP starten und auf die von dir genannte SMS warten danach eingeben.
    Danach kann man per APP das Internetpaket Plus buchen.

Mind. 10 € Guthaben musst du vorher auch noch aufladen. ;) Geht für den Fall wahrscheinlich am einfachsten, indem du dir schon vorher entsprechende Aldi-Aufladebons holst. Das Aufladen müsste auch über die App gehen, soweit ich weiß. Man kann Dinge wie Aufladen, Buchen, Kündigen übrigens auch ohne die App über die Kurzwahl 1155 in einem Sprachmenü erledigen. ... Ich erledige alles, was sich um Base Go dreht, über den Kundenbereich per Browser. Da ich die SIM in einem Router nutze und man die Android-App auf einem Gerät mit einer anderen SIM als der Base-Go-SIM nicht nutzen kann, ist das für mich die einfachste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper Allerdings kommen hier ja immer wieder Posts von fehlgeschlagenen Anmeldungen/Aktivierungen/ Registrierungen, deshalb habe ich mir Gedanke gemacht.

Da die Aktivierung 2-20 Stunden dauert, werde ich die Karte wohl in der Pause auf derArbeit aktivieren/ registrieren, um die ersten Schritte eeinzuleiten.

Ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich sagen, dass die Aktivierung der SIM bislang der Schritt mit dem größten Unsicherheitsfaktor war. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, gab es in letzter Zeit keine Meldungen mehr von Aktivierungen, die mehrere Tage gedauert haben und die erst nach energischerem Nachhaken beim Support erledigt waren, wie das eine Zeitlang auch schon mal gehäuft der Fall war.

Um irgendeine Anmeldung brauchst du dir ohne Paket noch keine Gedanken zu machen. Für den Kundenbereich kannst du dich sowieso erst registrieren, nachdem die Karte aktiviert ist. Du bekommst nämlich im Rahmen der Registrierung einen Code per SMS auf die Nummer zugeschickt, den du zur erstmaligen Authentifizierung in die Anmeldemaske eingeben musst. Ob man sich, wenn man ausschließlich die App nutzen möchte, überhaupt über die Base-Seite für den Kundenbereich anmelden muss oder ob man dafür allein anhand der SIM erkannt wird, weiß ich allerdings nicht. ... Wie gesagt: Entspannt bleiben und abwarten. ;)

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Hier im Thread wurde schon mehrmals erwähnt wie sehr dieses Angebot doch als DSL-Ersatz gesehen und genutzt werden kann, also ist die Flatrate gerade für diese Personengruppe eine sinnvolle Lösung, um kostengünstig ins Internet zu kommen. Günstiger als DSL und trotzdem die Möglichkeit ohne zu große Einschränkungen zu surfen.

Luxus ist an diesem Angebot sicher gar nichts.

Habe ich ja auch schon zigmal gesagt, dass das Angebot für mancheinen nicht nur reiner Spaß ist, um auch unterwegs auf dem Smartphone mal so richtig Datenvolumen "verballern" zu können (während man zu Hause noch eine 100-Mbit/s-Flat per Kabel oder Glasfaser zur Verfügung hat), sondern schlichte Notwendigkeit und letztlich geradezu ein Segen, um zu Hause überhaupt einen brauchbaren Internetzugang zu haben, der bezahlbar ist und bei dem man sich nicht Monat für Monat von einem Schnäppchenangebot zum nächsten hangeln muss. Ich war noch nie so gut mit Internet versorgt wie aktuell mit diesem Angebot. Zu Hause, quasi als Haupt- und einziger Internetzugang. Da ist nix mit Luxus.

Ein Großteil der Nutzer fände die 50 GB für zu Hause wohl vollkommen indiskutabel. Glücklicherweise mache ich mir rein gar nichts aus Videostreaming wie bei IP-TV oder VoD-Diensten, und ich betreibe auch keine Infrastruktur, die es erforderlich macht, laufend Unmengen an Daten durch das Netz zu schaufeln. Bei 50 GB muss ich mich wirklich kein bisschen einschränken. Wenn es hoch kommt, nutze ich davon gerade mal 30, und ich vermisse trotzdem rein gar nichts. :cool: