Beiträge von BornToRun

Seltsame Auslegung ...

Von einer Abrechnung per MB bei der Nutzung im Smartphone hatte ich ja schon in meinem ersten Posting abgeraten und empfohlen, stattdessen lieber ein Mini-Datenpaket (mit nachfolgender Drosselung) zu nehmen, weil man dabei in keinerlei Kostenfalle laufen kann und weil eine frühzeitige Drosselung bei der Nutzung von Whatsapp im Grunde auch keine Einschränkung bedeutet. Und es wurden ja auch schon Beispiele für solche Datenpakete gegeben, die sogar kostenlos zu haben sind. Warum sollte man dann noch einen Tarif mit Abrechnung pro MB wollen, der ein relativ unkalkulierbares Kostenrisiko birgt? :confused:

Abrechnung nach Datennutzung würde ich bei einem Smartphone auch NIEMALS machen. Die Gefahr, dass man dabei unbeabsichtigt in eine Kostenfalle tappt, ist einfach viel zu groß. ... Besser ein minimales Datenpaket nutzen, bei dem es - wenn man wirklich ausschließlich Whatsapp nutzen möchte - auch nicht drauf ankommt, wenn man bereits nach kurzer Zeit schon gedrosselt ist. Für Textnachrichten bei Whatsapp reicht das dann immer noch. Große Bilder und Videos sind dann zwar nicht mehr drin, aber bei einer Abrechnung pro MB würde man darauf ja wohl auch keinen Wert legen.

Zitat

Original geschrieben von Vito Die Zimmerantenne wäre ja eher meine Vermutung. Die hat nen eigenen Strom und man kann die im Standfuß drehen.

Bei DVB-T kann die Positionierung und Ausrichtung der Antenne meiner Erfahrung nach sehr viel ausmachen. Aber wenn sie jetzt genauso steht wie immer schon und plötzlich kein Empfang mehr möglich war, dann würde ich wirklich darauf tippen, dass Elektrik der Antenne einen Defekt hat.

Hatte vermutlich mit dem etwas ominösen Vorteilspaket zu tun, das automatisch mit Aktivierung der Karte angestoßen wird. Wahrscheinlich "hing" das im System fest und hat die Neubuchung einer weiteren Option behindert. Das Vorteilspaket verschwindet beim Urlaubspaket nach ein paar Tagen direkt wieder. Also nicht wundern. :)

Ich finde ehrlich gesagt, wenn es schon keine anderen Neuigkeiten zu BASE GO gibt, die Unterhaltungen über zweckmäßige Hardware zur Nutzung eines solchen Tarifes ja immer noch weitaus interessanter, als hier - wie letztens der Fall - aufzuzählen, dass man gerade aus dem Shop in Klein-Hinterposemuckel kommt und dort kein Paket mehr erwischt hat, während man im Shop in Groß-Vorderposemuckel doch noch Glück hatte, und ein Paket erstehen konnte. Und, nein, Weder-Klein-noch-Groß-sondern-Mittelposemuckel hat selbstredend überhaupt keinen Base Shop. Weiß man doch! ... Himmel, was wäre ich dumm gestorben, wenn ich das hier nicht letztens alles erst gelernt hätte. :D