-
Diese ganze Sparte läuft bei Elgato unter der Bezeichnung EyeTV:
https://www.elgato.com/de/eyetv
Wenn du lieber eine günstigere Lösung per handelsüblichem DVB-T-Stick hättest, wäre wahrscheinlich http://www.android-hilfe.de die bessere Anlaufstelle, um konkrete Empfehlungen zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
(Neue EC-Karte bestellen und aus dem Briefkasten fischen).
Ob man aber bei der Bank nicht doch etwas aufmerksamer hinschaut, wer da für wen eine EC-Karte nachbestellt?
Zitat
(Wer schaut schon auf das Überweisungsziel in der SMS?).
Nicht? :confused:
Zitat
Die Gefahr ist also:
[list=1]
[*]mTAN Nutzung
[*]ein Anbieter, der bereitwillig die SIM an eine fremde Adresse schickt und auch noch aktiviert (womit er m.E. gegen die eigenen AGB verstoßen dürfte)
[*]Ein infizierter Rechner mit Keylogger
[*]eine längere Zeit ohne Zugriff auf das Konto und ohne zu bemerken, dass sich das Handy plötzlich nicht mehr nutzen lässt.
[*]eine Bank, die kein oder ein schlechtes Betrugscreening macht
[/list=1]
Alles anzeigen
Das offensichtlich unzureichend gesicherte Email-Postfach nicht vergessen. Ohne Zugang dazu wäre die Kette an dieser Stelle bereits unterbrochen gewesen und man müsste - obwohl man es freilich kann und die Diskussion darüber generell auch gar nicht uninteressant ist - hier überhaupt nicht über die Legitimierungspraktiken von Mobilfunkanbietern unterhalten.
-
Der bislang beste Beitrag zu diesem Thema ist m. E. der hier:
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hallo,
zwei weitere Schwachstellen sollte man noch berücksichtigen:
- Die Nutzung von mTAN grundsätzlich könnte man in Frage stellen, es gibt andere Wege. Muss ja bei der Bank aktiviert werden, das schafft nicht jeder Hacker.
- Das Mailkonto, da man darüber an viele Passwörter anderer Konten kommt. Da empfehle ich dringend neben einem guten Passwort eine 2-Schritt-Authentifizierung. Da hat auch kein Keylogger eine Chance.
Alles anzeigen
Warum muss es unbedingt mTAN sein? Nicht dass ich glaube, dass ein solches Szenario, wie im Eingangsposting geschildert, sehr wahrscheinlich ist, aber wenn man vielleicht etwas arglos an die Sache heran geht (sich z. B. wenig Gedanken um die Absicherung des Mail-Accounts macht) und dann mal so einige etwas blöd laufende Dinge zusammen kommen, hat man womöglich irgendwann die A....karte. ... Da ist mir ChipTAN mit offline-TAN-Generator un zusätzlich zwingend erforderliche Bankkarte und vom Bildschirm abgescanntem Flickercode bei weitem lieber.
:apaul:
-
Ist die 5-GB-Flat bei Aldi Talk nicht von der Möglichkeit des Resets für 3 € ausgenommen? Ich meine, da wäre irgendwas gewesen. :confused:
-
In dem verlinkten Thread wird ja angedeutet, dass es wohl eher ein Nepp ist, weil man zwar 50 GB laden darf, aber nirgendwo definiert ist, welche Geschwindigkeiten einem dafür zur Verfügung stehen. :confused:
-
Ich vermute, die universellste Lösung dürfte eine auf Streaming-Basis sein, wie es die z. B. von Elgato gibt. Der DVB-T-Empfänger ist ein eigenständiges kleines Kästchen, das das empfangene Fernsehsignal per WLAN ausstrahlt, so dass es wiederum von der entsprechenden App auf dem Tablet abgegriffen und angezeigt werden kann. Hat den Vorteil, dass du dir überhaupt keine Gedanken um Treiber machen musst, was ansonsten wohl der große Knackpunkt sein dürfte und je nach Tablet-Modell auch ganz individuell verschieden.
Vergleichen kann man das vielleicht ein bisschen mit Internet per WLAN über MiFi vs. UMTS-Stick direkt am Tablet.
-
Und es ist tatsächlich mit microSD-Card-Support angegeben. ... Würde mich auch interessieren, ob das hier genauso angeboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von acopip
zwei Tarife sollen nicht nebeneinander laufen können :mad:
Bislang ging das doch auch immer, zumal es ja auch Sinn macht, mehre Optionen buchen zu können (so lange sie sich nicht vom Leistungsumfang her überschneiden). Ich glaube, das war eher eine Verlegenheitsantwort des Support-Mitarbeiters, der sich auch nicht erklären konnte, warum die Kündigung im System hängt und das anscheinend die Buchung des I+ sabotiert.
-
Laut Prepaid-Wiki hat man nach der Kündigung noch 30 Tage Zeit, die Karte wieder reaktivieren zu lassen. Aber wenn du bereits darüber hinaus bist, dann wird es wohl nicht mehr gehen.
Wenn es keine andere Möglichkeit als Aufladen gibt, um die Karte am Leben zu erhalten, dann werde ich die Nummer wohl "ziehen lassen". 15 €, die nie verbraucht werden, oder den Aufwand, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, bei dem man die Portierungsgebühr wieder gutgeschrieben bekommt, ist es mir dann doch nicht wert. :mad:
-
Hohe Kosten müssen dafür ja gar nicht unbedingt anfallen. Sofern es nicht gerade Vertragskarten mit monatlichen Fixkosten sind, verteilen sich die Kosten ja dann auch eher auf die verschiedenen Karten. Manche Karten hat man vielleicht auch nur, um alle paar Monate mal das jeweilige Netz zu checken, während darauf zwischenzeitlich überhaupt keine Kosten anfallen.
Aber das mit dem Aufwand geht mir auch so. Meistens bin ich sogar ganz froh, wenn der Anbieter von sich aus nach gewisser Zeit der Nichtnutzung die eine oder andere Karte einfach mal "einkassiert", denn dann muss man sich nicht selber drum kümmern. Und sofern nicht mehr als 2 € drauf sind/waren (was bei den lange Zeit nicht mehr genutzten Karten in der Regel der Fall ist), renne ich auch dem Restguthaben normalerweise nicht hinterher, sondern schmeiß die Karte einfach weg und denke "Schön, mal wieder eine weniger."