-
Wie kann ich eine Congstar-Prepaidkarte, die mir wegen Nichtaufladung/-nutzung gekündigt wurde, am günstigsten am leben erhalten? Würde z. B. das einmalige Versenden einer SMS vom Restguthaben (derzeit 1,04 €) ausreichen, um die Kündigung abzuwenden, und wenn ja, bekommt man das dann auch in irgendeiner Weise bestätigt? Der Mindestaufladebetrag ist ansonsten m. W. 15 €. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas happig, zumal ich die Karte nur wegen der recht interessanten Nummer gerne behalten würde, ohne aber die konkrete Absicht, sie in absehbarer Zeit wieder aktiv nutzen zu wollen.
Vielen Dank im Voraus. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Kommt drauf an, was du unter originalen Paketen verstehst. Von den anderen Base-Go-Paketen waren jede Menge vorhanden als ich mein Urlaubspaket gekauft habe.
Mit "Originalpaket" sind die "Internet Plus"-Pakete, die es mal in den drei Aktionsstädten analog zu den anderen Paketen (Telefon, Internet, Urlaub, etc.) als eigenständiges Paket für 30 bzw. 60 € (für 3 bzw. 6 Monate im Voraus bezahlt) gab. Das sind die, die es nun schon seit Monaten überhaupt nicht mehr gibt.
Zitat
Nachdem das E-Plus Netz zurzeit bei der Geschwindigkeit unlimitiert ist, kann man also auch mit anderen Base-Go Paketen schnell (mehrere MBit/s) für 10 € im Monat mit 50 GB surfen, korrekt?
Nein, es muss ZWINGEND das Urlaubspaket sein, weil es das einzige Paket ist, bei dem "Internet Plus" überhaupt als Option zur Buchung angeboten wird. Mit keinem der anderen Pakete kann man die 50 GB Datenvolumen nutzen. Es MUSS das Urlaubspaket sein, kein anderes!
-
Vielleicht noch mal drüber gucken. Im Text steht häufiger "Moto G", wenn aber offensichtlich das getestete Moto E gemeint ist ... :apaul:
-
Am meisten interessiert mich ja immer noch, wie brauchbar die Kamera ist. Sie soll einen "Touch-Focus" haben, bei dem man den Bereich, auf den scharf gestellt werden soll, auf dem Display antippt. Speziell würde mich interessieren, wie groß dabei der Mindestabstand zum Motiv ist, bis zu dem noch fokussiert werden kann, und ob die Kamera auch dazu taugt, bei Bedarf mal Text in ordentlicher Qualität abzufotografieren.
Falls jemand das Motor E in nächster Zeit mal in die Hand bekommt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er genau dieses Anwendungsszenario mal durchspielen und hier von seinen Erfahrungen berichten könnte. 
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Von daher könnte Base oder wie auch immer die Bude in Zukunft heissen mag locker mit 50 GB fürn 10er sowohl in der Stadt und dem Lande mithalten.
Die Frage dürfte doch weniger sein, ob sie mithalten können, sondern eher, ob es großflächig mit großem Marketing-Tatütata an ALLE potenziellen Interessenten gerichtet überhaupt so angeboten werden würde. Auch für einen 20er wäre sowas bei "der Bude" dann nämlich vermutlich nicht annähernd zu haben. Wer erfährt denn aktuell überhaupt etwas von I+, der nicht auch selbst einige Energie aufwendet, solche Angebote zu finden? Die paar Freaks hier in einem Fachforum sind ja kein Maßstab. Damit kann "die Bude" dann auch gerade noch so leben ...
Das ist doch das Traurige, dass auf weiter Flur noch überhaupt nichts davon abzusehen ist, dass solche Angebote irgendwann mal offiziell angeboten werden und an der Tagesordnung sein könnten. Die Telekom streicht stattdessen die Volumina ihrer Datentarife lieber erst mal wieder auf ein Minimum zusammen. 
-
Vielleicht auch mal über Apps wie "Android Lost" oder "Cerberus" nachdenken. Sind eigentlich für einen anderen Zweck gedacht (zur Schadensbegrenzung bei Verlust des Gerätes), aber damit lässt sich auch schon ziemlich vieles fernsteuern, ohne dass man für alles gleich konstenpflichtige SMSen an das Gerät senden muss. Wifi, GPS und Bluetooth lassen sich z. B. ein- und ausschalten, man kann die Anruflisten checken, den SMS-Ein- und -Ausgang oder den Akkustatus.
-
Bei mir hätte es nachts noch nicht mal WLAN. Und bezüglich der "Akku-Bilanz" dürfte sich Aus- und wieder Einschalten doch auch rechnen, wenn es dann immerhin 1/3 des Tages (8 Stunden) aus ist. Als Wecker brauch ich das Smartphone nicht, und alles Verpasste kann es morgens ja ganz entspannt nachholen. ... Für mich ist dann irgendwie klar: Aus ist aus - und fertig. 
-
Re: Re: Automatisierung
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wäre es da nicht sinnvoller, das Gerät immer anzulassen und je nach Bedarf automatisch lautlos zu stellen oder in den Flugmodus zu schicken (root)?
Was kann man daran denn ernsthaft sinnvoll finden? :confused: ... Da ich mein Smartphone nachts definitiv nicht brauche, liegt da irgendwas noch näher, als es abends vor dem Zubettgehen einfach komplett auszuschalten? Morgens, wenn ich es wieder einschalte, synchronisiert es sich direkt mit allem und sämtliche "verpassten" Benachrichtigungen trudeln ein.
-
Hat zwar noch niemand vorgeschlagen, aber ich würde ja eher über ein anderes Radio nachdenken, das direkt Mp3 von USB oder SD-Karte abspielen kann. Das Handling ist dann um Welten besser. Im Auto auf einem Touchscreen herumfummeln, will man das wirklich? :confused:
-
Taugt die Kamera denn ohne Autofokus auch dazu, bei Bedarf mal einen Bar- oder QR-Code abscannen? Oder vielleicht mal einen Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel, den man auf die Schnelle festhalten möchte, oder z. B. ein ausgefülltes Formular, wenn gerade mal kein richtiger Scanner zur Hand ist? ... Das sind die Szenarien, für die ich zumindest eine Smartphone-Kamera viel interessanter finde als regelrecht zum Fotografieren. :confused: