Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Das Urlaubspaket kostet doch allein schon 30 € im Monat.

Du musst die 30 (oder aktuell wohl 15) € nur einmalig beim Kauf des Paketes investieren. Das ist der Preis für die 30 Tage 500 MB Datenroaming (die man nutzen kann, aber nicht muss). Die Option "Internet Plus" kann man gleich nach Aktivierung der Karte und Aufladung von 10 € buchen. "Internet Plus" läuft anschließend einfach für 10 € monatlich weiter, sofern bei jeder Verlängerung ausreichend Guthaben vorhanden ist. Die voraktivierte und vorab bezahlte Urlaubsoption (eben von den 30 €) stört dabei nicht weiter, sie läuft automatisch nach 30 Tagen aus und ruht dann so lange, bis man sie ggf. für 30 € neu bucht.

Für mich und viele andere ist dieses Angebot aber nicht "Party", sondern schlichte Notwendigkeit, um zu Hause in der Pampa überhaupt brauchbares Internet zu haben. Ich nutze den I+ nicht, um auf dem Smartphone unterwegs mal so richtig Daten verballern zu können (und wo es gerade mal schade wäre, wenn das Angebot wieder eingestellt würde), sondern weil die Alternative hier zu Hause echt dünn gesäht sind. Entweder man gibt sich mit DSL 2000 zufrieden oder man nutzt z. B. 2 Aldi-SIMs, um dann für noch akzeptable 30 € wenigstens 10 GB mit 15 - 20 Mbit/s zu haben. Und wenn es I+ nicht mehr geben sollte, würde ich das dann wohl wieder so nutzen und mich einschränken, wie ich es auch schon die ganze Zeit davor getan habe.

Mir geht auch diese Großkotzigkeit, mit der Leute, die "nur" 15 Mbit/s mit I+ erreichen, belächelt werden, fürchterlich auf den Senkel. Das ist doch vollkommener Realitätsverlust vor dem, womit viele Leute immer noch zurechtkommen müssen.

Aber mit einem alternativen Browser wird man wohl kaum sämtliche potenziellen Sicherheitslücken umschiffen können, die bei XP fortan ungefixt bleiben. Dafür, dass du ansonsten doch gerne mal Sicherheitsbedenken hegst, nimmst du das hier m. E. ganz schön auf die leichte Schulter. :confused:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich finde es nur logisch, dass gebuchte Optionen nicht erneut in der Buchungsliste auftauchen. Wer wissen will was aktiv ist an Optionen, kann dies ja im Kundenbereich einsehen.

Ja, würde ich genauso sehen. :top: Ich war mir nur nicht sicher, ob das immer so war oder ob es da mal eine Änderung gab.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nein,keine Aufführung!
    Das,was einige hier aufführen soll den Thread wohl wieder dramatisieren. ;)

Same Procedure as Every Week!

... Oder so? ;)

Ja wie denn nu? :confused: ... Müsste das IP+ bei den buchbaren Paketen aufgeführt sein, so lange es noch aktiv ist oder nicht? Bei mir ist es aktuell aktiv und es ist NICHT aufgeführt. Aber eigentlich doch auch logisch, dass man es nicht noch mal buchen kann, so lange es läuft. Oder war das wirklich schon mal anders? :eek:

Ist denn das komplette alte Benutzerprofil (also zumindest User\Appdata) noch verfügbar? Wenn ja, würde es eventuell Sinn machen, weiter zu forschen, ob die Daten irgendwo anderweitig darin abgelegt sind. Wo sonst sollten die Autocomplete-Adressen zu finden sein, wenn nicht dort? In irgendeiner Datei (bzw. Datenstruktur) müssen sie ja schließlich abgelegt sein, denn sonst könnten sie nicht persistent zur Verfügung stehen. :confused:

...

Hier steht was davon, dass die Autocomplete-Adressen evtl. auch in der Registry abgelegt sein könnten. ... Ist aber Vista und auch wieder eine andere Windows-Mail-Version, oder?

Ehrlich gesagt, ich würde jetzt auch gerne wissen, wo die Adressen abgelegt sind und ob evtl. noch was zu retten ist. ;)

Du schreibst, dass du auch noch ein Thunderbird-Profil nutzt. Ich nehme an, dass die jeweils verwendeten Adressen nicht identisch oder zumindest teilweise überschneidend sind, oder? Ansonsten ließe sich vermutlich zumindest einen Teil der Adressen mit Export (Thunderbird) -> Import (WLM) wiederherstellen.

Aber ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass das in den gesicherten Verzeichnissen (User\Appdata\Local\Microsoft\Windows Live Mail und User\Appdata\Local\Microsoft\Windows Live Contacts anscheinend nicht mit enthalten ist. Wo soll man sonst noch danach suchen? Und vor allem ist das alte System ja jetzt wohl auch nicht mehr existent, so dass man noch mal gucken könnte.

EDIT: ... Ah, hier ist was:

Sämtlicher Inhalt des Verzeichnisses User\Appdata\Local\Microsoft\Windows Live Contacts scheint auf unsichtbar gestellt zu sein. Hast du den Inhalt vielleicht deswegen noch gar nicht zu Gesicht bekommen? Dann müsstest du mal die Ansichtseinstellungen für das Verzeichnis ändern. Wenn du aber ohnehin bereits das komplette "Windows Live Contacts"-Verzeichnis (und damit auch automatisch die unsichtbaren Inhalte) auf das neue System kopiert hast, könnte es vielleicht auch an dem enthaltenen Verzeichnis liegen, das mit dem kryptischen Namen (in dem verlinkten Beispiel {b5f3929f-ba60-4632-ad4e-b602b1c8e007}), in dem sich offensichtlich die eigentlichen Adressdaten befinden. Vielleicht passt dieser Schlüssel einfach nicht mehr zur neuen Installation und die Adressdaten werden deswegen nicht gefunden.

Gucke mal nach, ob das wirklich so der Fall sein könnte. Wenn ja, würde ich das "Windows Live Contacts"-Verzeichnis umbenennen und WLM neu starten, so dass das Verzeichnis automatisch neu erstellt wird. Und dann würde ich versuchen, nur den Inhalt des kryptisch benannten Verzeichnisses der Sicherung in das kryptisch benannte Verzeichnis auf dem neuen System zu kopieren.

Ist das noch irgendwie verständlich? :confused:

Es geht aber nicht um zu viele Adressen/Kontakte im Bestand, sondern darum, dass die "erlernten", also die neuen, die das Programm automatisch implizit bei der Nutzung "einsammelt", offensichtlich nicht vorhanden sind bzw. nicht zur Autovervollständigung angeboten werden.

Könnte es vielleicht sein, dass man die Autovervollständigung explizit aktivieren muss und dass diese Adressen zwar vielleicht vorhanden sind, sie aber deswegen nicht zur Auswahl angeboten werden? Oder dass man die Funktion zum "einsammeln" der Adressen ausdrücklich aktivieren muss und dass diese das Vorhandensein der Autovervollständigung bedingt?

In Thunderbird landen diese Adressen in einem separaten Adressbuch "Gesammelte Adressen". Im Profil liegen diese Adressbücher auch in separaten Dateien, nämlich das offizielle Adressbuch in abook.mab und die gesammelten Adressen in history.mab. Aber das hilft hier wohl nicht so richtig weiter. :confused: