Beiträge von BornToRun

    Ich kenne mich mit HDR ehrlich gesagt auch nicht so aus, war nur deswegen darauf gekommen, weil es da doch genau darum geht, Bilder deckungsgleich anhand von Motivelementen übereinander zu gekommen. Ähnlich funktioniert das ja auch bei Funktionen, die mehrere, sich überschneidende Einzelbilder automatisch zu einem breitem Panorama-Bild zusammenfügen können. Komplett von Hand ist es m. E. gar nicht mal so trivial, vier Seiten pixelgenau übereinander zu legen und diese dann jeweils einzeln auf eine einheitliche Größe zu beschneiden und wieder in Einzelbilder zu exportieren. Müsste man irgendwie mit Ebenen machen, damit man die Deckungsgleichheit jederzeit vernünftig kontrollieren kann. :confused:

    Dann müsste man vielleicht mal genau abgleichen, was du überhaupt erwartest, in den vorhandenen Programmen allerdings vergeblich suchst? Ich höre es mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr so häufig, aber unterscheidet sich SWR3 denn wirklich (noch) so deutlich von WDR2 in Inhalt und Aufmachung?


    Dem Durschnittskonsumenten macht man es doch sowieso noch am allereinfachsten und am allerhäufigsten recht. Siehe "Radio NRW". Tut zwar niemandem weh, ist aber letztlich öde ohne Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das kommt doch auf die Sichtweise an. Wer Karlheinz Stockhausen zum Mainstream zählt, sieht sich nicht in einer Nische ... während andere nicht einmal wissen, welches Glück sie haben, ihn erst gar nicht zu Gehör zu bekommen, weil sie die Nische erst gar nicht entdecken. :p


    Aber tut es dir weh, wenn andere Leute sich dafür begeistern können und es hören mögen auf WDR3? Leben und leben lassen. Andere Hörer haben doch ein ebenso lauteres Interesse an ihren favorisierten Programminhalten wie du selber an deinen. Es zwingt dich doch niemand, Stockhausen zu ertragen. :D


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt die Frage:
    Muss derartiges Prigrann gleich etliche Frequenzen belegen?


    Gegenfrage: Warum NICHT? Weil es dir persönlich nichts wert ist und du persönlich damit nichts anfangen kannst? ... Ich übrigens auch nicht. ... Und trotzdem finde ich es in Ordnung, dass die Leute, die es hören mögen, ihr Programm bekommen. :confused:

    Ja was denn nu? Zu allerwelts-gewöhnlich oder zu "nischig"? ;)


    Prinzipiell finde ich "nischig" aber gar nicht mal schlecht. Mir muss gar nicht alles zu gefallen. Ich brauche keine drei WDR-Programme, die mit meinem persönlichen Geschmack konform gehen. Und so wird es anderen Hörern wohl ganz genauso gehen, die dann eben mit Vorliebe WDR3 oder WDR4 hören. Bei WDR2 fühle zumindest ICH mich nach wie vor noch ganz gut aufgehoben. Einslive ist mir persönlich zu jung, zu flippig, zu "laut". Aber vorwerfen, dass die es sich allzu einfach machen würden und keine eigene Stimme bzw. keinen eigenen Sound hätten, kann man ihnen m. E. auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... das Angebot des WDR erinnert eher an einen bezuschussten Kulturbetrieb als ein modernes Unterhaltungsmedium.


    Ist das so? :confused: Die inhaltliche Bandbreite über alle WDR-Programme zwischen Einslive und WDR5 hinweg ist doch schon sehr weit gefasst. Wenn man ansonsten auf SWR3 schwört, dann findet man doch auch beim WDR irgendwo bei oder zwischen Einslive und WDR2 sein "Zuhause". Zumal SWR3 heute auch längst nicht mehr die Hausnummer im Bereich des Unterhaltungsradios ist, wie sie es vielleicht mal vor 20 Jahren waren.


    Viel ärgerlicher finde ich hier in NRW, dass von den einzelnen Stationen von Radio NRW fast nur noch der Einheitsbrei des Mantelprogrammes über den Äther geht. Überall läuft die gleiche Soße, keiner grenzt sich mehr mit Mut und Charakter vom anderen ab, wie das zumindest in den Anfangstagen noch der Fall war. Aus dem, was damals so spannend und interssant begann, ist heute ein Dudelfunk der übelsten Sorte geworden.


    Das kann man von den WDR-Programmen m. E. aber noch lange nicht sagen ...

    Evtl. kann man ein HDR-Tool dazu benutzen, die gescannten Seiten automatisch so auf die gleiche Größe zu beschneiden, dass identischen Elemente auf allein Einzelbildern pixelgenau übereinander liegen. Im Grunde ist das doch genau das, was bei HDR automatisiert passiert. Man müsste die Bilder dann vor dem eigentlichen "Verschmelzen" nur wieder einzeln abspeichern können, um sie anschließend in einem weiteren Schritt in ein PDF zusammenfassen zu können.

    Wenn der Pfad, den rajenske angegeben hat, stimmt (was ich nicht weiß), dann dürften die Kontakte nicht mit in dem vorhandenen Backup sein, weil der Total Commander auf dieses Verzeichnis gar nicht zugreifen kann. Das, was man ohne Root als Telefonspeicher sieht, sind nur die Benutzerdaten der Benutzerapps. Kontakte dürfte als Systemapp laufen. Man hätte die Kontakte vorher explizit exportieren müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Und ja, ich weiß, dass Kassel in den alten Bundesländern liegt. Aber Kassel schafft es auch einen nagelneuen Flughafen zu bauen, von dem nachher nur ein Flug pro Tag startet - und das auch nur im Sommer. Die Hellsten sind die in Kassel also nicht gerade. Vielleicht also gerade deswegen Vertrieb der 50GB-Flats in Kassel, so nach dem Motto, die werden eh nicht kapieren, was man tolles mit dem Produkt anfangen kann.


    Und? Wie lebt es sich so in Kassel?


    :p

    Warum haben manche es eigentlich so eilig mit der Anschaffung von LTE-Hardware? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich mache mir bislang noch keine Hoffnungen, hier "in der Pampa" direkt ab dem 01.03. LTE verfügbar zu haben. Unterwegs in Ballungsräumen mag es sein, dass man punktuell vielleicht mal LTE nutzen kann. ... So stelle zumindest ich - in meiner möglicherweise auch grenzenlosen Naivität - mir das mit der Verfügbarkeit ab März vor. :confused:

    Möchtest du meine Zugangsdaten auch? Kannst gerne mal ein bisschen was aufladen. :D


    Schade. ... Ich hätte zumindest gerne mal ausprobiert, ob die App gegenüber dem Webfrontend auf dem Tablet irgendeinen Mehrwert bietet. :rolleyes: