-
Wir hatten das Thema schon mal. Ich halte diese "PDF-Container", die Unmengen von Einzeldokumenten zusammenfassen, mit einer Gesamtseitenanzahl im vierstelligen Bereich und mit Dateigrößen von 200 MB und mehr nach wie vor für fürchterlich unflexibel zu handhabende Ungetüme. Und "Herzlichen Glückwunsch!", falls einem aus irgendwelchen Gründen eine solche Datei doch mal kaputt gehen sollte. :eek:
Wenn der Inhalt eines solchen PDFs sachlich schon so weit eingegrenzt ist, dann braucht man innerhalb der Datei m. E. auch kaum noch eine Volltextsuche. Wonach will man dann noch sinnvoll suchen? Nach dem Wort "Rechnung", um auf der Suche nach einer bestimmten Rechnung erst sämtliche im PDF vorhandenen Rechnungen anhand der Trefferliste "abzuklappern", oder nach dem Wort "Telefon", um etwa die Telefonnummer eines Ansprechpartners wiederzufinden, mit dem man es mal zu tun gehabt hat? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vollkommen richtig. Wichtig ist mMn, dass man die Dokumente so sortiert, dass man sich selbst auch darin zurechtfindet. Gleichzeitig sollte das System nicht zu komplex sein.
Klar, es ist letztlich immer ein praktikabler Kompromiss zwischen Anzahl der Verzeichnisebenen und Dokumente je Ordner zu finden. Wenn man so viele Verzeichnisebenen macht, dass am Ende in jedem Verzeichnis nur noch drei Dokumente liegen, dann ist das auch nicht optimal, weil viel zu "zerfranst" und unübersichtlich.
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Format ist bei mir dann:
<Dokuemententyp>_<von wem>_<was>_<Kategorier>_Datum>.pdf
sieht dann so aus:
Rechnung_Amazon_USB-Hub_Computer-Hardware_20140105.pdf
Rechnung_Amazon_DVDs_Hobby-Freizeit_2013050.pdf
oder
Schreiben-an_HUK24_Änderung-Versicherung_Hausrat-Versicherungen_20130512.pdf
Alles anzeigen
Nutzt du, um ggf. mal innerhalb eines Ordner chronologisch zu sortieren, das Erstellungs- oder Änderungsdatum der Datei? Wenn das Datum ganz hinten im Dateinamen steht, kann man danach überhaupt nicht mehr sortieren. Ich würde das dritte Attribut ("USB-Hub", "DVDs", "Änderung-Versicherung") eher ganz nach hinten stellen, weil es das speziellste Attribut des Dokumentes ist (und so das vierte Attribut ("Computer-Hardware", "Hobby-Freizeit") sogar fast schon überflüssig macht). Also die Sortierung der verschiedenen Attribute von links nach rechts von "sehr allgemein" nach "sehr speziell", damit sich beim Sortieren der Spalte möglichst sinnvolle Gruppierungen ergeben. Wo man das Datum hinsetzt, hängt wohl vor allem davon ab, wie häufig man sich daran bei der Suche im Ordner orientiert. Will man alle Rechnungen chronologisch haben, oder alle Amazon-Rechnungen, oder alle Amazon-Rechnungen aus dem Bereich Computer-Hardware.
-
Die Frage ist halt immer, was eine gute Ordnerstruktur ist.
Will ich es so ...
2012
2013
-- Banken
-- Versicherungen
----- Allianz
----- HUK
-- Miete
-- Mobilfunk
2014
Oder vielleicht doch lieber so ...
Banken
Versicherungen
-- 2012
-- 2013
----- Allianz
----- HUK
-- 2014
Miete
Mobilfunk
Oder eher so ...
Banken
Versicherungen
-- Allianz
----- 2012
----- 2013
----- 2014
-- HUK
Miete
Mobilfunk
Ich würde es wohl am ehesten nach Variante 1 einsortieren. ... Aber ich denke auch, dass für die meisten Privatleute, wenn sie Dokumentenverwaltung nicht zu einem Hobby machen wollen, eine solche ordnerbasierte Systematik (bezüglich der Volltextsuche evtl. noch ergänzt um Tags in den Dateinamen) für die Ablage ihrer Dokumente vollkommen ausreicht. Wenn es mehr sein soll, würde ich über ein tagbasiertes System nachdenken, bei dem man sich nicht von einer solchen starren, vorab festgelegten Systematik abhängig macht, sondern man flexibel nach beliebigen Kriterien sortieren, gruppieren und filtern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
mW unterstützt der von Vodafone gelieferte Huawei E398 (K5005) kein LTE 1800. Mit dem flashen der Telekom-FW geht es aber. Über eine VM würde ich das Ding gewiss auch nicht flashen wollen. Ohne Windows wird es wohl nicht funktionieren.... 
Habe vorhin noch mal wieder eine ganze Weile herumprobiert, aber das Flashen scheint nicht zu gehen. Jedes Mal Abbruch mit der Meldung, dass nicht in den Downloadmodus umgeschaltet werden kann. ... Mich lacht ja, ehrlich gesagt der B2000 für um die 55 € an, und ich vermute mal, dass man den sehr deutlich einfacher Eplus-LTE-tauglich bekommt. Aber ich glaube, ich warte trotzdem erst mal ab in der Hoffnung, dass die Abdeckungskarten relativ bald aktuell sind und ich dann mehr weiß über die Verfügbarkeit hier vor Ort.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Also ich habe meinen K5005 auf die aktuelle FW 11.433.61.10.55 geflasht und empfange alle LTE1800er Nodes problemlos. Das Dashboard ist noch von Vodafone, sprich ich musste mir den Internet Manager von der Telekom manuell installieren, denn die VF-Software kann man leider für unsere Sachen komplett vergessen.
FW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188442-1-,00.html
SW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188440-1-,00.html
Auf eine gute Verbindung! :top:
Mein Problem dabei, das nicht einfach so ausprobieren zu können/wollen, liegt darin, dass ich aktuell gar kein natives Windows mehr laufen habe, sondern nur noch Windows 7 virtualisiert in VirtualBox. Ich habe damit schon mal herumprobiert, aber das scheint nicht so ganz ohne zu sein, den Stick dort zum Laufen zu bringen. Und Flashen wäre mir dann doch vermutlich eine recht "heiße Kiste". Kann ich mir denn mit dem Flashen der verlinkten Firmware irgendwas bezüglich der unterstützten Frequenzen verbauen, was die Nutzung in anderen Netzen angeht?
-
Könntet ihr vielleicht zumindest mal grob dazu schreiben, in welchen Regionen ihr anhand eurer Tests LTE verfügbar habt. Ist das bislang wirklich nur in Ballungsräumen der Fall, oder gibt es auch Leute, die schon irgendwo auf dem platten Land freigeschaltete Nodes entdeckt haben? ... Ich fürchte nämlich, dass ich mit meinem bislang ungebrandeten K5005 wegen der Frequenzen wohl überhaupt nicht sicher testen kann, ob hier bei mir in der westmünsterländischen Pampa theoretisch was in Sachen LTE ginge. Und wenn noch nicht mal die Abedeckungskarten halbwegs zeitnah aktualisiert werden, dann werde ich das sobald wohl auch nicht in Erfahrung bringen können.
-
Du MUSST es ja nicht nutzen, wenn es dir diese einmalige "Anschlussgebühr" von 30 € nicht wert ist. 
Ich spare momentan jeden Monat 20 €, verglichen mit dem, was ich ansonsten alternativ nutzen würde (zwei Monatsflats auf Aldi-SIMs). Davon, dass es für mich quasi eine Open-End-Flat ist, weil ich 50 GB niemals aufbrauchen würde, gar nicht erst zu reden. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
ich würde da keine schlafenden Hunde wecken.
zweite Karte besorgen und hoffen dass es das Angebot noch lange gibt.
Hab ich mich auch schon gefragt, warum man an der Hotline und/oder im Shop so einen "Alarm" machen muss. 
-
Wenn das nicht irgendein standardisiertes Format ist, für das schon mal jemand einen entsprechenden Konverter geschrieben hat, dürfte das schwierig werden. Dann müsste man schon selbst anfangen zu programmieren, um das XML auseinander zu fieseln und in ein Playlist-Format zu überführen. :confused:
-
Ich verstehe das Pop-up jedenfalls als bloße Legende. Über die LTE-Abdeckung sagt die Karte bislang noch überhaupt nichts aus. Die Legende ist vollkommen unabhängig vom gewählten Kartenausschnitt immer gleich und zeigt für meine Begriffe nur grob auf, welche Nutzungsszenarien mit welcher Technologie (bzw. Geschwindigkeit) in etwa realistisch sind.