-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Eigentlich sollten jetzt alle Nodes mit LTE auch aktiv sein... Ausbau ist natürlich im Gange, wo, kann ich aber nicht sagen.
Ja, das war meine Frage, ob es einen Unterschied zwischen den Stati "technisch für LTE ausgerüstet" und "LTE aktiv" gibt, der sich ggf. in den nächsten Tagen noch schlagartig ändern könnte. ... Aber wohl eher nicht ...
-
Gibts hier eigentlich auch Leute, bei denen die LTE-Netz-Verfügbarkeit wirklich erst ganz kurzfristig kam, also dass LTE wirklich erst in den letzten Tagen "angeknippst" wurde? Ich frage mich ja immer noch, ob hier eventuell bislang nur noch niemand auf den entsprechenden Knopf gedrückt haben könnte (mal ganz flappsig gesagt). :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Von einer einiger maßen akzeptablen LTE-Netzversorgung kann man nur bei "T-Mobile" und bei "Vodafone" sprechen. Was "Eplus" da jetzt bietet nützt den meisten Kunden einfach nichts. Wenn "Eplus" was vernünftiges für die Kunden tun will, dann sollen sie mal dort ihre Netzlücken schließen,wo nur Datennutzung im EDGE-Kriechgang möglich ist. Völlig inakzeptabel im Smartphone-Zeitalter. Ein paar Lte-Sendemasten ändern daran nichts das Eplus in allen Netztests den letzten Platz belegt.
Über Erfahrungen "in der Fläche" kann ich ehrlich gesagt wenig sagen, aber mit Datenraten von durchweg 15-20 Mbit/s im Download und 3 - 3,5 Mbit/s im Upload kann ich mich im Eplus-UMTS-Netz hier zu Hause eigentlich nicht beklagen. Und das im 3.000 Einwohner zählenden Ortsteil der 6 km entfernt liegenden 40.000-Einwohner-Kreisstadt hier im Münsterland. Nächste Großstädte MS und E, jeweils rund 60 km entfernt. Sooo schlecht ist das nicht für hiesige Verhältnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
echt ein Saftladen!
Kannst du eigentlich auch was Anderes als Motzen? 
-
Ja, für die Mobilgeräte würde ich auf alle Fälle auch jeweils ein gerätespezifisches Passwort anlegen. Allein schon, um das Gerät bei Bedarf ganz gezielt vom Google-Account trennen zu können. Zumal das Passwort für den Account ansich auf einem Mobilgerät m. E. auch nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Für den Notfall die Ersatzcodes ausdrucken und gut weglegen.
-
Schade, hier (PLZ-Bereich 46xxx) scheint das dann wohl doch erst mal nichts zu werden. Die Telekom-Verbindungssoftware findet bislang nur bei Telekom und Vodafone 4G.
Kann vielleicht jemand was zu folgendem Phänomen sagen, dass ich bei meinem Dovado Tiny in Verbindung mit dem geflashten E398 feststelle? ... Wenn ich "Network Preference" auf "4G (LTE) Only" einstelle, bekomme ich irgendwann eine Signalstärke für 4G angezeigt (höher als bei Eplus-3G). Ist das dann der Wert für eines der anderen hier verfügbaren 4G-Netze? :confused:
-
Ihr seid alle viel zu verwöhnt. 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
O.k., ich habe das für mache Sachen auch gemacht, aber nur dort, wo es Sinn macht, nämlich bei meinen alten Gehaltsabrechnungen, die ich alles eingescannt habe.
Da sind komplette Jahrgänge in einer PDF zusammengefasst.
Wenn man ausschließlich Belege eines einzigen "Typs" jahrweise chronologisch ablegt, kann ich mir das sogar noch vorstellen. Dann ist es letztlich auch nicht anders, als ob man die Belege ansonsten in der Kontoauszugmappe abheftet und ggf. mal eine bestimmte Buchung wiederfinden muss (dann macht die Suche innerhalb des PDF-Viewers sogar wirklich Sinn). Aber ganze Sachgebiete (Rechnungen, Verträge, Gutachten, sonstiger Schriftwechsel, etc. pp.) in einem PDF zusammenzufassen, wäre für mich der blanke Horror. Allein schon, wenn man nur mal ein einzelnes Dokument ausdrucken möchte, geht das große Scrollen und Suchen los, und dann kommt man irgendwann zu der Erkenntnis, dass man Seite 1.711 - 1.713 ausdrucken muss. Oder wenn man mal aus irgendeinem Grund ein einzelnes Dokument aus dem PDF herauslösen möchte, muss man sich eines entsprechenden Druckertreibers bedienen, um das Dokument in ein separates PDF zu "drucken".
-
Habe die App mal auf meinem Note 10.1 installiert, und man hat unten in der Leiste ein Icon mit drei parallelen, horizontalen Linien. Hinter diesem Icon (wenn es denn vorhanden ist, manchmal auch an anderer Stelle auf dem Bildschirm) verbirgt sich immer ein App-spezifisches Menü. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Menüpunkte "About", "Help", "Share", "Settings". Und unter "Settings" solltest du das finden, was du suchst.