Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Zum Glück habe ich dieses Jahr mal keine Frühschicht. Sonst hätte ich gestern ein Stunde früher zu Bett gehen müssen, man muss die eine Stunde ja ausgleichen. Eine Stunde weniger Schlaf merkt man schon.

Ja, nu, dann geht man halt mal eine Stunde früher schlafen, wenn man das ansonsten nicht verknüsern kann. ... Als ob es ansonsten im Verlaufe des Jahres nicht sowieso mal hin und wieder vorkommt, dass man aus anderen Gründen später ins Bett geht und eine Stunde weniger Schlaf bekommt. Wenn's aber um die "Umstellnacht" geht, wird daraus immer gleich ein ernsthaftes, erwähnenswertes Problem. :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wieviele tausend Menschen ärgern sich morgen weil sie irgendwo zu früh erscheinen? Wieviele Leute haben vor allem im Frühjahr Ärger und Kosten weil sie zu spät erscheinen?

Wenn man sämtliche Uhren HEUTE umstellt, ist man morgen nirgendwo weder zu früh noch zu spät, sondern überall und immer ganz genau richtig. Was ist so schwer daran? :D

Ich hoffe, man diskutiert auch die nächsten 33 Jahre weiterhin so fruchtlos über Sinn und Unsinn der Sommerzeit und deren Abschaffung, wie man es schon die letzten 33 Jahren getan hat. Einfach herrlich die langen Sommerabende mit Tageslicht bis nach 22 Uhr. Ob es energiespartechnisch irgendwas bringt, ist mir dabei vollkommen schnuppe, ich fühle mich einfach wohler, wenn die Tageslichtphase gerade in den Sommermonaten um diese eine Stunde nach hinten verschoben ist. :cool:

Heutzutage hat jeder für alles mögliche in seinem Haushalt Funkuhren, die häusliche IT-Infrastruktur holt sich die richtige Zeit sowieso selbsttätig und verteilt sie an die Geräte im Netzwerk, wenn es um Urlaub geht, ist niemand so zimperlich, sich mal kurzfristig für ein, zwei Wochen an eine andere Zeitzone zu gewöhnen (und anschließend wieder retour). Aber wenn's um die Sommerzeit geht, wird jedes Mal von neuem herumgeheult. ;)

Naja, aber was konkret stellst du dir vor? Dann könnte man den ganzen Thread wirklich in ein einziges Q&A packen und nur noch monatlich eine Statusmeldung abgeben im Sinne von "Geht noch!/Geht nicht mehr!". ... Ein ins Eingangsposting integriertes Q&A mit aktuellen Antworten zu immer wieder gestellten Fragen fände ich aber auch sinnvoll. Zwar müsste man auch darauf immer wieder verweisen, was vielleicht nicht mal weniger zu tippen ist, als gleich die Antwort zu geben, aber im Sinne der "Hilfe zur Selbsthilfe" fände ich das sinnvoll. Und vielleicht könnte man ja auch den Threadtitel entsprechend modifizieren, dass dieser bereits auf das Q&A hinweist?

Ich dachte, das I+-Originalpaket gäbe es heute schon nicht mehr im Handel? ... Und irgendeiner sagte es hier schon letzte Tage: Sobald die im Paketpreis inkludierte Leistung (also die im Voraus bezahlten Monate) abgelaufen ist, besteht im Grunde kein Unterschied mehr zwischen dem Original- und dem Urlaubspaket. Dann kann man auch beim Originalpaket immer nur darauf hoffen, dass es noch einen Monat weiter läuft.

Bist du immer noch nicht durch mit dem Thema? ... Google nach "Download Manager", probiere verschiedene aus und nimm den, der das tut, was du erwartest, und der dir am besten gefällt. Von manchen gibt es auch portable Versionen. Die kannst du einfach auf einen USB-Stick oder externe Festplatte "installieren" und mit zu dem Kumpel nehmen. Dann hast du jedes Mal alles (auch die teilgedownloadeten Dateien) dabei und brauchst auf dem betreffenden Rechner nichts installieren oder Download-Fragmente hinterlassen. ... Mal abgesehen davon, dass ich es immer noch eine "merkwürdige" Idee finde, Leute damit zu belatschern, Wikipidia bei denen runterladen zu wollen, statt bei Bedarf einfach zu Hause die Online-Variante zu nutzen.

Hier noch der korrekte Link zum anderen Thread, wo wir das Thema vor 10 Monaten durchgekaut haben:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=536734

Es haben dir erst letztens - auf deine konkrete Nachfrage hin - Leute hilfreiche Tipps gegeben, wie du mit sehr moderatem finanziellen Aufwand weit mehr als nur 10 GB haben könntest. Da könntest du, mit etwas Glück bei der Netzversorgung, 1 GB gemütlich zu Hause in unter 10 Minuten runter laden. Bei mir geht das mit Eplus jedenfalls. :)

Ein bisschen kommt man sich bei deinen Beiträgen wie bei "Versteckte Kamera" vor. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für die Pakete werden die Shops kaum Provision kriegen und da verkauft man lieber Verträge die mehr Geld bringen.

Ist mir als Kunde doch egal. Wenn ich mit einer ganz klaren Vorstellung von dem Produkt, das ich konkret kaufen möchte, ohne jeglichen Beratungsbedarf in den Laden gehe, dann erwarte ich auch, dass ich das nicht vor einem Verkäufer in irgendeiner Weise rechtfertigen muss bzw. er überhaupt meint, das in irgendeiner Weise kommentieren zu müssen. Ist doch genauso, als ob die Kassererin im Supermarkt zu einem sagen würde "Sie haben schon das letzte halbe Jahr immer nur Weizenmehl Type 405 gekauft. Sie wissen aber doch, dass Vollkornmehl viel gesünder ist!?" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Nukra
    Interessant ist das man mir in Bonn massiv erzählen wollte das dass ganze nicht mit dem Base Go urlaubspaket auf gar keinen Fall funktioniert. Mann hat mir wehement sagen wollen das dass nur in den 3 Städten gehen würde und ich musste mich 5 mal wiederholen das ich dennoch ein Base go urlaubspaket haben möchte. Einem Freund wurde per Telefon genau das selbe gesagt obwohl er auch nur nach dem urlaubspaket gefragt hatte.

Warum muss man überhaupt eine Diskussion mit den Verkäufern anzetteln? :confused: Ist doch schnurzpiepegel, wofür man es nutzen möchte. Die sollen es rausrücken, bekommen dann ihre 30 € - Deal erledigt. :rolleyes:

Ich denke, dass das, auf die Gesamtzahl der Nutzer bezogen, wohl nur bei sehr wenigen überhaupt auftritt. Erwischen kann es aber vermutlich wohl jeden relativ unvermittelt, wenn man Pech hat. :confused:

Tritt das vielleicht nur bei Leuten auf, die auch WhatsApp direkt auf dem Gerät nutzen? Eplus bastelt da doch gerade herum an einem neuen Tarif? Nur so ins Blaue geraten ...

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

Macht das noch mal einen so gravierenden Unterschied? Ich erreiche mit dem E398 am Tiny per HSPA+ regelmäßig 17 - 18 / 3,0 - 3,7 Mbit/s (denke, dass hier max. 21,1 gehen). Letztens hatte ich den Stick an gleicher Position wie am Tiny mal direkt am Rechner angeschlossen, da gingen gerade mal 6 - 7 / 1,5 - 2 Mbit/s. Und der B2000 macht tatsächlich noch mal mehr als der E398 am Tiny?