Beiträge von BornToRun

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so ganz ohne ein Protokoll wie etwa DLNA/UPnP (oder auch AirPlay?) und einer entsprechenden Serverkomponente auf dem Rechner geht das m. E. nicht. In wie weit MPC-HC und XPMC diese notwendigen Voraussetzungen aber bereits mitbringen, weiß ich nicht. :confused:

Wenn man die kompletten Seiten mal explizit abgespeichert hat, müssten sie ja irgendwo im internen Speicher oder auf der eingelegten Speicherkarte vorhanden sein. Wenn man nie einen eigenen Pfad dafür festlgelegt hat, dann wohl am ehesten in dem Verzeichnis, das der verwendete Browser bei der seiner Installation angelegt hat und in dem auch alle sonstigen benutzerdefinierten Daten und Einstellungen gespeichert werden. Oder evtl. noch in einem Unterverzeichnis im Verzeichnis "Download". Aber viel mehr, als danach zu suchen, fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. :confused:

Wenn's wirklich nur um die Bookmarks geht, dann würde ich sie auch über Google synchronisieren.

Ich denke, Scarabeus meint eher einen kontinuierlich nachziehenden Autofokus. Also wenn man die Kamera vor sich hält und schwenkt, hört man laufend den sich scharfstellenden Autofokus. Sowas habe ich bei einem Bekannten vor einigen Jahren auch schon mal an einer Sucherkamera gesehen, weiss aber nicht mehr, was das für eine Kamera war und wie sich die Funktion dort nannte. Sowas dürfte es heute aber m. E. Immer noch bei einigen Modellen geben.

Da es sich wohl um einen Bezahldienst handelt, vermute ich mal, dass man sich nicht einfach dadurch behelfen kann, die Dateiendungen auf .mp3 zu ändern. Aber versuchen würde ich das trotzdem mal, so lange gar nicht sicher ist, dass das Speicherformat tatsächlich ein anderes als Mp3 ist. :top:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer Ich wasche mir selbst vor dem Essen die Hände. Hier wird das Thema bagatellisiert, verharmlost und in den Bereich Witzecke gedrängt.
    Man verlangt keine Keimfreiheit nur ein mindestens Maß an Hygiene.

Ja, wenn die Hände offensichtlich dreckig sind, dann wasche ich sie mir auch vor dem Essen. Aber ich finde noch nicht mal, dass DAS grundsätzlich zu einem Mindestmaß an Hygiene gehört. Außerdem würde das ja bedeuten, dass man sich nicht mal mehr unterwegs irgendwo an der Bude ne Ecke Pizza holen kann, um sie etwa durch die Stadt laufend oder am Bahnsteig wartend von der Hand zu essen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni Wenn ich mir überlege wie wir früher als kleine Kinder im Dreck gespielt haben, auf dem Bauernhof des Freundes rumgeturnt sind, da würden die meisten heutigen Eltern direkt nen Herzinfarkt bekommen.

Das denke ich mir ja auch immer wieder. Früher, als Kind, hat man ständig in der Erde herumgewühlt. Man hat im Garten Mohrrüben direkt aus der Erde gezogen, und wenn man mal zu bequem war, zum nächsten Wasserhahn in der Garage zu gehen, dann hat es auch schon mal getan, die Möhre am Hosenbein abzuschubbern, bevor man genüsslich daran herumgeknabbert hat. Oder Obst wurde im Garten direkt vom Strauch gegessen, ungeachtet dessen, ob der Schauer 10 Minuten zuvor möglicherweise nur die offensichtlichsten Spuren des Vogelschisses weggewaschen hat, die vorher eine Woche lang darauf geklebt hatten. Für die - anscheinend gar nicht mal so wenigen - Leute, die heute nicht mehr ohne Desinfektionsspray aus dem Haus gehen und die sich sogar schon ekeln, einen Einkaufswagengriff anzufassen oder ein Buch aus der Bücherei, muss ja schon der Gedanke an solche Zustände der blanke Horror sein. :confused:

Und am Ende sind das dann womöglich genau die Leute, die diesen abgepackten Salat kaufen, der im feucht-warmen Klima der Plastiktüte schon tagelang vor sich hin modert. Da graust es MICH ja immer, wenn ich das nur sehe.

Ich bezweifle ja ganz stark, dass du hier fünf Leute findest, die bekloppt genug sind, die Katze im Sack zu kaufen und mit dem Probieren noch mal bei Null anzufangen. :confused:

Ich habe schon 15 € in den Sand gesetzt für Erkenntnisse, die letztlich der Allgemeinheit zu Gute gekommen sind. :D