Die Berechtigung zu telefonieren dürfte dein bislang verwendete Standard-Launcher schon immer ganz genauso für sich einfordern. ![]()
Beiträge von BornToRun
-
-
Im Grunde hat IceEngine21 unter 1 ja bereits alles gesagt. Ein gravierender Unterschied könnte sich aus der Taktung im Grunde nur dann ergeben, wenn man unterwegs im Auto oder der Bahn sehr häufig Netzausfälle hat, so dass das Handy immer wieder mal komplett offline ist. Nur dann muss nämlich ein neuer Verbindungsaufbau erfolgen, der dann bei einer 100er-Taktung (verglichen mit einer 10er-Taktung) mit einem durchschnittlichen Mehrverbrauch von 45 kB zu Buche schlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ganz vergessen, dass sich hier die anspruchslosere Fraktion tummelt...Und die Alternative wäre? :confused: ... Muss man sich heute etwa schon dafür rechtfertigen, mit faktisch ungedrosselten 7 Mbit/s ganz passabel über die Runden zu kommen?

-
Kommt drauf an, womit du vergleichst. Hier auf dem platten Land in NRW habe ich noch nie eine bessere Internetversorgung gehabt als momentan mit diesem Angebot. DSL geht hier gerade mal 2 Mbit/s, und alle Mobilfunknetze - abgesehen von Telekom, das etwa mit Eplus gleichauf ist - bieten keine auch nur annähernd vergleichbare gute und stabile Performance. 7/3,5Mbit/s und für meinen Bedarf quasi ohne jegliche Drosselung sind beinahe schon paradiesisch für die hiesigen Verhältnisse. :top:
-
Naja, so lange es entsprechende Updates für ein bestimmtes Gerät gibt, dürfte wohl auch sichergestellt sein, dass sie sich installieren lassen. Insofern ist die Erwartung, die aktuellste Softwareversion auf einem betagteren Gerät installieren können zu müssen, auch etwas sinnfrei. Und, ja, auch mit einer älteren Softwareversion lässt es sich doch im Grunde leben. Jahrzehntelang hat man Mobiltelefone benutzt, bei denen überhaupt keine Software-Updates vorgesehen waren.
Ich weiß, hier wird man für solche Ansichten gerne mal etwas komisch angeguckt ...

-
Woher manche Leute hier ihren gnadenlosen Optimismus nehmen, frage ich mich auch ein wenig. :apaul: ... Vielleicht haben die in der Vergangenheit schon mehr Erfahrungen mit der Nutzung solcher "inoffiziellen" Möglichkeiten gemacht als ich, und dabei festgestellt, dass sie häufig (viel) länger laufen, als man vorher gedacht und erwartet hätte. :confused:
-
Aber mal ganz platt gesagt: Was mein 3 Jahre altes Smartphone vor 3 Jahre konnte, das kann es heute immer noch. Ist hier vielleicht nicht so gerne gehört, dass man sich damit zufrieden geben kann, aber was spricht denn letztlich dagegen? Vielleicht nur die Tatsache, dass zwischen dem Kauf damals und heute drei Gerätegenerationen liegen, die man einfach mal ausgelassen hat? Damit kann ich gut leben, und ich fühl mich ehrlich gesagt auch in keiner Weise gehetzt, jedem Trend nachsteigen zu müssen. :cool:
-
Kann man denn über die Webschnittstelle nicht auch direkt im Browser steuern? Dann hätte man schon zwei unterschiedliche Apps gespart. Oder probiert doch ansonsten mal aus, ob nicht vielleicht was mit BubbleUPnP geht. Aber für einen reinen Player wie VLC dürfte es m. E. schwierig werden, etwas Entsprechendes zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Bei einigen steht doch schon die dritte Verlängerung an.
Somit Prepaid nach Vorschrift
Wir reden hier doch erst seit September darüber. Du meinst also wohl Buchung + zwei Verlängerungen.

-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Das Note 3 an sich kann leider keine Online Seiten offline abspeichern.
Der Browser Firefox beta kann Online Seiten als PDF abspeichern.
Habe diesen Tip von einem User hier erhalten.Wir wissen es zwar immer noch nicht genau, ... aber die Seiten mit dem Note 3 einfach erneut zu laden und abzuspeichern, dürfte ja vermutlich gar nicht zielführend sein. Wenn man schon eine ganze Seite explizit abspeichert, dann ist man in der Regel ja auch daran interessiert, den aktuellen Inhalt der Seite zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt zu "konservieren". Wenn es darauf hingegen gar nicht ankommt, dann tut es auch ein simpler Bookmark mit einem Verweis auf die Seitenadresse. :confused: