Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das ganze hat einen ganz einfachen Grund UMTS ist kein DSL Ersatz. Durch seine Struktur ist HSPA dafür ausgelegt Smartphone User zu versorgen, wenn mehr als 5 User pro Zelle und Frequenzband etwas downloaden wollen wirds problematisch. Dagegen sind 20 Smartphone Nutzer die Laden - lesen - Laden - lesen kein Problem.

Aber letztlich hängt das doch ganz von der Art der Nutzung ab. Mag angestaubt klingen, aber für mich persönlich ist das Internet immer noch in erster Linie ein Textmedium zum Lesen. Mit dem ganzen Angebot an Multimedia-Inhalten werde ich nach wie vor nicht wirklich warm. Und das sage ich nicht, weil ich bislang mangels entsprechender Netzanbindung noch nie in der Lage war, davon ausgiebig Gebrauch zu machen, sondern weil es tatsächlich so ist. Habe irgendwie nicht das Bedürfnis, ständig horrende Datenmengen irgendwo zu einem Cloud-Anbieter (und zurück) schaufeln und dauernd irgendwelche Streams laufen haben zu müssen. ... Insofern ist für mich die Internet-Nutzung am heimischen PC immer noch in allererster Linie "laden - lesen - laden - lesen -". :cool:

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Erwähnte ich schon, dass ich in einer DSL-Light Region wohne ;))) Für mich ist heute schon Weihnachten !

So geht's mir auch! ... Noch vor einem halben Jahr hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass ausgerechnet Eplus allen anderen Anbieter hier in der ländlichen Umgebung mal irgendwann so dermaßen den Stinkefinger zeigen würde. Wenn das globale Speed-Upgrade auf soliden Füßen steht und Eplus sich last- und ressourcenmäßig nicht daran verhebt, glaube ich, dass dieser Vorstoß am Markt einiges in Bewegung bringen könnte. Jetzt muss man sich nur noch trauen, ab Juli 2014 Tarife mit zeitgemäßen Leisungen zu ansprechenden Preisen anzubieten. Und bis dahin am besten einfach nicht weiter an uns paar I+-Nutzer stören. ;)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Gibt es einen FTP-Client so wie FTPOnTheGo für iPhone?
    Ich möchte Dateien auf dem FTP-Server direkt mit einem Editor bearbeiten können...

Danke!

Ich persönlich würde für sowas ja eigentlich immer einen Dateimanager bevorzugen, der gleichzeitg als FTP- (oder SMB- oder WEB.DAV- oder ...)Client fungieren kann. Viele unterstützen die Protokolle schon von sich aus, bei manchen muss man sie auch erst über ein Plugin nachrüsten. Aber den Dateimanager, mit dessen Benutzung man sowieso vertraut ist, für sowas zu benutzen, finde ich immer praktischer, als dafür extra wieder einen separaten Client zu installieren. Habe es gerade z. B. mal mit Total Commander ausprobiert. Die Datei wird zum Editieren temporär heruntergeladen, und nach dem Speichern wird man gefragt, ob man die geänderte Version wieder hochladen möchte.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie soll das gehen?
    Dann müsste base uns alle diesen Prepadvertrag kündigen und eben ein neues (offizielles) Paket auf den Markt werfen.
    Momentan wird es einfach nur so hingenommen,weil die Nutzerzahl als gering einzuschätzen ist.

Um "uns" geht's mir ja gar nicht. Absehbar ist doch, sollten sie auf die Idee kommen, diese aktuell vorhandene Möglichkeit zu canceln - wie auch immer, wenn sie es unbedingt wollen, werden sie Wege finden, das durchzuziehen - wird es wohl auf ziemlich lange Zeit immer noch kein vergleichbares Angebot zu einem etwas realistischeren Preis geben. Es ist halt ein großes Glück, dass es diese Möglichkeit derzeit gibt, und man kann nur hoffen, es noch möglichst lange nutzen zu können. Schön, dass man es derzeit für 10 € bekommt, aber ich würde ehrlich gesagt lieber 30 € dafür bezahlen, wenn mir gleichzeitig jemand zusichern würde, dass ich es wenigstens mal die kommenden 12 Monate in dieser Form nutzen könnte.

Zitat

Die Frage ist,wie lange E+ das kann und vor allem will (10€ für 50GB bei 21.6Mbits ist doch ein Witz).....

Für 10 € bräuchten sie diese Konditionen wegen mir auch gar nicht anbieten. Ich würde ein solches Angebot im Prepaid-Bereich auch für 30 € mit Kusshand nehmen. Aber ob die Zeit dafür schon reif ist, dass sowas offiziell flächendeckend angeboten wird?

Zitat

Ok,aber:
    Was erreichst du den für einen Speed bis dato? (original Paket mit oder ohne Speed-Opt.?)
    Es kann ja einfach nur sein,dass an deinem Standort einfach nicht mehr geht.

Die angegebenen Werte erreiche ich hier zu Hause eigentlich durchgängig, seit ich seit September im EPlus-Netz teste. Im Grunde also immer 7,2 Mbit/s bis ziemlich genau am Anschlag. Nutze das Urlaubspaket, ohne Speed-Option. ... Denkbar, dass einfach nicht mehr drin ist. Aber ich habe gerade noch mal testweise die SIM ins Tablet getan und bekomme damit immerhin H+ angezeigt. Wären die technischen Voraussetzungen für höhere Geschwindigkeiten damit theoretisch durchaus gegeben, und es liegt evtl. daran, dass mehr bislang nur noch nicht freigeschaltet ist? ... Es sind ja auch noch vier Tage bis Dezember. :D

Wie ich bereits sagte, stelle ich hier bei mir bislang keine Änderung fest.

Außer vielleicht, dass ich in letzter Zeit beinahe durchweg erfreulich niedrige Ping-Werte von 50 - 55 ms verzeichne. Aber das würde ich nicht als Indiz dafür werten, dass sich hier "irgendwas tut". :confused:

So lange nicht klar ist, dass grundsätzlich bei allen Urlaubspaketen die Begrenzung aufgehoben wurde, würde ich den Schluss nicht ziehen wollen, dass es einen Vorteil für die Urlaubspakete gibt. An meinem Urlaubspaket hat sich nämlich, genau wie bei deinem originären IPlus-Paket, bislang noch nichts geändert. Und ganz genauso ist es ja gut möglich, dass bereits jemand auch mit dem originären Paket eine höhere Geschwindigkeit festgestellt hat, wir es aber eben nur noch nicht wissen. ... Also doch alles beim Alten. :confused:

Zitat

Original geschrieben von headysbrain
    okay verstehe in den neuen Urlaubspakete nicht mehr verfügbar die 50GB Option,
    In den Alten Pakete wo es noch im Handbuch steht noch buchbar? oder alles was ab nun neu Aktiviert wird ist es generell nicht mehr buchbar? Sprich egal wenn alte oder neue Verpackung?

War das bislang nicht eine reine Mutmaßung, dass es "alte" und "neue" Pakete gibt? :confused: