Beiträge von BornToRun

Meinst du die Auslastung? ... Kann mir nicht vorstellen, dass die sich ausgerechnet hier auf dem Lande von einen Tag auf den anderen so gravierend erhöht haben soll. Seit Freitag Mittag läuft das, wie gesagt, so mehr oder weniger unrund. Hier berichten auch Leute (allerdings mit Simyo-Karten) davon, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt.

Ich habe den Eindruck, dass bei E-Plus momentan irgendwas nicht ganz rund läuft. Ich stelle nämlich seit Freitag ähnliche Probleme fest wie mbastian. Gestern Nachmittag hatte ich im Speedtest nur noch Werte von rund 4/2 Mbit/s (sonst 17/3,5), und mehrfach brach die Verbindung sogar komplett weg (Router offline). Aber auch sonst habe ich beim Surfen zwischendurch immer wieder unglaublich lange Latenzen, bis Seiten überhaupt mal zu laden beginnen. Aber das ist sehr, sehr wechselhaft.

Das ist ja ein interessanter Gedanke. ... Allerdings würde das bedeuten, dass es im Grunde jeden Nutzer mehr oder weniger häufig, aber dennoch regelmäßig, betrifft, wenn er an einem Tag mehr verbraucht, als das Guthaben überhaupt noch zulässt. Da müsste man bei 0,49 €/MB ja schon ein horrendes Guthaben haben, um am Tag mehrerere Hundert MBs oder sogar GBs, um komplett aus dem Schneider zu sein, was diese - so es sie denn wirklich gibt, wie ihr sagt - Checks und das nachfolgende "Ach ja, der Nutzer hat doch eine Flat, also darf er wieder." angeht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank E-Plus macht also strategisch bzw. wirtschaftlich doch nicht immer alles falsch mit der Einstellung, kein Technologieführer sein zu wollen, sondern diesbezüglich vielmehr der "Smart Follower", welcher Technologien erst dann großflächig einführt, wenn diese auch relativ gut ausgereift sind. Die nunmehr großflächig relativ solide Qualität gibt ihnen Recht. :top:

Wenn E-plus jetzt auch noch bei der Preisgestaltung für derartig großvolumige Datenpakete voran prescht und den Konkurrenten zeigt, wo der Hammer hängt, dann wäre das natürlich eine klasse Entwicklung. :top:

Zitat

Original geschrieben von mbastian
    Folgende Überlegung: Kann es sein, das das "Vorteilsangebot" eine Voraussetzung dafür ist, das I+ Paket zu buchen? Da es nur am Aktivierungstag gilt, wäre es eine Erklärung dafür, das manche leute das I+ Paket nicht buchen können. Man stelle sich vor, die Karte wäre noch gestern abend um 23:00 Uhr aktiviert worden, dann wäre das Vorteilsangebot schon eine Stunde später abgelaufen und ich hätte es heute nicht mehr sehen können. (Ist nur eine Theorie...

Ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass das aktive Vorteilspaket nur besagt, dass man berechtigt ist, eine vorab bezahlte und vorab deaktivierte Option anschließend noch mal ohne zusätzliche Kosten zu reaktivieren. Angenommen, man kündigt bei dem 3-Monats-Telefonpaket die inkludierte Option bereits direkt nach der Aktivierung der SIM. Dann läuft dieser aktive Monat zu Ende, und die Option ist danach deaktiviert. Da die 3 Monate zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht abgelaufen sind, könnte man ja auf die Idee kommen, die Option noch mal für einen Monat nutzen zu wollen, und da man ja bereits für 3 Monate im Voraus bezahlt hat, müsste das ja eigentlich auch kostenfrei möglich sein. Da beim Urlaubspaket aber nur für einen Monat Nutzung im Paketpreis inkludiert ist, besteht eben, sobald das Paket aktiviert ist, auch keine Möglichkeit mehr, das Paket im vorab bezahlten Zeitraum nochmals kostenfrei zu buchen, und somit verschwindet eben auch das Vorteilspaket quasi direkt nach der Aktivierung der Karte. ... Es gab auch schon Leute, die bei der Verlängerung ihrer I+-Option beim Urlaubspaket eine kurze Unterbrechung drin hatten. Wenn bei denen das Vorteilspaket nicht mehr aktiv war (wie ich vermute, dass es beim Urlaubspaket grundsätzlich der Fall sein dürfte), dann hätten sie ja auch keine Neubuchung mehr machen können, die es nach der Unterbrechung aber faktisch war. ... Oder noch mal kurz: Das Vorteilspaket hat für meine Begriffe etwas mit der Nutzung der vorab bezahlten Leistungen zu tun, und nichts mit der Buchung zusätzlicher Optionen (wie etwa I+).

Könnt ihr nicht mal aufhören, immer neue abweichende Paket-Versionen ins Gespräch zu bringen. Soweit ich mich erinnere, hat es sich bislang, außer bei den Telefon-Paketen, noch gar nicht bestätigt, dass es überhaupt unterschiedliche Versionen gab oder gibt. Jedenfalls weder für die Urlaubs- noch für die originären I+-Pakete konnte das doch bislang verifiziert werden. ... Und jetzt dann auch noch vermeintliche Unterschiede in Hinblick auf Tethering? :mad:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die User hier im Thread wissen scheinbar weder Wert, noch Möglichkeiten der Karte zu würdigen, da sie 10 Euro für 50GB als "normal" bzw. "lediglich gutes Angebot" empfinden, was es aber nicht ist. Sondern viel mehr als da.

Ich denke, dass manche hier einfach verkennen, dass dieses Angebot nicht nur ein Nice-to-have ist, was man eben mal so mitnimmt und dann im Smartphone nebenbei nutzt, so lange es eben möglich ist, sondern dass es für mancheinen - wie z. B. mich - hier auf dem Lande in der Provinz eine der ganz wenigen Alternativen darstellt, zu Hause überhaupt zu einem vergleichsweise sehr guten Internetzugang zu kommen. Es ist für mich also im Grunde nicht nur eine nette Spielerei, sondern eine echte Notwendigkeit. Und ich bin, obwohl das quasi mein einziger Internetzugang zu Hause ist, keiner derjenigen, die die Leitung 24/7 zum Glühen bringen, sondern ich habe im vergangen Monat gerade mal 20 GB von den zur Verfügung stehenden 50 genutzt. Und ich habe für meine Verhältnisse viel genutzt.

Deswegen wiederum meine Frage: Wann kommen endlich bezahlbare Angebote mit so einer ordentlichen Performance wie jetzt bei Eplus für Kunden wie mich? Dass manchein Nutzer sich quasi von einem solchen Schnäppchen zum nächsten hangelt, ist vielen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst. :confused:

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mifi schießt dann wieder die Internet-Flat ab.

Nicht zwangsläufig. Der Mifi könnte ja durchaus laufend online sein. Es müsste nur eine Möglichkeit geben, der Kamera fernzusteuern, ihr also bei Bedarf Befehle senden zu können, um sie quasi ein- und wieder aus zu schalten, damit nicht laufend Taffic ins Netz gepusht wird.

Zitat

Naja, wäre die Idee, das die Kamera nur auf Befehl ein Foto macht ( so eine Art Fernauslöser).

Da kommt dann die Idee mit dem alten Smartphone. Dafür spricht, es liegt hier rum. Dagegen spricht, das es in der Mühle auch recht feucht ist.

Ich weiß zwar nicht, ob eine derartige Nutzung eines Anti-Theft-Dienstes nicht möglicherweise offiziell verboten ist, aber gehen würde das z. B. bei Android Lost auf jeden Fall. Wenn es bei einem anderen Anbieter (Cerberus, Avast Anti Theft, ...) eine Möglichkeit gäbe, die Kamera bei Bedarf im Videomodus einzuschalten und dir das Live-Bild anzeigen zu lassen, wäre das vielleicht keine so ganz schlechte Lösung. Wo man das Smartphone (das ja auch eine dauerhafte Stromversorgung über Netzteil benötigt) unterbringen kann, ist natürlich die Frage. Wenn es bei der Mühle eine Hütte oder einen Schuppen mit einem blickgünstig gelegenen Fenster geben würde!?

Es muss in der Tat schon einiges zusammenpassen, dass das wirklich so funktioniert. Aber vergleichbare Probleme hätte man bei anderen Lösungen vermutlich ebenso.

Was mir als "Bastellösung" in den Sinn kam:

Mit einem günstigen Android-Phone, auf die Mühle ausgerichtet und fest installiert, könnte man mittels einer Anti-Theft-Software wie etwa "Android Lost" immerhin schon mal ein aktuelles Foto der Kamera schießen und sich anzeigen lassen. Weiß nicht, ob es nicht vielleicht auch entsprechende solcher Dienste gibt, die einen Live-Videostream übertragen können. Oder vielleicht auch mal nach entsprechenden Apps gucken, die als IP-Cam-Server fungieren können. Hier wird (unter "Nutzung als Überwachungskamera") z. B. die App "IP Webcam" genannt.

Habe gerade mal ein bisschen mit der App "herumgespielt" und bin zu der Frage gekommen, ob das grundlegende Problem dabei nicht ist, dass man die Kamera nicht fernsteuern kann, so dass die Kamera laufend aufzeichnet und ins Netz schickt und somit llaufend so viel Traffic anfällt, dass man das nie und nimmer über eine Mobilfunk-Flat geregelt bekommt. :confused:

Eplus darf wegen mir gerne wissen, dass die Kunden mit der gebotenen Leistung mittlerweile sehr zufrieden sind. Und sie dürfen erst recht wissen, dass es Kunden gibt, die für einen solchen Tarif, wenn er denn überhaupt mal angeboten würde, durchaus auch deutlich mehr als 10 € zu zahlen bereit wären und die eigentlich nur auf ein entsprechendes Angebot warten. Sollen sie doch mal eine Ansage machen, was sowas bei ihnen kosten kann. Vielleicht schmeckt mir das ja dann deutlich besser als das, was die Mitbewerber bislang für vergleichbare Angebote erwarten. An den 10 €, die das momentan kostet, ziehe ich mich echt nicht hoch. :confused: