-
Upps, rajenske hatte zwischenzeitlich schon viel ausführlicher geantwortet ...
Die Mails aller anderen Accounts einfach an den selben Googlemail-Account weiterleiten lassen. Die dort eingehenden Mails der Übersichtlichkeit halber direkt bei Eingang anhand der Empfängeradresse mit Labels versehen (einsortieren) lassen. Für die verschiedenen Absenderadressen der Einzelaccounts bei Googlemail entsprechende Aliase einrichten, damit man von dort aus auch direkt mit der jeweiligen Absenderadresse schreiben/antworten kann. ... Das ist es im Wesentlichen.
-
Bislang ist das doch immer noch gar nicht so wirklich klar, ob bei den vermeintlichen zwei neuen Paket-Versionen, die es mittlerweile mutmaßlich gab/gibt, überhaupt irgendwas bezüglich I+ geändert wurde und wenn ja, wie sich diese Änderung gestaltet. Es wird doch nur deswegen zu den (ganz) alten Paketen geraten, weil man von denen sicher weiß, dass es damit geht, aber nicht deswegen, weil man sicher weiß, dass es mit den neueren nicht mehr geht. Die von 7/2013 sind sozusagen eine sichere Bank als Empfehlung.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Ich verstehe das eher so, Handy ist im Standby, es kommt eine Whatsapp Nachricht, man öffnet nur die App 100kb weg!
Man sperrt danach wieder das Handy und ein paar minuten später folgt wieder eine Nachricht, normalerweise müssten dann doch wieder 100kb weg gehen ?
Nein, das stimmt so definitiv nicht. Das Gerät bleibt dauer-online und greift bei Bedarf ja auch gesperrt auf die Datenverbindung zu. Wenn man mit einem Stick surft, wird das eigentlich ganz offensichtlich. Entweder blinkt der Stick, dann ist er offline, dann können überhaupt keine Daten fließen (vergleichbar mit "Paketdaten deaktiviert"). Oder aber er leuchtet dauerhaft, und dann ist man eben online (vergleichbar mit "Paketdaten aktiviert" und als Indikator G/U/H im Display). Online/offline sind zwei ganz klar von einander abgegrenzte Zustände. Man muss die Verbindung explizit herstellen, um online zu sein, und genauso muss man die Verbindung explizit wieder trennen, um offline zu sein. Und so lange man online ist (und sei es von heute bis nächstes Jahr Weihnachten in einem durch ;)), fällt auch nicht jedes Mal eine Rundung an, sobald man eine Seite abruft oder Mails checkt oder eine Messenger-Nachricht empfängt.
Wenn man mit einer App wie etwa PowerJuicer, in der Absicht, Akku zu sparen, die Paketdaten immer nur alle 15 Minuten kurz aktiviert, um bspw. Mails abzufragen, und danach direkt wieder deaktiviert, dann hat man mit der Taktung ein Problem. Oder eben auch, wenn man unterwegs ist und die Verbindung zum Mobilfunknetz immer wieder abreisst (und somit neu aufgebaut werden muss). Aber sonst nicht.
-
Geblitzt zu werden als Schicksal darzustellen, finde ich jetzt aber auch etwas gewagt.
Wenn man nicht geblitzt wird, ist das keine Frage von Glück, und auch als Vielfahrer ist man nicht zwangsläufig genötigt, öfter mal Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen. Meistens ist es eigene Blödheit, wenn man geblitzt wird. Entweder, weil man das Risiko billigend in Kauf genommen hat, oder aber, weil man schlicht und ergreifend nicht bei der Sache war und herumgeträumt hat. Beides sollte so aber nicht sein, wenn man hinter dem Steuer sitzt.
-
Braindead: Ich schätze mal, dass das alles schwierig wird. Ein ausgeschaltetes Smartphone bootet ja nicht einfach so, sobald es wieder Spannung über die Autoelektrik bekommt. Und das Problem mit Apps wie Tasker und Llama ist doch sowieso, dass das Gerät dann dauerhaft eingeschaltet bleiben und somit auch dauerhaft am Strom hängten bzw. nachgeladen werden muss. Wenn das Gerät erst mal komplett ausgeschaltet ist, könnten die Programme ja von sich aus auch keine Aktionen mehr initiieren. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap Wenn hier mit Daten geprahlt werden, bitte beachten das diese oft nur unter Laborbedingungen erreicht werden können. Also bei 300 sind keine 300 machbar!
Aber diese Diskrepanz zwischen nominell und real erzielbaren Werten hast du bei schlechterer bzw. veralteter Hardware ganz genauso.
... Ich hatte in den letzten Jahren verschieden Sticks (E169 => E176 => K3675 => aktuell E398 (mit Dovado Tiny Router)), und da hat wirklich jedes Upgrade Sinn gemacht und war ein deutlicher Schritt nach vorn. Sei es bei der Empfangsstärke, sei es beim Download, beim Upload oder beim Ping.
-
Aber gerade bei dieser Netzqualität und bei diesem Tarif lohnt sich ordentliche Hardware gleich mal doppelt und dreifach. Wann sollte sich zeitgemäßer Hardware auszahlen, wenn nicht hier und jetzt? Ansonsten fummelt man wieder mit
MBit/s und Latenzen von >150 ms herum, wie vor zwei, drei Jahren üblich, und verschenkt dabei sämtliches Potential. Dann kann man sich die 20 € auch noch sparen und gleich per Smartphone tethern. :confused:
-
Bei diesen alten Paketen hat das bislang ja auch noch keiner ernsthaft angezweifelt. Es ging doch immer um irgendwelche ominösen neuen Pakete, deren Existenz bislang aber noch niemand wirklich glaubhaft belegen konnte. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
dachte ich es mir doch 
So wird es wohl tatsächlich gewesen seint. Heute fluppt wieder alles wie geschmiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Meinst du die Auslastung? ... Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Auslastung ausgerechnet hier auf dem Lande von einen Tag auf den anderen so gravierend erhöht haben soll. Seit Freitag Mittag läuft das, wie gesagt, so mehr oder weniger unrund. Hier berichten auch Leute (allerdings mit Simyo-Karten) davon, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt.
Ich Doof hätte ja auch mal drauf kommen können, dass max. 1 km von hier über's Wochenende ein großer Weihnachtsmarkt war, auf dem seit Freitag vor allem nachmittags und bis in den Abend hinein laufend Hunderte oder sogar Tausende von Leuten unterwegs waren.