Beiträge von BornToRun

Das ist doch vollkommen normal, dass man nicht mehrere Laufzeitperioden in einem Rutsch buchen kann, sondern immer nur einzeln aufeinanderfolgend. :confused: Immerhin hast du so sichergestellt, dass die folgenden beiden Buchung übergangslos durch ausreichend Guthaben quasi implizit erfolgen können. Im Zweifelsfall dürfte das sicherer sein, als wenn es irgendeine Lücke gibt, bis die Folgebuchung explizit vom Nutzer angestoßen wird.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das gute ist: Meine zweite Karte ist jetzt auch aktiviert. Ich kann das Internet-Paket-Plus buchen und (Achtung! Aufpassen!) alle anderen Telefonie und Internetoptionen dazu. Ich kann also 100Min + 50GB kombinieren..:-)

Vielleicht gibt es jetzt sogar ein Einlenken: "Ach guck mal an. Hätten wir ja nie gedacht, dass danach überhaupt jemand verlangt. Ooo-kay, dann holen wir doch mal die Joker aus der Schublade, die da schon seit ewigen Zeiten schlummern." :D

Zitat

Original geschrieben von onkel funny
    Apropos BASE GO Heftchen:

Wenn BASE den vielen neuen Urlaubspaket-Kunden, warum auch immer die 50GB abdreht, dann muss die Frage gestattet sein, auf welcher Basis dies erfolgen sollte/könnte. Entweder man hat sich bei BASE null Gedanken gemacht, was das für Wellen schlagen könnte oder die Überprüfung durch die Rechtsabteilung bzw. selbige verdient nur ein Wort: FAIL!

Der Punkt ist doch der: Man bekommt nirgendwo zugesichert, die Internet Flat Plus auch mit dem Urlaubspaket nutzen zu können. Man kann es faktisch, aber wenn sie wollen, können sie diese Möglichkeit von jetzt auf gleich ersatzlos streichen, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Die laufenden - und bezahlten - Flats werden sie wohl bis zum Ende laufen lassen müssen. Aber eine Neubuchung oder Verlängerung werden sie sicherlich nicht akzeptieren müssen, wenn sie es nicht wollen.

Kurz gesagt: Dass diese Art der Nutzung nirgendwo ausgeschlossen wird, heißt keinesfalls, dass man irgendeinen Anspruch auf eine Weiternutzung hat, weil man das Paket seit einer gewissen Zeit in dieser Form genutzt hat.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Weil das dann so endet wie bei Vodafone aktuell. Alle wollen nur noch mehr und günstiger. :flop: :rolleyes:

Naja, aber in ein paar Jahren (3 - 5 Jahre) sollten solche Tarife doch durchaus realisierbas sein, was Technik und Infrastruktur angeht. Oder ist die Erwartung zu naiv? Bis dahin erreicht man wahrscheinlich Gbit/s, aber bei 5 GB soll dann nach wie vor finito sein? Ich muss allerdings zugeben, dass mir als Laie der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Übertragungsvolumen als begrenzender Faktor nicht wirlich klar ist, bzw. an welchen Voraussetzungen zu schrauben ist, dass man solche Tarife theoretisch anbieten kann.