Beiträge von BornToRun

@Benjamin991: So abwegig finde ich das nicht. Der Bug liegt ja nicht in den Paketen, sondern im Buchungssystem. Dadurch, dass die selben Softwaremodule des Buchungssystems für unterschiedliche Pakete zum Einsatz kommen, liegen solche "Folgefehler" in Bereichen des Systems, die weitestgehend das selbe tun, sogar geradezu nahe. Das kann nur ein einziger Fehler sein, der aber evtl. geich an diversen anderen Stellen des Systems Seiteneffekte nach sich zieht. Mit Doofheit hat das nicht viel zu tun.

Interessant wäre ja jetzt noch, wie es mit einem anderen datenbasierten Go-Paket aussieht. Also mit dem Internet-Paket z. B. Ob die Möglichkeit zur Buchung immer dann besteht, wenn in der vorausgeählten Option Daten eingeschlossen sind.

Die Karten haben ein Startguthaben von 1 €. Dann passt es eigentlich mit 15 € Aufladung und der Abbuchung von 10 €. ... Aber bei SynTom stand dort, wo nun die 9 € stehen, überhaupt nichts. Auch beim Urlaubs-Paket.

Ich trau dem Braten auch noch nicht so ganz. :confused:

Wie ist das denn in anderen Fällen im Prepaid-Bereich? Kommt es vor, dass Optionen, die man über einen längeren Zeitraum vollkommen unterbrechungsfrei mit jeweils ausreichendem Guthaben zum Verlängerungszeitpunkt genutzt hat, plötzlich von einen auf den anderen Monat nicht mehr zur Verfügung stehen?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Fonic verschickt mittlerweile auch Aktivierungsschreiben. Kann dieses aufgrund z.B. falscher Nutzerangaben nicht zugestellt werden geht es zurück an Fonic und die SIM Karte wird gesperrt. Ich denke aus diesem Grund verschickt auch Base ein solches Schreiben.

Ach ja, stimmt, Fonic macht das mittlerweile. War damals bei meinen beiden Karten noch nicht der Fall. Ich denke auch, dass Base das aus ähnlichen Motiven macht. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich so von Base gedacht war, dass diese Pakete in ganz Deutschland herumgeistern und von Hinz und Kunz aus Hintertupfingen genutzt werden. Und wenn man nun diese Briefe sieht, dann wäre es doch ein Leichtes, genau das zu verhindern. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Was steht im Brief ?

Nicht wirklich viel. Im Grunde eine standardisierte schriftliche Bestätigung der Aktivierung, die wohl direkt im Rahmen der Aktivierung erstellt wurde (geht aus dem Zeitstempel hervor). Zum einen eine Art einseitiges Begrüßungsschreiben mit Nennung der Ruf- und SIM-Nummer und mit Informationen zu den Hotline-Nummern. Und dann noch eine Seite mit dem Kundenauftrag. Darauf sind die vereinbarten Leistungen aufgeführt. Also welches Paket, Laufzeit, Startguthaben. Des Weiteren Angabe der Bankverbindung zur Aufladung per Bareinzahlung bzw. Überweisung. Am Schluss noch ein Verweise auf die Kenntnisnahme der AGB seitens des Kunden.

Kann mich nicht erinnnern, sowas bei einem Prepaid-Produkt schon mal jemals bekommen zu haben, insofern wundert es mich schon etwas. Weiß nicht, ob man daraus nun ableiten kann, dass hier evtl. eine Plausibilitätsprüfung der angegebenen Adressdaten erfolgt oder ob eine Nichtzustellbarkeit dieses Briefes irgendwelche Folgen bezüglich der Nutzbarkeit des Paketes nach sich ziehen könnte.

Wie gesagt: Ich weiß das alles nicht. Aber so vollkommen abwegig erscheint es mir eben auch nicht, dass durchaus etwas genauer hingeschaut wird, wer welches Produkt mit welchen Angaben aktiviert.