Beiträge von rolandodu

SMS-Flat

Genau diese Frage habe ich EM gestellt. Hier die Antwort von gestern:

Sehr geehrte XXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine SMS-Flat für alle Netze derzeit nicht geplant ist.

Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Edeka-Mobil Kundenservice

Kann es sein, dass dies ein Fehler auf der Homepage ist? Wäre nicht das erste Mal. Also ich habe viele Datenverbindungen, die nur 1 cent kosten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Startersets sind anscheinend schwer zu bekommen, war in zwei Edeka-Filialen und hatten nichts da. Online könnte man zwar bestelle, fallen aber zusätzliche Porto-Kosten an.

Ja, das ist schon eine komische Vertriebspolitik. Bei uns in Duisburg gibt es wohl kaum einen Edeka-Laden, der EM noch führt. Ich hatte mehrere Filialen angerufen, alle sagten, dass wäre denen zu teuer. In einer Filiale hätten die noch Starterpakete im Lagerraum gehabt, in der Filiale, wo ich es dann gekauft habe, waren die Starterpakete in der Lottoannahmestelle ganz versteckt. Um ein Haar hätte ich dann dort stattdessen die Computerbild gekauft, bei der eine Sonderaktion mit Bildmobil mit ähnlichen Konditionen (Internflat 3,99 €) damals zeitbegrenzt lief. Ich wollte gerade die Computerbild bezahlen, da sah ich die Pakete hinten im Regal.

Das Produkt ist kein schlechtes und es überzeugt mich immer noch. Würde es in fast jedem Edeka-Laden erhältlich sein, wäre es mit Sicherheit sehr viel erfolgreicher

Zitat

Original geschrieben von DM41

Die Angaben sind leider von der Website verschwunden, waren sonst unter Tarife zu finden. Ich meine mich an 50 Cent pro 100 KB zu erinnnern. Aber ohne Gewähr.

Dies stand mal auf der Website, hat wohl aber nie funktioniert. Ich konnte nie im Ausland mit Edekamobil ins Internet.

Dafür kosteten seltsamerweise MMS aus einem Vodafone-Netz - zumindest im letzten Jahr - nur 39 cent. Dies steht auch nirgendwo. Ausprobiert in GB, Griechenland und Spanien.

Also irgendwie merkwürdig. Das Produkt ist sehr interessant; ich nutze es ja schon länger. Für mich war die Kombiflat sehr interessant, die nutze ich wirklich total aus. Die Festnetzflat brauch ich nicht so unbedingt, ist aber eine gute Zusatzoption. Das nun noch die verbilligten Gespräche ins Ausland dazukommen, lässt den Tarif ja fast schon gut abrunden.

Merwürdig aber das Geschäftsgebahren. Keine große Werbung, das mit den verbilligten Auslandsgesprächen habe ich per Zufall erfahren, als ich in dieses Forum blickte und auch bei weitem nicht jeder Edekamarkt führt Edekamobil. Manche haben das Produkt auch so versteckt, dass man meinen möchte, denen wäre es gar nicht recht, wenn viele dieses Produkt nutzen.

Schade.

Ich habe seit 2 Tagen das 6700.

Ich habe nur ein Problem: Aufgenomme Fotos werden mit zu starken Farben dargestellt. Ein Gesicht kann da schon mal leicht rötlich wirken. Dabei sind die Fotos in Wirklichkeit sehr gut; überspielt man sie z. B. auf dem PC sind die Farben o.k. Das Handy nimmt die Fotos super auf; stellt sie nur mit zu starken Farben dar.

Als einzige Lösung habe ich nur gefunden, dass, wenn man ein Foto aufgerufen hat, dann den Kontrast niedriger einstellt. Das ist aber lästig, da man dies für jedes Foto neu machen muss.

Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es hierfür eine Lösung? Ist wohl noch eine ältere Software drauf, würde ein Update hier helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Nun ist ein neuer Banner ausgerollt:

Die Family-Startbox mit 4 SIM-Karten kostet in ausgesuchten Filialen nur 15 Euro.

Ist das nun der Ausverkauf?
    Als ich damals das Familypaket kaufen wollte, gab es nur einen EM-Markt in meiner Umgebung, der überhaupt noch die Starterpakete führte. Diese lagen in der hintersten Ecke beim Zeitschriftenverkauf und sind mir nur durch Zufall aufgefallen.
    Das Paket schien auch schon etwas älter zu sein. Ansonsten keine Werbung hierzu in den Filialen, wie bei anderen Mobilfunkdiscountern, die über Lebensmittelläden vertrieben werden. Dann kann ja auch nichts hieraus werden. Ich hatte eine ganze Reihe Filialen angerufen. Als Begründung, warum man EM-Mobil nicht führt, hieß es, man hätte zu große Pakete abnehmen müssen bzw. es würde sich nicht lohnen.