Beiträge von rolandodu

Zitat

Original geschrieben von used

Wenn nicht bald der Access Point am Abend besser zu erreichen ist, nehm ich ne erneute Portierung in Kauf und bin da in bälde wieder weg.

Probleme gibt es beim Internetzugang bei mir nur, wenn das Handy auf UMTS gestellt ist. Dann passiert es sehr oft, dass ich nicht reinkomme. Sehr ärgerlich. Durch Zufall hatte ich mal am Handy nur GSM eingestellt, seitdem keine Probleme mehr. Für mich reicht es in der Regel, zudem der Akkuverbrauch nun deutlich zurückgegangen ist. Aber es kann natürlich nicht angehen, dass man per UMTS nur sporadisch ins Netz kann.

Dass man seinen EVN im Online-Portal sehen kann, wird noch etwas dauern. Das schrieb mir EM:

...Wir bedauern sehr, dass aktuell Probleme mit unserem Online-Portal bestehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.
    Wir bitten Sie gegebenenfalls in regelmäßigen Abständen die Seite erneut aufzurufen. Wann der Fehler behoben sein wird, können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht mitteilen.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und ihre Wartezeit.

Wunschgemäß teilen wir Ihnen mit, dass Ihnen in einer separaten E-Mail ein Einzelverbindungsnachweis zugestellt wurde. ...

Es bleibt also nur, den EVN regelmäßig beim Kundenservice zu beantragen. Dies hat bei mir aber funktinioniert.

Ich hatte nun eine E-Mail geschrieben und einen EVN angefordert. Dabei hatte ich auch betont, dass im Kundenportal dieser ja nicht aufrufbar sei.
    Nun wurde dieser heute kommentarlos per E-Mail zugesandt.
    Merkwürdigerweise beginnt die E-Mail mit einem nicht aufrufbaren Bild, das smobil logo heißt.

Hart eigentlich jemand schon die Gutschrift über die 5 Euro erhalten, die bei Aktivierung der automatischen Aufladung im Februar gutgeschrieben werden sollen.

Neues Problem. Hat jemand auch schon gehabt, dass Guthaben aufgeladen wurde, obwohl die eingestellte Guthabenuntergrenze von 5 Euro nicht erreicht wurde?
    Bei einer Sim-Karte wurde 3x innerhalb von wenigen Tagen aufgebucht. Guthaben nun ca. 60 Euro. Die Hotline meint, das Problem wäre bekannt und man arbeitet an der Sache.
    Ich habe erst einmal die automatische Guthabenaufladung deaktiviert.

Zum Thema Flatoptionen. Ich weiß nicht, warum die Homepage so wichtige Details weglässt. Ich hatte diesbezüglich mal eine Mail an EM geschickt. Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegen.

Natürlich bieten wir auch weiterhin die Optionen , "Kombiflat (SMS und Voice) und die beiden einzelnen Optionen, "Edeka-Voice" und "SMS" an.

Diese Optionen können wie gewohnt unter der 22922 gebucht werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Edeka-Mobil Kundenservice

Dann kann ich nur hinzufügen: Warum findet man dies nicht auf der Homepage? Dort werden unter Flatrate nur die Kombi- und die Festnetzflat erwähnt.

Hat meine E-Mail an EM doch gefruchtet: Die Kombilflat taucht nun wieder auf der Homepage auf. Allerdings als Alternative zur Festnetzflat. Dabei kann man diese ja gleichzeitig nutzen.
    Einzelverbindungen werden immer noch nicht angezeigt.
    Gerade habe ich versucht, einem Freund 15 Euro als Geschenk zu kommen zu lassen. Ich kann alles eingeben, ich musste sogar die Prüfziffer der Kreditkarte neu eingeben, aber danach kommt techn. Fehler

Ich will hoffen, dass dies ein Fehler ist.Unter Tarif findet man auch nicht mehr 600er-Optionen und FAQ aber schon.
    Ich konnte die Kombiflat letzten Freitag noch buchen.
    Vielleicht kann mal jemand ausprobieren, der die Kombiflat nicht aktiviert hat, ob diese unter der Service-Nummer 22922 als Option auftaucht. Muss man ja nicht buchen, wenn man nicht will.