-
[QUOTE] Original geschrieben von Arndt111
...sieht so aus, als ob ich bei weitem nicht der Einzige war und bin, der weder weiter an Symbian, noch an Nokia in dieser Form glauben wollte!
Nicht mal ein kostenloses Navi konnte die Kunden halten.
Ich zahle auch lieber mehr, wenn ich dafür etwas bekomme, was dann auch wirklich funktioniert und vor allem wieder begeistert!
An die unverbesserlichen Fanboys:
Das erklärt wohl Eure instinktive Agression in der Vergangenheit!
Viel Spaß mit Eurem N8 und allem, was da noch so kommen möge! :top: 
Das finnische Wunder ist zu Ende - Nokias Niedergang!
Grüße
Arndt
Also mein Sohn hat das N8 und der ist jetzt happy.Ich habe auch ein 4er und 246 Apps und... 3 Apps davon nutze ich wirklich ist eben auch nur ein Telefon.Und das Ladekabel mein bester Freund.Der Aha Effekt ist für mich schon lange weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Somit ist Nokia absolut gestorben für mich.
Na ja halb so schlimm.Weg mit dem Kram.Das N8 bekommt mein großer Sohn zum 8.Geburtstag.Mal sehen was so kommt.Ein Nokia wird es nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von mcfly2010
Mensch Meilow,
dank Deines Testberichtes bin ich nun wirklich am Überlegen, mir das N8 zu holen... Und dabei hatte ich es eigentlich schon abgehakt... 
Danke für den klasse Testbericht! :top:
Ich würde noch etwas zu warten,im Schnitt für 310 bei ebay.Wird noch günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi75
Du meinst vermutlich die JPY.
Ist bei mir drauf, läuft soweit problemlos. Daten sind auch hier erhalten geblieben.
Danke,habe die JPY draufgemacht.Kies bietet auch danach immer wieder die Aktualisierung an.Mal sehen wie ich das wegbekomme.
-
[QUOTE] Original geschrieben von mikeo110
Moin,
1. vollkommen richtig, man hätte die Gehäuseaußenseite bischen rutschhämmender gestalten können, gewöhnt man sich aber dran!
2. Hatte ich am Anfang auch gedacht, jedoch habe ich später bemerkt, dass ich meinen internen Nokia E-Mail-Client nicht richtig geschlossen hatte (sondern nur weggedrückt), und dann will dieser öfters am Tag abrufen, und somit bucht sich das Handy automatisch ins Netz ein! Genauso kann eine andere Software auf Deinem Gerät (falls vorhanden) dafür verantwortlich sein!
Ich hatte mal alle Programme geschlossen und wirklich darauf geachtet, dass keines sich mehr einbuchen kann, und siehe da............. kein automatischer login mehr!
Wenn Du die kleine Antenne im oberen Displayfeld antippst und dann dort mit einem längeren Fingerdruck aufs Symbol drückst, w-lan trennen drückst, dann isses offline!
3.Kalender gibts bessere, kann Dir nur über Apps geholfen werden: Lade Dir aus dem Netz den "Papyrus", ist zwar kostenpflichtig, jedoch sollte dieser Deine Erwartungen erfüllen!
4.Die Geburtstage kann Du Dir auch über ein App wie gewünscht anzeigen lassen: Im Netz zu finden unter der HP von "spb mobile shell"!
5.Comming next hat bei mir auch 12 Einträge angezeigt ohne dass ich irgendetwas an der Grundeinstellung geändert hatte, versuche mal Einstellungen zu ändern!
6. Wird durch das App "Papyrus" erledigt!
7. Nunja ich habe diese Funktion bei mir deaktiviert, benötige keinen Energiesparmodus, da der Akku sehr zäh ist wenn der letzte Balken auf dem Display steht!
8.Display ist Weltklasse....Iphone4 hat kein besseres von der Auflösung, habe es schon sehr oft verglichen!
Also zu Punkt 8: Auflösung vom Appelfone4 ist auf jeden Fall besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Meins läuft bisher wunderbar, bis heute ohne einen Absturz.
Na das ist doch schön.Wenigstens gibts auch welche die gehen.Aber wie lange?Es reicht schon Google zu bemühen.Einfach Fehler Nokia N8 oder C7 eingeben.Oder bei smartphones24.org Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.Aber auch das nächste werde ich behalten.Wenn der Fehler wieder auftritt dann gibts richtig Ärger über den Anwalt.Die Wartezeit auf ein neues Gerät und die Umstände lass ich mir bezahlen.Beim C7 gehts doch auch schon los.
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Wenn die 2.2.1 über Kies - also offiziell - verfügbar ist, werden wir es hier bestimmt sofort lesen und die ersten Erfahrungsberichte finden. Durch Nachfragen geht es leider auch nicht schneller - leider!
Also habe 2.2.1 draufgemacht.Läuft definitiv alles super schnell.Aber jetzt bietet mir Kies noch ein Update an.Wer hat das schon gemacht??
-
[QUOTE] Original geschrieben von sway-67
@ Meilow
1AAAA wie immer :top:
Dem kann ich nur zustimmen,wenn ich mein drittes!!! N8 aus der Reparatur wieder bekomme.Abstürze,Neustart,und einfach ausgegangen.Wiederbelebung aussichtslos.Abgegeben im Saturn Markt.Und der Hit:Kisten voll gehen zurück.
Die Seriennummer vom dritten:352684049626984
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Das halte ich für ein Gerücht.
Diese ganze App "Anzahl" Thematik ist etwas was komplett aufgeblasen und gepusht wird. Mal im ernst: Wie viele Apps nutzen WIR denn im Tag "tatsächlich"? Im gehe soweit zu behaupten und sage dass es nicht mal 5 sind! Von den Normalverbraucher reden wir erst gar nicht.
Was anderes:
Es liegt nicht mal an den Programmen selbst, sondern viel mehr daran dass man die meisten gar nicht braucht oder schlicht und ergreifend nicht findet bzw. die Perlen vor lauter Schrott im JEDEM Store unter gehen. Sei es iPhone/ipod Touch , Android Market oder auch den iPad Store. Es ist auch lachhaft wenn man bedenkt dass man sich durch 200.000 Programme kämpfen soll auf einer Fläche die nicht mal so gross wie eine Scheibe Brot ist.
Alles anzeigen
Stimmt sicherlich,aber erst mal haben auch wenn man es nicht braucht,aber vieleicht doch mal?.Die Verkaufszahlen von Android sprechen da ja für sich.Und wer Apps braucht oder nicht das entscheiden die Käufer.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Ich verstehe manche User hier sehr gut.
Nachdem ich 2 (sehr gute) E70 hatte kaufte ich mir dann ein Orbit 2 und dann ein HTC HD. Vor allem letzteres war wirklich sehr gut. Dann lies ich mich von Nokia mit dem N900 blenden. :mad: Das OS war sehr gut, hatte tolle Ansätze. Wenn man sich aber ein Gerät von fast 600€ kauft und der Hersteller gibt 4 Wochen später an dass Maemo nun nicht mehr unterstützt wird ( :confused: ) kommt man sich schon verarscht vor. Wenn dann 2 Wochen später das Display helle Flecken aufweist und die Scharniere der Tastatur so abgenutzt (?) ist dass die Tastatur komplett zerkratzt wird und Nokia mit mindestens 4-6 Wochen Reparaturzeit rechnet kann man sich schon mal einen Kunden vergraulen.
Mittlerweile bin ich mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden. Glaube auch kaum dass mich nochmal was zu Nokia zurück bekommt. Glaube auch kaum dass die noch mal was großes auf die Beine bekommen.
Das Problem liegt glaube ich wo ganz anders.Das sind die Apps egal ob Apple oder Android,da kommt Nokia nicht mehr mit.Das N8 ist nicht schlecht aber halt nichts neues.Die Werbung für das Gerät im Fernsehen finde ich echt schlecht.Damit kommen keine neuen Kunden.Und das größte ist,das Applephone gibst jetzt frei über alle Netzbetreiber.Mit der dauernden Fernsehwerbung sogar bei den Aktuellen Tagesschauen mit Tests über Apps fürs IPhone was glaubt den Ihr was der Kunde bei der Vertragsverlängerung sich aussucht?Vodafone verkauft täglich 7000 Iphone!!! und O2 4000!!(Quelle einfach mal Googeln)Das Problem betrifft nicht nur Nokia sondern auch alle anderen.Der Umsatz sinkt,und die Preise auch.Ich habe ein Nokia N8 ein Samsung Galaxy i9000 und ein IPhone 4 16Gb.Das N8 ist das schweizer Taschenmesser also was für Spezialisten.Das Galaxy ist bis auf den fehlenden Blitz ein echt gutes Gerät,und das IPhone 4 mit 16 GB halt das was so angesagt ist.Mit 16 GB eigentlich ruck zuck der Speicher voll mit einigen HD Spielen.Das Gerät zum Telefonieren und mit Apps für wirklich alles ohne studiert zu haben