Beiträge von peugeot15

    Zitat

    Original geschrieben von samsonfan
    kann ich nur bestätigen, grey is ne super farbkombi. keine kratzer, keine macken und ganz wichtig die tastatur sieht aus wie neu und das nach 11 Monaten. Ich denke, dass die weiße tastatur schnell dreckig aussehen könnte (ich betone, dass ich damit keine eigenen Erfahrungen gemacht hab, nur eine vermutung). Als ich im laden das weiße in der hand hatte, sah die tastatur auch lackiert (ich meine jetzt nich das tastenfeld, sondern die weiße farbe drumherum) aus, so das vll. iwann der lack abgehen könnte (wieder nur ne vermutung).


    kurzum: grey is super! :top:


    Geht nichts ab vom weißen.Das grey vom Kumpel hat sehr starke Lackverluste am Gehäuse durch die Tasche die Nokia mitliefert.Die hat mein weißes nicht.Da ich meins behalte,habe ich mal unterm Akkudeckel mit einem Schraubenzieher gekratzt :D die Plaste scheint durchgefärbt zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Naja ich hätte mir nur gern wenigstens soviel gewünscht, wie es das N95 hat.
    So installiere ich wegen dem geringen Speicher alles auf die 32GB und wenn ich dann doch mal Formatieren muss, weil was nicht hinhaut, darf ich alle Programme wieder neu installieren.


    Mit mehr Speicher auf C: währe das dann nicht der fall.


    Oder wenn man mal unterwegs einem Bekannten als grpbes Beispiel 10 Fotos und 4 MP3 und 3 Videos via Bluetooth rüber schickt. Wenn er das nicht sofort auf die 32GB verschiebt, kommt die Meldung *Speicher voll*.


    Da hast Du natürlich recht.Aber das Ur N95 wurde durch ein Update damals auch von Nokia Speicheroptimiert.Die Meldung Speicher voll gehörte damit der Vergangenheit an.Wird fürs N97 auch kommen.Da bin ich mir ganz sicher.Braucht halt etwas Zeit.

    Re: Re: Re: Telefonspeicher schrumpft... mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Beim 1. Verlagern des Speicherortes für Nachrichten auf den Massenspeicher wird man gefragt, ob man die alten Nachrichten auf "e:" kopieren will, dieses sollte man machen - anschließend den Speicherort noch einmal auf "c:" zurück verlegen, um die alten Nachrichten dort zu löschen. Nur so räumt man den Platz auf "c:" für Nachrichten auch tatsächlich frei - zum Schluss logischerweise den Speicherort wieder auf "e:" definieren.
    ...weiterhin kann man einige Programme, die von Nokia auf Laufwerk "c:" schon vorinstalliert waren, deinstallieren und über den OVI Store erneut auf dem Massenspeicher installieren.
    Bei meinem N97 sind aktuell 32,4 MB auf Laufwerk "c:" frei.
    Grundsätzlich hätte NOKIA das Speichermanagement "DAU" -tauglicher gestalten sollen.


    Mein E75 hatte auch nicht mehr Speicher auf C frei (50 MB Telefonspeicher).Allerdings habe ich nie Probleme gehabt.Habe einfach alles auf die Speicherkarte kopiert.Natürlich hätte Nokia dem N97 wenigstens 1GB Telefonspeicher einbauen können.Aber das N97 ist doch eigentlich ein Top Telefon.Ich kann mir eigentlich nicht richtig vorstellen,warum der Telefonspeicher nicht reicht?Beim 5800 gehts doch auch.

    [QUOTE] Original geschrieben von djmuzi
    Meinst du einen Poster? :) Den müßte man sich aber aus größerer Entfernung anschauen. Ich weiß nicht genau aber der Poster dürfte mehr als 1m breit sein? [/QUOTE


    Na das ist doch was.Und die Größe mit eigenen Fotos.Müsste man nur einen Anbieter finden der das Druckt oder herstellt.Werde mich mal kundig machen.


    Macht wirklich schöne Fotos.Was kostet denn so ein Foto in voller Auflösung 8MP auf Fotopapier?Müsste doch ein sehr großes Bild werden.

    [QUOTE] Original geschrieben von bz_star
    Mal ne Frage, hast du irgendwelche Beweise oder Erfahrungsberichte darüber damit du dir so sicher sein kannst, dass diese Punkte verbessert bzw. behoben werden/wurden ?


    Persönlich werde ich mir das Gerät nicht gleich zulegen, auch weil ich mit meinem E71 noch sehr zufrieden bin.
    Das beste Beispiel ist ja das N97, jeder wollte eins, jeder war bereit so viel Geld auf den Tisch zu knallen. Wenn ich mir jetzt mal den N97 Problemthread durchlese wird mir beinahe schlecht von den ganzen defiziten die das Gerät mit sich bringt. [/QUOTE


    Natürlich wird alles von den technischen Daten besser.Ob es besser ist wird sich zeigen.Mein E75 ist wieder weg zum Glück.Mit dem Lautsprecher auf der Rückseite war kein Zustand in der Hosentasche.


    Wird alles besser.Aber eines wird schlechter.Der Lautsprecher ist wie beim E75 auf der Rückseite und nicht wie beim E71 oben.Hatte das E75.In der Tasche ist der Klingelton sehr leise.Oder einfach fast nicht zu hören.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    es hat 32 sollte wohl genügen. der fehler is nur das der kram nicht auf den 32
    gb sondern im tele speicher installiert wird. das sollte man ändern.


    Stimmt 32 GB(Speicherkarte intern).Aber wir reden vom Telefonspeicher.Ist das selbe Problem wie zb.beim 5800 oder E75.Und bis jetzt keine Änderung in Sicht.Wird auch nicht kommen.

    Re: telefonspeicher


    Zitat

    Original geschrieben von notaus1
    Hallo Leute... Habe jetzt am Handy eine Aktualsierung für Karten! Habe nichts extra auf den Telefonspeicher gelegt und nur 10,9 MB frei? Die Aktualisierung hat nur 5,5 MB und trotzdem schreibt er zu wenig Speicher am Telefonspeicher. Zu was habe ich dann so viel Massenspeicher???


    Das neue E72 hat 250 MB Telefonspeicher.Das N97 hätte bei den Funktionen mindestens 1GB verdient.