Beiträge von peugeot15

Re: N86 GPS brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Als künftiger Besitzer eines n86 würde mich interessieren, ob das GPS wirklich brauchbar ist. Habe bis dato sehr viel schlechtes gelesen, wie das eine Navigation im Auto mangels Empfang unmöglich ist und und und...
    Nutze derzeit einen Loox mit eingebautem GPS Modul als Navi (Mit Saugnapf an Frontscheibe) selbiges hatte ich alternativ mit dem N86 auch vor. (Navigon Software) doch bin ich jetzt doch ein wenig abgeschreckt...

Ich kann mir nicht vorstellen,das der GPS Empfang mit dem N86 so schlecht sein soll.Habe das N85 und OVI Maps V3.01 Map version 0.1.22.103 drauf.Das N86 und das N85 sind doch sehr ähnlich bis auf die Kamera.Der GPS Fix dauert bei mir maximal 5 Sekunden.Navigation läuft einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Ryan155
    also ich habe das 6710 navigator nun :D

top gerät, sehr schnell, verarbeitung super, bin total begeistert!!!!! :D:D

Vieleicht kannst Du deine Erfahrungen mit dem Gerät für uns alle mal schildern?
    Wäre ja schön,wenn Nokia mal die altbekannten Funktionen in ein tolles haltbares Gehäuse gepackt hat.

Wir haben Bekannte und Freunde die das N97 haben.Die sind echt zufrieden mit dem Telefon.Die wissen natürlich nichts von einem Telefon-Treff.Über Probleme und hast du nicht gesehen.Ich beobachte die ganze Sache,wie die mit dem N97 zurecht kommen.Ich bin neutral und sage zu dem Gerät gar nichts.Und was soll ich sagen,die sind echt zufrieden.Schöne Bilder,schöne Bedienung,usw.Einfache Otto Normalverbraucher,mit VVL aller 2 Jahre scheinen keine Probleme mit dem Telefon zu haben. Ist doch eigentlich eine Frechheit,keine Kritik an dem Gerät :D

Die Navigation mit Sprachausgabe ist natürlich nicht kostenlos.Lizenz muss von Nokia gekauft werden.Die Frage wurde hier bestimmt schon 400 mal beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Kann mich Chris anschliessen, nach kurzer Gewöhnung möchte ich es nicht mehr missen. Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren und dir deine Meinung selbst zu bilden.

SMS geht wirklich gut beim 5800.Kamera vom 5800 im Vergleich zum N85 :flop: FM Transmitter N85 :top: Display vom 5800 und N85 bei Sonnenlicht :flop:

Zitat

Original geschrieben von olli72
    bei mir wird der Adapter so heiß das man ihn nicht mehr anfasse kann. Ich habe verschiedene Ladegeräte ausprobiert aber es passiert bei jedem, aber nur wenn geladen wird. Wenn er fertig ist wird er wieder kalt

Ist mir auch so gegangen.Der Adapter war so heis,habe ich einfach gesagt,Baby es geht scharf.Ich war so geladen! :D:D

Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    das sind die nokia preise, in der realität sind es knapp 200 euro unterschied ;)

Stimmt natürlich.Aber die Preisgestaltung bei Nokia ist schon merkwürdig.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Doch, ist es! Wenn man damit richtig arbeiten will! ;)

Problem an der Sache ist, dass man als N97-Käufer mitunter richtig Geld verliert! Der Preis befand sich ja zeitweise im freien Fall, du kannst so eine Gurke neuwertig schon für 350 Euro bekommen!

Wenn man aber überlegt, dass einige User vor 2-3 Wochen noch 500-600 Euro bezahlt haben, ist das schon ziemlich frustrierend! Ich selber habe neu 420 Euro dafür bezahlt und nach 2 Wochen Nutzung noch 410 Euro bekommen, ich habe großes Glück gehabt.

Also für 350 Euro habe ich noch keins gesehen.Würde ich sofort nehmen.Müsste ich kein halbes Jahr warten bis die Preise annehmbar sind.
    Was komisch ist,bei Nokia wird das N97 für 549 Euro verkauft.Das N95 8GB für 512 Euro.Eigentlich müsste doch das n97 aufwändiger in der Herstellung sein?

Ob ein Konzern wie Nokia wirklich was an einem Telefon ändert wird wohl an den Verkaufszahlen und den Reklamationen zu dem Modell abhängen.Wie viele N97 sind wohl verkauft worden?Vieleicht 2 Millionen?Davon vieleicht 50000 Reklamationen?Die 50000 werden einfach Umgetauscht oder nachgebessert.