Beiträge von Resool

Hallo,

wahrscheinlich nicht, so die Auskunft in zwei Shops.

Seltsamerweise sind die Online DSL Tarife günstiger als die Shop Tarife.

bis letzte Woche war der Geldvorteil beim Shop 120 Euro für All-Inclusiv-Paket

Online 7x keine Grundgebühr etwas über 200 Euro.

Media Markt und Saturn (Debitel) habe 24 x 19,95 Euro für All-Inclusiv-Paket.

Seit ca. 08.06.2010 haben auch die Shops ihre Tarife der Konkurenz angepaßt.

resool.com/tipps/tipps.html

resool.com/tipps/tipps8.html

resool.com/tipps/tipps14.html

Gruß Resool

hallo maerzkind

deine Info ist sehr interessant, denn auf Anfrage beim Conrad (bei mir über die Straße) wurde mir gesagt, nur für Neukunden des Entertain Pakets für ca. 42,00 Euro gibt es einen Gutschein.
    Eine VVL wird wahrscheinlich nur zum Laufzeitende gehen, oder?

Versuche das bei den Märkten in meiner Region zu klären, um dann die Tabelle zu erweitern.

Bei Saturn ist das ein Rabatt auf einen Fernseher ab 699,00 Euro das habe ich noch in Erinnerung.

Gruß Resool

Hallo

leider gibt es die 400 Euro nur für Neukunden die ein Entertain Paket abschließen.

Habe auf meiner Webseite eine Übersicht von Gutschein Aktionen aus meiner Region,
    die aber übertragbar auf andere Städte ist

resool.com/tipps/tipps8.html

s.h. auch

resool.com/tipps/tipps14.html

hier sind z.B. die Aktions-Tarife von den verschiedenen DSL Anbietern

Im Monat gibt es keine guten Gutschein-Aktion

Tipp:

du könntest kündigen und für ein paar Monate zu Alice gehen,
    gibt eine Gutschein-Aktion. Bitte lese auch meinen Kommentar bzw. Preisvergleich

resool.com/tipps/tipps11.html

Gruß Resool

Hallo,

ver Vertrag wurde nicht zwischen dem O2 Shop und dem Kunden geschlossen, sonder zwischen O2 und dem Kunden.

Vergleichbar ist ein Mietvertrag der über einen Markler abgeschlossen wurde.
    Hier kündigt man auch nicht beim Markler sondern beim Vermieter.

Gruß Resool

Hallo Harlekyn

was spricht gegen die Lösung mit zwei Fritz!Boxen, notfalls zwei 7170 die gebraucht in der Bucht ab 60 Euro zu ersteigern sind.
    Die Verkabelung bzw. der Kabelbau ist mit Netzwerkdosen recht unkompliziert

resool.com/help/help6.html

bei den Alice Routern wird meines Wissens nach (was nicht viel ist) bei nicht isdn Anschlüssen der interne SO Bus deaktiviert (nicht sehr fair) sonst könntest du den Alice Router nehmen.

Die Easy Box 801 und wahrscheinlich auch 802 leiten Gespräche über den internen So Bus weiter.
    Auf diesem Prinzip basiert auch die DSL Hunch Back Lösung

resool.com/dsl/dsl.html

Der Vorteil der Fritz!Boxen ist die Anrufweiterleitung und die Callthrough Funktion.

Alice bietet eine Mobil Option Unify an

resool.com/tipps/tipps13.html

so lassen sich mit einer FB Anrufe kostenfrei auf das Handy weiterleiten

und mit dem Handy mit Callthrough über die Alice Festnetzflat kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren.

Gruß Resool

Hallo Buesing

wie du aus meinem Benutzernamen ableiten kannst, bin ich kein Experte.
    Alle Informationen stammen aus Recherchen.
    (tipp rückwärts lesen)

Wie funktioniert das mit der PIN 2, kann ich diese zu jedem Vertrag anfordern?

Gruß Resool

Hallo Buesing

war wohl gestern etwas verwirrt, Anrufe von deinem KD Festnetzanschluß auf die
    KD Sim Karten sind kostenpflichtig.

Der Warntext stammt eigentlich von dem O2 Kosten Air Bag, den dieser Begriff vermittelt trügerische Sicherheit, die dann in einer Kostenfalle enden kann.

Der Warntext steht bei allen Postpaid Varianten, sollte vielleicht etwas überarbeitet werden, ist aber nicht wirklich überflüssig.

Denn in Zusammenhang mit diesen mobil Optionen wird die kostenlose Kommunikation einer Familie untereinander empfohlen.

Also auch Kinder als Nutzer eingebunden.

Gruß Resool

hallo buesing

vertragsintere Gespräche handy zu handy ist sicherlich gut, haben aber auch andere
    und leider kannst du vom handy nicht kostenfrei deinen Festnetzanschluß anrufen

resool.com/tipps/tipps4.html

hier eine Übersicht vergleichbarer Tarife andere Anbieter
    sind mit Sim Karten Symbol und handy Symbol gekennzeichnet
    resool.com/tipps/tipps.html

sonst ist KD zu empfehlen.

Gruß Resool

Hallo,

vor einiger Zeit gab es wohl Probleme mit Anbietern von Klingeltönen und Logos,
    bei denen durch das Senden einer SMS der Klingelton oder das Logo abgerufen wurde. Gleichzeitig wurde auch ein Abo Vertrag mit monatlicher Gebühr eingegangen.

So habe ich es in Erinnerung, falls ich mich nicht täusche.

gibt es solche Abzockefalle immer noch?

Hintergrund:
    Der Kaffeeröster bietet einen Prepaid Vertrag mit einer 100 Minuten Option für 7 Euro
    an. Servicenummer 0180 oder 0900 sollen sich auf Antrag sperren lassen.

Falls es den SMS Vertragsabschluß noch gibt, wie hindert man sein Kind daran, welches ja auch kein Abo eingehen möchte sondern nur einen Klingelton.

Sicher ist ein Widerruf durch den Erziehungberechtigten möglich, aber einfacher wäre es, dieses im Vorfeld zu verhindern.

Eigentlich sind hier die Netzbetreiber gefordert.
    Einfachste Lösung eine Telefonnummer mit vorangestellter Ziffer die signalisiert keine Berechtigung zum Vertragsabschluß.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Resool