Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ist doch egal wie alt ein thread ist, komische frage:confused:

greetz
    caoz

Naja, etwas ungewöhnlich ist das schon. Aber anyway... ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen: wofür steht HK ?

Gruss, Lobo

Deswegen hast du jetzt einen ca. 1 Jahr alten Thread hochgeholt ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von aki-kaurismäki

Offensichtlich kann ich Mails nur mit dem Internet GPRS abholen, warum ist das so?

Die APNs werden von den Netzbetreibern unterschiedlich gemacht um WAP anders als Internet GPRS (wie mail abholen z.B.es ist) unterschiedlich berechnen zu können. Die Abrechnung läuft nämlich nur über den APN.

Bei Eplus kann man das aber umgehen, indem man freie WAP Gateways benutzt mit dem Internet APN und so nur ein Bruchteil der eigentlichen Kosten zahlt, die sonst für WAP entstehen würden.

O2 hat aber für den WAP Port (der sich beim T610 auch nicht verstellen lässt, ist der 9201) eine Sperre eingerichtet für den Internet APN. Somit bleibt einem in Verbindung mit Handys, die keine freie Wahl des Ports gestatten, nix anderes übrig, als den WAP APN zu nehmen.
    Einziger Workaround ist die Nutzung eines Java WAP Browsers, der kein Gateway braucht sondern auch nicht vorkompilierten WML Code akzeptiert. Dazu habe ich bereits hier mal was geschrieben.

Für dein Anliegen, also nur emails abzuholen, ist das aber nicht relevant, das geht auch bei O2 problemlos mit dem Internet APN. :)

Mickey09

Schau ins Mobilfunk Allgemein Forum in den Top Thread dort, da findest du auch die O2 GPRS Internet Konfiguration.

Wenn du Vertrag hast dürfte der APN "internet" sein. Als Benutzername trägst du "gprs" ein, Passwort kann frei bleiben.

Was du am Mailkonto ändern sollst habe ich ja schon erklärt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von kater100
    da kostet aber jeder aufruf !!!!! :confused:

Richtig, wenn du eine bessere Lösung hast kannst du mir das gerne sagen. Offline Browsing ist mit dem T610 aber nicht möglich.

Da ich sowieso einen Tarif mit 10MB Inklusivvolumen habe sind mir die paar KB für die Seiten relativ egal... *g*

Mickey09

Eigeninitiative ist was schönes... :rolleyes:

Es handelt sich dabei um html Dateien, die man aber im T610 nicht offline speichern kann. Daher muss man die einfach auf eigenen Webspace in einen Ordner legen und dann die URL mit dem T610 aufrufen. Das dürfte kein Problem darstellen, da das T610 cHTML fähig ist.

Mickey09

Re: T610: automatische Anzeige der übertragenen Datenmenge?

Nein, gibt es leider nicht. Das wurde schon seit dem T300 abgeschafft. Dir bleibt nur der Weg zum Datenzähler unter Anrufer-Info und dort ein Blick auf die letzte Session. Wenn du dir den Datenzähler ins Verknüpfungsmenü legst ist man dort dann relativ schnell.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von der_dude
    Ich habe auch ein KW23/R3A Gerät, mir ist es aber nicht gelungen, irgendwelche mmf-ringtones abzuspielen... Könntest du mal das besagte mmf, mit dem es bei dir klappt hier oder irgendwo anders online stellen, damit man es mal damit probieren kann?

Grüße vom dude

Oh man, das halt ich net aus.

Das hatten wir schon so oft, abe einige kapieren es wohl einfach nicht. MMF gingen noch nie und werden auch nie vom T610 supported werden, es gehen nur MIDIs, imy und emy als Klingeltöne.

Mickey09