Hi Jones,
ich wollte dir keine Scheinheiligkeit unterstellen, mir geht es nur darum, dass um das Flashen immer so ein Wind gemacht wird, wobei es IMO nicht illegal ist, solange man es nicht zum Simlock knacken macht oder um z.B. ein SL45 kostenneutral zum SL45i zu machen.
Das man es hier bei TT nicht diskutiert finde ich richtig, das habe ich in meinem vorigen Posting ja schon geschrieben, aber das Handyumbauen ist IMO mindestens genauso fragwürdig, wenn man streng nach den Gesetzen geht, wobei ich im Übrigen absolut nix gegen Handyumbau habe, das soll jeder machen wie er lustig ist 
Nochmal zur Scheinheiligkeit:
Das war NICHT auf dich bezogen, mir ging es hier generell um Leute, die sich hier absolut gegen das Flashen aussprechen aber nebenbei z.B. ihr Handy umbauen.Das ist streng genommen auch nicht legal, da man dann schliesslich mit einem Endgerät ohne Postzulassung telefoniert.
Wenn ich eine Originalsoftware aufspiele-unter den Prämissen aus Absatz 1- wem schade ich dabei? IMO Niemanden.
Im Gegenteil, ich nehme dem Hersteller sogar noch die Arbeit ab.
Das das manche nun als ihr Recht ansehen,ist IMO kein Verschulden der C`t, desweiteren halte ich das Lederklientel der C`t für recht vernünftig , so dass dieser Artikel da sicher nicht die von dir benannten Spezies erreicht
Zum Niveauverlust der C`t:
Ich finde das Thema durchaus interessant, da es halt darüber recht wenig
Infos aus seriösen Quellen gibt, warum soll die C`t das tabuiseren?
cu,
Mickey09