Brauche Tips für CD Player Kauf

• hallo,

heute ist leider mein Harman Kardon HD 720 CD Player abgeraucht. :(
    Er zeigt einfach beim Einlegen einer CD nur noch kurzer Zeit "No Disk" an, er liest sie erst gar nicht ein, vermutlich der Motor hinüber (?)

Daher brauche ich wohl einen CD Player. Könntet ihr mir vielleicht paar Tips geben, ich würde auf einen optischen Ausgang Wert legen, ansonsten sollte er halt guten Klang bieten und nicht mehr als 200€ kosten,CDRs muss er natürlich auch lesen können, CDRW Lesefähigkeit wären auch cool, ist aber nicht unbedingt nötig.

IMO müsste da doch was zu machen sein, oder? :)

Das Ding soll übrigens an einen 5X100W Receiver angeschlossen werden. (falls das irgendwie von Bedeutung ist für eure Tips :rolleyes: ).

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vielleicht ein Technics?

Hallo Mickey09,

hast Du schonmal an die Marke Technics gedacht? Ist zwar nicht so "audiophil" wie Harman-Kardon aber die besseren Geräte dieser Marke haben einfach einen Superklang. Ein optischer Digitalausgang ist bei denen Standard. Gebrannte CDs nehmen diese Gräte ohne Murren an. Bei den neueren Playern wird seitens Technics sogar mit dieser Eignung geworben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich bin hochzufrieden mit meinem Yamaha-CD-Player (der war zwar etwas teurer, so ca. 400 - 450 €), aber auch die günstigeren Geräte der Marke klingen hervorragend und sind exzellent verarbeitet. Was für ein Verstärker ist das denn, den du da hast (Hersteller, Typ)?
    Edit:Gib doch gleich mal dazu an, was das für Boxen sind, und wo/wie das Ganze aufgebaut ist...zB kann es sich bei einem CD-Player für 200€, wenn der Rest der Kette entsprechend ist, durchaus lohnen, etwas Geld für die Kabel zu investieren. Ich hab mir damals ein MIT-Chinch-Kabel gekauft für ca. 150 DM. Im Vergleich zum mitgelieferten schwarzen Strippchen hat sogar meine Mutter einen Unterschied gehört, die sich sonst überhaupt nicht mit Musik beschäftigt. Deshalb glaube ich auch nicht daran, das ich mir das einbilde ;)

Lautsprecher-Kabel-Tip: Kimber, No. 9 glaub ich, ca. 10 DM/Meter. Alles in Allem nicht wirklich teuer, aber schon mit einer deutlichen Klangverbesserung verbunden...

• Ich besitze seit ca. 3,5 Jahren einen CD Player von Sony aus der QS- Serie. Der Player hat einen super Klang, super Verarbeitung (Gehäuse aus Aluminium, nicht so ein billiges Plastik!) und aktuelle Ausstattung. Das Beste aber find ich ist der fast lautlose Motor, bei fast jedem anderePlayer hört man immer den Motor, was ich als sehr störend vor allem bei leiserer Musik finde.

Die Geräte sind zwar bischen teurer (hab damals glaub um die 650 Mark gezahlt) aber es lohnt sich auf jedenfall!

• hi,

erstmal danke für die postings, ich habe so ein mitgeliefertes Magnant Boxenset mit Center, Rear und halt den 2 Hauptlausprechern, die maximale Leistung ist 100W pro Kanal.

Das mit dem Technix ist keine schlechte Idee, mein Receiver ist nämlich auch von Technics. :)

@ alien: 650 DM dürften mein Budget wohl etwas überfordern, aber reizen würde es mich schon. :rolleyes: :)

@ trac:

Von Yamaha hab ich auch viel Gutes gehört, werd nächste Woche mal in einen Elektronikmarkt schnicken. :)

Bisher hab ich nur Billigkabel aus dem Mediamarkt, bringt das echt soviel mit teuren Kabeln?

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wieso nicht gleich einen DVD Player kaufen (außer du hast schon einen) ?
    Da kannst du CD, CD-RW, DVD, MP3, Video-CD usw. abspielen.

Meine komplette Anlage besteht nur noch aus 3 Teilen:

DVD Player (Panasonic DVD-RV36EG)
    Receiver (Pioneer VSX-D511)
    Lautsprechersystem (Jamo A310 PDD.1)

Da brauch ich keinen extra CD-Player mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Marco
    Wieso nicht gleich einen DVD Player kaufen (außer du hast schon einen) ?
    .

ich hab schon einen DVD Player, allerdings ist das ein Aldi-Player, der spielt auch nur CDRWs und original CDs, aber keine CDRs.

Ausserdem hat das Ding einen furchtbaren Klang bei CD Betrieb. :(

cu,
    Mickey09

• Harman und Kardon WAR einmal sehr gut. Mittlerweile haben sie ein wenig nachgelassen. die Yamaha sind wirklich gut (habe auch einen), aber der Ruf von Yamaha resultiert "auch" an der Marge, die Yamaha dem Händler gewährt. Die %-Zahlen sind höher als bei anderen Herstellern.

• Die Yamaha-Player sind schon nicht schlecht, sehen vor allem auch sehr gut aus. Aber ich stehe vom Klang deutlich eher auf die Sonys. Yamahas sind meistens sehr baßgewaltig, während die Höhen etwas fehlen. Ich mag es irgendwie eher rein und klar.

Ich habe selber einen Sony CDP-920QS, seit mein guter alter CDP-997 nach etwa einer Milliarde Betriebsstunden verreckte.

Die Frage ob ein DVD-Player nicht besser ist, ist schwer zu beantworten. Der Sony DVP-S335 klingt wirklich zum k***** und ist auch nur in den rudimentärsten Funktionen fernbedienbar. Da ich aber sowieso kein so großer DVD- und Dolby-Fan bin ist mir das egal, so lange meine Hifi-Kette funktioniert.

Mein Tip wäre, einen Player mit vernünftigem Gehäuse und gutem, langlebigen Laufwerk zu nehmen, also lieber ein (ehemals) teureres irgendeiner renommierten Marke als zB den günstigsten Sony oder sowas, denn die Unterschiede in der Haltbarkeit sind schon schockierend.

Fürs Klangtuning schlage ich dann eher mal ein Paar andere Boxen vor. Diese Surround-Komplettpakete finde ich mehr oder weniger grausam. Am schlimmsten ist natürlich dann auch noch, wenn der Verstärker keinen direkten Stereobetrieb unterstützt, sondern alles durch den Dolby-Prozessor jagt... Am Ende kommt nur Sumpf raus.

Daher verzichte ich selber auf Dolby Digital usw. und höre auch Filme im guten alten Stereo-Modus.

Eine Idee wäre evtl. das vordere Boxenpaar einfach zu ersetzen, es gibt ja öfters mal anständige Standboxen von Elac, Canton usw. zum vertretbaren Preis. Ich habe ein Paar Elac EL115S hier, ehem. VK 3299,- DM (Paar), ich hab die beim Räumungsverkauf von Schossau in Solingen für 1500,- DM gesehen und am letzten Tag auf 1000,- runtergehandelt... Und die sind absolut super!

Wenn man sich dann noch über Kabel Gedanken macht, sollte man es nicht übertreiben, ich habe ein SPK-100 von Ortofon als Lautsprecherkabel, etwa 12,- DM/Meter, ist allerdings schwierig zu bekommen. Auch sehr zu empfehlen sind die Speaker Koax von T+A, die liegen allerdings bei etwa 35,- DM.

Ach ja, sorry für die DM-Preise, habs nur so noch im Kopf gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!