Frage: Was wird alles gesichert wenn ich bei "Speicherkarte" -> "Optionen" -> "Tel.speicher sichern" verwende??
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage: Was wird alles gesichert wenn ich bei "Speicherkarte" -> "Optionen" -> "Tel.speicher sichern" verwende??
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Themen wird das X auch können, ist kein Geheimnis (http://www.allaboutsymbian.com) dort die X Thread von Plinkykev verfolgen.
Danke für den Tip!! :top:
Habe dort herausgefunden das der besagte User "Plinkykev" bei Sendo in England als Programmierer arbeitet!!! -> dadurch sind seine Posts sehr, sehr interessant und auschlußreich!! :top: :top:
Meiner Meinung nach ein 7610 mit "normaler" Tastatur. Wie schon damals beim 3650 - 3660 oder 6610 - 7210!!
Einzige Neuerung gegenüber dem 7610 ist die Anhangunterstützung für .doc, .xls, .ppt bei E-Mail und die .pdf Unterstützung im Web Browser!
Ich würde das Handy formatieren (*#7370# im Standby eingeben). ACHTUNG: alle Daten (Kontakte, Programme, usw.) werden dabei gelöscht!! Das Handy ist dann im Auslieferungszustand!!
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Und ja, ich ergänze: Eine Spalte noch für Funktionen wie "Themes" ändern(wobei das schwierig zu "bewerten" ist, weil man eben für das SX1 / X kein Programm kaufen kann, dass man es eben doch machen kann. Das fällt für mich in die Kategorie "weicher" Wertfaktor wie Design.
Das ist halt dann ein Pluspunkt für das 6600/7610 und ein Minuspunkt für den Rest (X/SX1 usw.)! Ein Programm, das eine Art "Themes" ermöglicht, wäre Smart Launcher von http://www.symbianware.com!
Natürlich ist für das X im Moment auch noch ein Minuspunkt, daß viele Programme/Spiele erst angepaßt werden müssen, damit sie laufen! (Ich weiß, das liegt nicht an Sendo, sondern an den Herstellern der Programme, aber wenn Sendo beim X sich bei der Ansteuerung/Programmierung mehr an das 7650/3650 gehalten hätte, wäre diese Modifikationen nicht notwendig!!)
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Mal ein Ansatz: Nimm den günstigsten Preis für irgendein anderes. Vielleicht ein 6600. Und dann addiere mal, was Du zahlen musst, um Vollversionen von den Programmen zu kaufen, die auf dem X sind: Opera-Browser, Spracherkennung, Dateiviewer, Mail-Programm für Anhänge etc. Und dann addiere noch mal, was du noch an Hardware kaufen müsstest: als ggf. Speicher, Datenkabel usw...
Hier mal ein paar Richtigstellungen zu deinem Post:
* Mail-Programm für Anhänge hat das 6600 genauso (hatte schon das 7650!) -> ist Series 60 Standard
* Speicher hat das X zwar 32 MB, aber das 6600 hat 6 MB und eine 32 MB MMC ist im Lieferumfang!
Eigentlich müßte man das Sendo X mit dem Siemens SX1 vergleichen, da dies auch auf Symbian 6.1 läuft und das zur Zeit neueste Telefon ist. (6600 und 7610 laufen ja auf 7.0 und haben z. B. Themes Support usw., also ist der Vergleich vielleicht nicht ganz richtig!!)
Das X ist sicher eine gute Alternative zu Nokia & Co, aber im Moment würde ich es noch nicht kaufen, wegen den vielen Bugs! Jaja, ich weiß, die sollen ja mit dem nächsten (bald erscheinenden) Update behoben sein, aber warten wir mal ab! Mir ist auch klar, daß das 6600/SX1 beim Erscheinen auch genug Bugs hatte, aber zur Zeit sind die meisten behoben und es läuft (halbwegs) stabil! Mal sehen, wie sich das X entwickelt ...
PS. Mirko, nicht persönlich nehmen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von cupito
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass das t9-wörterbuch den speicher dynamisch zugeordnet bekommt. allerdings denke ich mal aus dem speicher, wo das symbian direkt drin liegt. müsste also ne menge reingehen.ich denke aber mehr als 20...kann es aber nicht mit sicherheit sagen.
Dynamisch ist nicht, aber mehr als 20 sollten es schon sein! Die selbsteingetragenen Wörter werden unter C:\system\Data\T9UDB0f.dat gespeichert. Man kann diese Datei mit Smart Viewer von http://www.symbianware.com ansehen oder am PC mit dem Editor von Windows!!
Wie du geschrieben hast: es gibt "Stop" und "Schlummer". Funktioniert bei mir immer!!
Für den Real Player am besten in E:\Videos\ kopieren, aber normalerweise kannst du dort eh den Ordner auswählen!?
Danach kannst du die Mitteilung einfach im Mitteilungseingang löschen (wie z. B. ein SMS)!
Warum verwendest du eigentlich den Gerätespeicher und nicht die Speicherkarte für die Mitteilungen??
Re: Nokia 6600 ständig Telefonspeicher voll
ZitatOriginal geschrieben von privilegue
Auch wenn ich die Speicherkarte als Speicherplatz auswähle, werden einige Dateien auf dem Telefon gespeichert, so dass mein Telefonspeicher abnimmt...?
Im Telefonspeicher werden dabei normalerweise nur wenig Dateien installiert. z. B. der Verweis, daß sich die anderen Dateien auf der Speicherkarte befinden! Du kannst im Programm-Manager unter "Speicherdetails" den freien Telefonspeicher ansehen. Beim 6600 ist er gesamt 6 MB groß, wobei davon etwas vom Betriebssystem verbraucht wird!
ZitatOriginal geschrieben von privilegue
Was bringt mir aber dann die größte Speicherkarte, wenn die installierte Software auch immer den Telefonspeicher angreift und ständig die Meldung "Speicher ist voll, bitte löschen sie einige Dateien" kommt???
Wie kann ich mir da Abhilfe verschaffen, ohne wieder Software zu DEinstallieren?
Mfg privilegue
Die Meldung "Speicher voll" kommt wahrscheinlich, weil du für das betreffende Programm zu wenig RAM Speicher (Arbeitsspeicher) frei hast. Probier es nach einem Handyneustart nochmals! Den freien RAM Speicher siehst du mit App Man von http://www.symbianware.com oder FExplorer von http://www.gosymbian.com!