Diese index.dat im Mail Folder speichert die Vorschau (Absender/Empfänger, Erste paar Wörter) der Mitteilungen, die du in den jeweiligen Ansichten siehst (Eingang, Meine Ordner, ...). Also umso mehr Mitteilungen du gespeichert hast, umso größer ist diese Datei. Durch löschen von Mitteilungen wird diese auch größer, komprimiert sich dann aber ab einer bestimmten Größe von selber wieder!
Beiträge von RS77
-
-
Ich hatte bei meinem 7650 auch die Fehlermeldung "Programme werden geschlossen" und es tat sich nichts. Bei mir lag es an Smart Profiles, da es im Hintergrund läuft. Lösung: Smart Profiles auf aus - Backup mittels PC Suite und dann wieder Smart Profiles auf ein!
Welche Programme hast du auf deinem Handy installiert??
-
Hallo! Dieser Fehlermeldung hatte ich bei meinem 7650 auch. Bei mir lag es an Smart Profiles, da dies im Hintergrund läuft. Ich habe es ausgeschaltet und dann konnte ich ein Backup machen. Danach Smart Profiles auf ein und es war ok!
Welche Programme hast du drauf installiert?
-
zu 1. Ja, du kannst mit Oulook synchronisieren!
zu 2. Screenshots findest du bei verschiedenen Testberichten unter http://www.mobisux.com oder http://www.mobile-review.com
zu 3. Ja gibts es. Bei "Später" wird man glaube ich nach 5 Minuten wieder daran erinnert!
-
Du könntest folgendes probieren
Arbeitsplatz auf dem PC öffnen:
Dann C/Software/Pc-Suite/BackupExclusionList.dat
Diese nun öffnen,und ihr seht folgende Liste:
D:\
C:\system\temp\
C:\system\midp\
C:\system\sounds\digital\
C:\system\sounds\simple\
C:\system\apps\phone\oplogo\
C:\system\shareddata\reserve.binHier kannst du alle Dateien oder Ordner eingeben, die NICHT gesichert werden sollen. Dürftest in deinem Fall die Datei: Contacts.cdb und den Ordner Mail nicht hineinschreiben und sonst alle anderen!
-
Soviel ich weiß gibt es ein Programm namens "PC Suite Tweaker" mit dem man aus den .dat Dateien die Filestruktur des 7650 auf dem PC herstellen kann!
Am besten wäre, man sichert seine Kontakte als Visitenkarten (.vcf) Dateien, da diese von vielen Handys verstanden werden!!
-
Soviel ich weiß, wird bei ausgeschaltenem Handy nur der erste Alarm (der ganz oben steht) wiedergegeben!!!!
-
Wie erreiche ich maximale Standby-Zeit beim 7650, 3650 oder 6600?
* Standard Bildschirmschoner nach welcher Zeit aktivieren?
Ich würde sagen die Aktivierungszeit möglichst kurz halten (z.B. 1, 3 oder 5 Min), oder nicht?* GPRS auf "wenn verfügbar" oder "wenn nötig"?
Verbaucht das Handy weniger Strom, wenn auf "wenn nötig" gestellt ist?* Lichtsensor auf minimal, maximal oder aus?
* Netzwahl auf automatisch oder manuell?
Verbaucht das Handy weniger Strom, wenn Netzwahl auf manuell?Danke!
-
PC Suite Sicherung
Sirius (Sämi) aus Basel hatte mal einen guten Tipp, damit alle Dateien gesichert werden. Ansonsten werden ja die eigenen Ruftöne, das Betreiberlogo und Java Apps nicht gesichert. Der untenstehen Tipp hat beim 7650 super funktioniert, müßte aber auch beim 6600 gehen!!
Man kann die Sicherung erweitern.
Also:
Arbeitsplatz auf dem PC öffnen:
Dann C/Software/Pc-Suite "für das 7650"/
BackupExclusionList.dat
Dies ist die richtige Datei.
diese nun öffnen,und ihr seht folgende Liste:D:\
C:\system\temp\
C:\system\midp\
C:\system\sounds\digital\
C:\system\sounds\simple\
C:\system\apps\phone\oplogo\
C:\system\shareddata\reserve.binNun könnt ihr einfach alle Befehle löschen, ausser den Befehlen:
C:\system\temp\ und C:\system\shareddata\reserve.bin. Damit werden nun auch die Midis gesichert,die Javas,Die selbsterstellten Töne,und natürlich das Logo. -
Kannst auch folgendes machen:
1. In Kontakte "alles markieren" und dann Visitenkarte senden via E-Mail.
2. Jetzt wird eine E-Mail Mitteilung geöffnet. Einfach auf schliessen und sie wird in Entwürfe gespeichert.
3. Jetzt einen Dateimanager (z. B. File Manager -> ist Freeware) und auch "Datei suchen"
4. alle *.vcf suchen und dann mit senden via Infrarot oder Bluetooth usw. kannst du alle Kontakte als Visitenkarten auf einmal versenden!!!!Es gibt aber auch ein Programm mit dem es einfacher geht: SmartvCard von http://www.symbianware.com!!