Beiträge von eiei

    Von so vielen scheint das öffentliche Adressverzeichnis noch nicht genutzt zu werden. Einige ganz wagemutige haben sich aber sogar mit Foto eingetragen. Maximal 15 Ergebnisse werden pro Suche angezeigt. Mindestens der Nachname muss in die Suchmaske eingegeben werden.


    Ich warte da auch erst noch mal ab. Vielleicht bringen die noch die Option, nur bei vollständig ausgefüllter Anschrift in den Suchergebnissen aufzutauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Bitte? Weiter oben bestätigst du den Adresshandel und jetzt behauptest du das Gegenteil?
    Sorry, mir wird das zu lächerlich mit Dir. Man kann fast vermuten du wirst von der Post bezahlt.


    Das hat aber nichts mit E-Post zu tun. Für E-Post gelten die Datenschutzhinweise in den AGB.

    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Da ich nun erfahren habe das die gratis Fax Funktionalität nur für das Faxen der


    Briefe an Epost.de gegeben ist


    Verstehe nicht, was du meinst. Ich habe mir aus E-Post gerade eben ein Testfax geschickt.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Eher genau das Gegenteil.


    Dann verstehe ich dich nicht. In den AGB stehen die Datenschutzhinweise. Da wird genau aufgeführt, was mit deinen Daten passiert. Die geben nichts an Dritte weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Für Dich ist das alles harmlos...andere gehen mit ihren Daten vorsichtiger um. Und daher werde ich das Produkt mit diesen AGBs nicht nutzen.


    Du bist eher so der "Bauchmensch", oder?

    Die verdienen Geld durch die E-Postdienstleistungen. Die verkaufen nicht deine Registrierungsdaten an Dritte. Das ist doch absurd. Die Post hat zwar auch einen Adresshandel, der besteht aber schon seit zig Jahren und ist nichts Neues. Der hat die Adresse von jedem mit Briefkasten. Das ist vollkommen harmlos.

    Blindes Vertrauen habe ich nicht, bin aber auch nicht so der Typ, der da immer gleich die große Stasi-Verschwörung vermutet. Ich sehe da gar kein Puzzle.

    Ja stimmt, an den PostIdent hatte ich nicht gedacht. Ändert aber an der ganzen Sache doch nichts, oder?


    Ich frage mich, ob ich mir da mein Zertifikat anfordern soll. Damit wäre der E-Postbrief jetzt schon rechtsgültig. Im Zertifikat wird aber auch die normale E-Mail aufgenommen und die kann sich bei mir in nächster Zeit ändern. Weiss nicht, ob die einem dann ein neues zertifikat geben. Zertifikat scheint nichts zu kosten.


    EDIT: Sind wohl nur Klasse 2 Zertifikate.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Also ist deine Frage irrelevant.


    Bist du nur ein Querulant (nicht boese gemeint) und garnicht an Aufklaerung interessiert? ;)


    Ich hatte mir seinen Text durchgelesen und finde die Argumente nicht überzeugend. Fand das amüsant, wie er sich da aufregt, weil er als Social-Media-Blogger an den Kundenservice verwiesen wurde. Ob er sich da wirklich angemeldet hat, ist mir echt egal.