Die verdienen Geld durch die E-Postdienstleistungen. Die verkaufen nicht deine Registrierungsdaten an Dritte. Das ist doch absurd. Die Post hat zwar auch einen Adresshandel, der besteht aber schon seit zig Jahren und ist nichts Neues. Der hat die Adresse von jedem mit Briefkasten. Das ist vollkommen harmlos.
de-mail und epost.de
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Für Dich ist das alles harmlos...andere gehen mit ihren Daten vorsichtiger um. Und daher werde ich das Produkt mit diesen AGBs nicht nutzen.
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Da ich nun erfahren habe das die gratis Fax Funktionalität nur für das Faxen der
Briefe an Epost.de gegeben ist und ich keine wirklichen Vorteile von Epost sehe
(eine bessere Erreichbarkeit kann auch ein Nachteil sein ) werde ich diesen Dienst nicht nutzen.Nicht immer ist das Modernste auch das Beste .
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Zitat
Original geschrieben von raix
Für Dich ist das alles harmlos...andere gehen mit ihren Daten vorsichtiger um. Und daher werde ich das Produkt mit diesen AGBs nicht nutzen.Du bist eher so der "Bauchmensch", oder?
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Eher genau das Gegenteil.
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
http://gutjahr.biz/blog/2010/07/die-gelbe-gefahr/Ich bin ja auch immer recht skeptisch beim Datenschutz im Internet und habe Bedenken, aber dieser Blogeintrag ist mir defintiv zu einseitig. Wenn nicht ein einziges positives Wort erwähnt wird, kann ich das nicht ernst nehmen.
Außerdem sind AGBs immer eine heikle Sache, in jeder AGB lässt sich was negatives finden, man denke nur an GMX, Yahoo und Konsorten...Was hieran so schlimm sein soll, erleuchtet mir noch nicht so ganz...
Es wird darauf hingewiesen, dass Daten, die in dem Nutzerkonto gelöscht wurden, ggf. zunächst nur gesperrt und dann erst mit zeitlicher Verzögerung endgültig gelöscht werden, um versehentlichen Löschungen oder evtl. vorsätzlichen Schädigungen vorzubeugen. Aus technischen und rechtlichen Gründen (vgl. gesetzliche Datenspeicherungspflichten) werden Daten ggf. in Datensicherungsdateien und Spiegelungen von Services dupliziert. Solche Kopien werden ggf. erst mit einer zeitlichen Verzögerung gelöscht.
Kein Unternehmen löscht Daten sofort, das ist auch nachzuvollziehen, außerdem ist es doch in Ordnung wenn die Daten dann nach 6 Monaten oder wann auch immer gelöscht werden, hauptsache es passiert überhaupt.
Beim Yahoo-Emaildienst findet sich übrigens eine identische Passage in den AGBs, da werden auch die Mails auf US-Servern gespiegelt. Da regt sich aber kaum jemand auf...zahlreiche Menschen haben dort einen E-Mailaccount. -
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Ich bin ja auch immer recht skeptisch beim Datenschutz im Internet und habe Bedenken, aber dieser Blogeintrag ist mir defintiv zu einseitig. Wenn nicht ein einziges positives Wort erwähnt wird, kann ich das nicht ernst nehmen.Du sollst die Meinung dort ja auch nicht 1:1 uebernehmen, sondern dir deine eigenen Gedanken dazu machen. Als Denkanstoss darf es ruhig auch mal einseitig sein.
Kleines Beispiel aus einem anderen Bereich: Wenn ich mich fuer ein Produkt interessiere, informiere ich mich vorher, was andere Kunden dazu sagen. Dabei interessieren mich aber primaer die kritischen Meinungen, die auch mal Punkte abziehen oder schlecht bewerten - und nicht die oft in viel groesserer Zahl vorhandenen "alles toll!!!" Beitraege. Ich will wissen was das Produkt fuer Macken hat, deren Relevanz fuer mich bewerte ich selbst.
ZitatOriginal geschrieben von Watson203
Kein Unternehmen löscht Daten sofort, das ist auch nachzuvollziehen, außerdem ist es doch in Ordnung wenn die Daten dann nach 6 Monaten oder wann auch immer gelöscht werden, hauptsache es passiert überhaupt.Der Punkt ist, dass sie das "wann" komplett offenlassen. Wuerden sie eine fixe Frist nennen, waer doch alles ok und man wuesste worauf man sich einlaesst.
ZitatBeim Yahoo-Emaildienst findet sich übrigens eine identische Passage in den AGBs, da werden auch die Mails auf US-Servern gespiegelt. Da regt sich aber kaum jemand auf...zahlreiche Menschen haben dort einen E-Mailaccount.
Ach nein? Dann erinner' dich mal an die Anfaenge von Google Mail. Da gabs endlose Diskussionen darueber, da die auch Mails nicht direkt loeschen. Nur weil das Thema inzwischen nicht mehr neu ist und nicht immer noch heiss gekocht wird, heisst das nicht, dass es nicht kritisiert wurde.
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Zitat
Original geschrieben von raix
Eher genau das Gegenteil.Dann verstehe ich dich nicht. In den AGB stehen die Datenschutzhinweise. Da wird genau aufgeführt, was mit deinen Daten passiert. Die geben nichts an Dritte weiter.
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eiei: Aktualisierst du auch schoen regelmaessig Betriebssystem, Virenscanner und Browser?
Noch ein kleines Schmankerl aus den AGB:
Zitat7.3 Die DPAG trifft keine Pflicht zur Überprüfung der Inhalte und Äußerungen der Nutzer im Rahmen der Nutzung der Dienste. Wird allerdings der DPAG bekannt, dass durch hochgeladene, gespeicherte, zum Abruf bereitgehaltene und / oder übermittelte sowie an Nutzer adressierte Nachrichten oder Daten gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen wird, insbesondere gegen Vorschriften des Strafgesetzbuches und des Jugendschutzes, ist die DPAG berechtigt, diese Daten und Inhalte unverzüglich zu löschen.
Also sind sie durchaus dazu in der Lage, Inhalte gezielt und unverzueglich zu loeschen. Ob das dann auch das Backup umfasst? Ggf. sollte man sie also einfach darauf aufmerksam machen, dass unerwuenschte ("sensible") Mails nicht AGB-konform sind und um eine entsprechende Behandlung der Inhalte bitten
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Zitat
Original geschrieben von meon96
Da ich nun erfahren habe das die gratis Fax Funktionalität nur für das Faxen derBriefe an Epost.de gegeben ist
Verstehe nicht, was du meinst. Ich habe mir aus E-Post gerade eben ein Testfax geschickt.
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