Beiträge von Splendor

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Wieso lasst ihr eigentlich die 0170- Nummern ausser Acht? Ich habe eine 0170 und eine 179

Frage ich mich auch. Und die 0173. Die sind nämlich in Wirklichkeit viel kultiger, weil damals (1998) jeder gesagt hat: "Ach, schau an, das sind die neuen Vorwahlen von D1 und D2!"

Deswegen können viele Menschen die auch heute noch spontan identifizieren. Bei 0175, 0174, 0178 und schlimmer (015xx) muss doch der durchschnittliche Mobilfunker erst mal googeln oder nachfragen. :D

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Weil 0170... erst sehr spät eingeführt wurde und mittlerweile in jedem Real und DM Markt in Form von Congstar Paketen für 10€ gekauft werden kann, ist garnix wert

Die 0170 ist exakt so alt wie die 0179! Beide seit 1998 im Umlauf! ;)

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Ach so, noch eine kleine Spitze in Richtung des Fragestellers: mein liebevoll gemeinter Eindruck von den 0179-Besitzern (von denen ich viele tarifmäßig betreue) ist ein "etwas-schnarchig-ahnungsloser-habe-seit-Viag-Interkom-noch-nie-den-Netzbetreiber-oder-meinen-Tarif-gewechselt"...

(Und duck und weg...) ;)

Ach, Du kennst meinen Vater?! :D

Aber mal Spaß beiseite. Ich kann beim besten Willen nichts kultiges an der 0179 sehen. Dazu ist o2 - für mich persönlich - einfach ein viel zu grottiger Anbieter. Zudem bekommt man die 0179 bei eBay mittlerweile wieder hinterhergeschmissen. Gut, nur Prepaid-HLR. Aber wenn die jetzt schon wieder vergeben werden, wird das in Zukunft bestimmt auch mal wieder mit den Vertragsnummern so sein.

Und bei der Telekom und bei Vodafone bekommt man heute völlig problemlos eine 0171 oder 0172 bei einem Neuvertrag. Bei Vodafone kann man sich bekanntlich mittlerweile die Nummer sogar gegen eine kleine Gebühr aussuchen. Da kann man dann mit ein wenig Glück vielleicht sogar eine "alte" HLR-Kennziffer seines Wohnortes rausfischen. (Wenn man richtig "kultig" sein will.)

Wenn man im Jahre 2012 hier von Kult sprechen will, sollte man meiner Meinung nach immer genau den Einzelfall beachten. Mich kann da nur jemand beeindrucken, der seine 0171, 0172 oder 0179 schon seit Ewigkeiten nachweislich (!) in Besitz hat. Und da greift dann eigentlich auch wieder nur die 0171 und die 0172. Die 0179 hat man ja noch bis 2003 ganz normal bekommen.

Summa summarum: Kult ja, vielleicht. Aber wenn, dann auf keinen Fall die 0179. Die 0171 und 0172 (bzw. umgekehrt; die 0172 ist ja damals einen Tag früher an den Start gegangen) haben einfach zu viele Jahre auf dem Buckel, als dass eine olle 0179 von 1998 ihnen jemals den Kult-Rang ablaufen könnte. :top:

Kleine Ergänzung zu dem, was alor schon geschrieben hat: ich bin mir aber sehr sicher, dass die Xtra-Karte mindestens 3 Monate in Deinem Besitz (also wahrscheinlich 3 Monate registriert) sein muss, bevor das mit dem Laufzeitvertrag funktioniert.

Re: Multisim bei T-Mobile und mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mit dem Sim Karten nicht gleichzeitig online gehen, oder?

Habe lange Zeit iOS und Android zeitgleich in Betrieb gehabt. Funktioniert völlig problemlos. :top:

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Karte mit der Nummer

0173 - 2x xx xxx

Die Zahlen nach der "2" sind eigentlich relativ egal. Am liebsten eine Vertragskarte, die bereits als CallYa läuft.

Wenn jemand so eine Karte noch in der Schublade oder sonst wo hat und die abgeben möchte, einfach melden. :top:

Schöne Grüße! :)

Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Da wir jetzt ja schon vom D1 und D2-Netz bei E-Plus gelandet sind, kann ich ja auch noch mal überflüssiges Wissen zum Besten geben:

Bei o2 (ehemals Viag-Interkom) waren die ersten Nummern definitiv standortabhängig. Nummern aus HH begannen in der Anfangszeit von VI alle mit 0179-39....

Das stimmt, betrifft aber neben HH auch noch andere Städte: Berlin, Frankfurt, Mannheim, Hannover und einige Städte im Ruhrgebiet (Dortmund, Essen, Duisburg). [1]

Mein Vater hat auch noch einen Vertrag aus Anfangszeit von VI, der wurde in Bochum abgeschlossen. Er hat auch eine 0179/39xxxxx, obwohl in Hennings Mobilfunk-FAQ die Bochum eine 0179/49xxxxx hat. Meine damalige VI-Karte kam ebenfalls aus Bochum und war eine 0179/39xxxxx. Hat also auch in der Anfangszeit durchaus ein wenig variiert.

[1] http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

Nicht nutzt oder nicht mehr nutzt? Will sagen: Bei Mannesmann konnte man ja damals anhand der HLR-Nummer der 0172-Vorwahl sehen, aus welchem regionalen Bereich die Nummer stammt(e).

Bei der 0171 ist das aber überhaupt nicht so, richtig?