Zitat
Original geschrieben von raimerik
Ach so, noch eine kleine Spitze in Richtung des Fragestellers: mein liebevoll gemeinter Eindruck von den 0179-Besitzern (von denen ich viele tarifmäßig betreue) ist ein "etwas-schnarchig-ahnungsloser-habe-seit-Viag-Interkom-noch-nie-den-Netzbetreiber-oder-meinen-Tarif-gewechselt"...
(Und duck und weg...) 
Ach, Du kennst meinen Vater?! 
Aber mal Spaß beiseite. Ich kann beim besten Willen nichts kultiges an der 0179 sehen. Dazu ist o2 - für mich persönlich - einfach ein viel zu grottiger Anbieter. Zudem bekommt man die 0179 bei eBay mittlerweile wieder hinterhergeschmissen. Gut, nur Prepaid-HLR. Aber wenn die jetzt schon wieder vergeben werden, wird das in Zukunft bestimmt auch mal wieder mit den Vertragsnummern so sein.
Und bei der Telekom und bei Vodafone bekommt man heute völlig problemlos eine 0171 oder 0172 bei einem Neuvertrag. Bei Vodafone kann man sich bekanntlich mittlerweile die Nummer sogar gegen eine kleine Gebühr aussuchen. Da kann man dann mit ein wenig Glück vielleicht sogar eine "alte" HLR-Kennziffer seines Wohnortes rausfischen. (Wenn man richtig "kultig" sein will.)
Wenn man im Jahre 2012 hier von Kult sprechen will, sollte man meiner Meinung nach immer genau den Einzelfall beachten. Mich kann da nur jemand beeindrucken, der seine 0171, 0172 oder 0179 schon seit Ewigkeiten nachweislich (!) in Besitz hat. Und da greift dann eigentlich auch wieder nur die 0171 und die 0172. Die 0179 hat man ja noch bis 2003 ganz normal bekommen.
Summa summarum: Kult ja, vielleicht. Aber wenn, dann auf keinen Fall die 0179. Die 0171 und 0172 (bzw. umgekehrt; die 0172 ist ja damals einen Tag früher an den Start gegangen) haben einfach zu viele Jahre auf dem Buckel, als dass eine olle 0179 von 1998 ihnen jemals den Kult-Rang ablaufen könnte. :top: