Kannst Du das, was Du hier die ganze Zeit auch irgendwie belegen?
Beiträge von laika
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich dachte, das sei der Reiz bei Leuten mit Deiner Veranlagung.
Meine Veranlagung? Die wäre...??? Komm Du mir nächste Woche vor die Augen... das diskutieren wir dann erstmal bei nem Bier oder so aus....

-
Zitat
Äh, laika? Gibt es in Deiner Nähe für sowas keine Clubs?
Doch, aber da sind ja nur femde Leute....

ZitatOriginal geschrieben von zork66
Wer denn noch alles, zu dritt ist das doch schon eng gewesen
Gruß, Dennis.
Dann müsst ihr euch halt zur Not übereinander legen
Hauptsache ich habe Platz...

-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Heisst das, dass Du auf jeden Fall dabei bist?
Gruß, Dennis.
Schläft der dann mit uns dreien zusammen?

-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
So, damit wir wieder alle lachen können, hier ein Perscheid, der das Thema humorisch abschließt

Und nun BTTOT!

Irgendwie kann ich als Brillenträgerin da nicht wirklich drüber lachen....
wobei in der Stellung "pinkeln" sowieso falsch ist...
-
Zitat
Klar. Und wenn es einen stört, daß einer sich räuspert, machen wir das natürlich auch nicht.
Is klar... und unterhalten dürfen wir uns auch nicht mehr, sobald einer schlafen möchte... Wir wollen doch nicht die Nachtruhe von irgendwem stören..

-
Zitat
Original geschrieben von flori-joe
Als ERBE erbt man natürlich auch die Schulden.
Als Pflichtteilsberechtigter ist man aber ja gerade KEIN Erbe. Man hat lediglich einen Anspruch auf Zahlung eines Geldbetrages gegen die Erben. Und dieser Betrag kann nicht negativ werden. Das ist echt so!Bist Du Jurist der wieso widersprichst Du so hartnäckig meinem Anwalt? Ich selber bin nur Pflichtteilsbeteiligte und musste mich mit dem Thema auseinandersetzen...
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Also wenn ich Eure Bemerkungen so lese, muß ich wohl im Auto schlafen - am besten mit ABC-Schutzmaske auf der Nase :mad: - Habt Ihr mal an die Geruchsbelästigung gedacht? An den ca. 100 Metern zum WC kann's ja wohl wirklich nicht scheitern...
handymaniac

Geruchsbelästigung? Bei den paar Leuten und der zur Verfügung stehenden Freifläche? Kaum vorzustellen... Außerdem wird der ein oder andere Regenschauer zwischendurch schon dafür sorgen, dass alles im Boden versickert....
-
Zitat
Original geschrieben von flori-joe
Der Pflichtteil berechnet sich in Geld aus dem saldierten Nachlass. War der Erblasser überschuldet, kommt da Null raus. Weniger geht nicht!
Also ich habe zur Zeit einen ähnlichen Fall, andem ich beteiligt bin! Nach Informationen meines Anwaltes erbt man sowohl Vermögen als auch Schulden! Sollte Das Haus also irgendwie belastet gewesen sein wäre man verpflichtet für diese Belastung einzustehen! Deswegen ist es ja wichtig zu klären, ob es ein "positives" oder "negatives" Resultat geben kann, sollte das Erbe angenommen werden!
-
Hallo,
wie wäre es mit google? das fördert zum Beispiel dieses Ergebnis.
Edit: Dir steht als Enkel kein Pflichtanteil zu. (wie gerade nochmal nachgelesen nach Posting von sendelisteffm).
Du solltest aber versuchen, dich vernünftig mit Deiner Tante zu einigen, wenn euer Verhältnis gut ist. Des weiteren sollte erstmal abgeklärt werden, ob es ein "positives" oder "negatives Erbe ist...
Was alles in dem Testament enthalten ist kommt auf die Formulierung an! Sind spezielle Dinge aufgeführt?
Greetz
Laika