Beiträge von archie83

Re: Geplanter Prepaiddatentarif T-Mobile mit 3GB Volumen

Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Wieso bietet man dann solch ein Handy an wenn es nicht korrekt funktioniert.

Man orientiert sich vielleicht am deutschen Marktführer, der schon seit langem iPhones im XtraPac anbietet, obwohl es bisher gar keine passenden Datenpakete gibt.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Zum einen ist in den meisten Firmen nach wie vor Windows XP im Einsatz.

Und privat läuft die Home Edition auf dem Rechner, während im Betrieb die Professional zum Einsatz kommt.

Zitat

Und Office 2007 ist so gut wie in keiner Firma im Einsatz.

Da kenn ich schon einige, die letztes Jahr auf Office 2007 umgestiegen sind. Ist ja schon lange genug auf dem Markt und Office 2010 steht vor der Tür.

Zitat

Und viele Mitarbeiter bekommen natürlich eine Schulung auf die Software, die im Unternehmen eingesetzt wird. Also ist das die Software, die man auch zu Hause nutzen möchte. Nicht jeder hat so viel Computer Know How, und sind froh die selben Knöpfe an den Stellen zu finden, wie es auch im Büro ist.

Office 2003 gab es auch als Home & Student.

Zitat

Also kommt Office 2007 sowieso nicht in Frage. Also bleib uns bitte mit Deinem Ladenhüter 2007 weg. Die ist deswegen so billig, weil sie nicht groß verkauft wird.

Blödsinn. Die 2003er Version war genauso "billig". Der Preis liegt einfach daran, dass die Kunden sonst privat eben "Raubkopien" oder OpenOffice.org nutzen.

Zitat

Dazu kommen noch die Schulen, die ebenfalls die älteren Versionen voraus setzen. Und ich habe es selber schon erlebt, das mit Office 2007 im Kompatibilitätsmodus gespeicherte Dokumente dann doch nicht mit den älteren Office Versionen lesbar waren.

Das habe ich auch schon innerhalb einer Version erlebt. Da reicht ein anderer Druckertreiber und das Layout ist zerschossen.

Zitat

Und ich habe es auch schon etliche male selber erlebt, wie Firmen, mit denen man privat zu tun hat (Versicherungen, etc.) einem Word oder Excel Dateien zum Ausfüllen, Ausdrucken, Unterschreiben und zurück per eMail zusenden.

Und in 99,99% der Fälle tut es irgendein Programm, das DOC öffnen kann.

Zitat

Ich bezog mich auf die Version, die auch grösstenteils in den Büros zu finden ist. Und das ist nicht dieser Ladenhüter 2007. Und die meistverbreiteste Version kostet wesentlich mehr.

Sicher, nur braucht man zu Hause keine Version für gewerbliche Nutzung.
    Erwartest du auch als Heimnutzer die Volumenlizenzvariante Windows 7 Enterprise, weil die auf der Arbeit zum Einsatz kommt?
    Du hattest von 3 Briefen im Jahr gesprochen. Dafür nimmt man Word und das ist in allen Office-Varianten enthalten.

Zitat

Und die Leute wollen eben kein Open Office (was sehr gut ist), weil Sie Lehrgänge auf MS Office von der Firma bekommen haben, den ganzen Tag damit arbeiten und oftmals auch Dokumente mit Makros nutzen (und spätestens dort knallt es leider mit Open Office, da dort die Sprache gänzlich anders ist).

Dann müssen die halt die paar Euro auf den Tisch blättern.
    Word 2007 bedient sich in Home & Student nicht anders als in Standard oder Professional.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ehrlich gesagt: eine ziemlich doofe Variante.
    Besser: APNdroid aus dem Market. Damit kann man APNs temporär abschalten, ohne gleich was löschen zu müssen und dann mühsam wieder einzutragen, wenn man den Zugang doch mal braucht.

Auch APNdroid ist da überflüssig.

Menü - Einstellungen - Wireless - Mobiles Netzwerk: Aus

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, nee. Also ich kenne ich Strecke... Die Bahnhöf sind doch allesamt im Ortskern. Und laut GIS geht die Strecke überwiegend durch Indoor-UMTS Gebiete, besondern im Bereich Herzogenrath (direkt an der Grenze).

Ich vermute, dass das wirklich die Dämpfung des Wagen ist ... Da kann man dann nix machen.

Naja, grad in Herzogenrath hatte ich damals mit E+ im Zug ein H im Display. Das war in der Testphase. Hatte mich richtig erschrocken, sowas hier aufm Land zu erleben. :D

Zitat

Achso :D EDGE ist da ja wirklich nicht, aber eigebtlich überall UMTS. Und UMTS kommt nicht in die ollen RE4 rein ?

Leider kaum. Die UMTS-Stationen sind meist auf andere Gebiete ausgerichtet. Die Bahnhöfe liegen hier ziemlich am Rand des Stadtgebiets, teilweise direkt an der niederländischen Grenze.

Zitat

Echt ? Die ICE Strecken, die ich kenne, sind bei O2 eigentlich Nahezu überall mit EDGE Versorgt. Was man von Vodafone nicht sagen könnte ... Da gehts über Kilometer oft nur GPRS...

Ich fahre keine ICE-Strecke, sondern Nahverkehr (RegionalBahn) im ländlichen Raum.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Archie allein dass ich schon etwas spezielles eingeben muss um zur normalen Spiegel-Seite zu kommen ist nen Krampf.

Was jedoch nicht am Browser, sondern an SPON liegt. Lesezeichen lösen aber selbst das Problem.
    Wobei ich selbst in Chrome Lite bisher m.spiegel.de verwende, weil mich das Gezappel der Werbung auf SPON nervt.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ansonsten muss ich Rudi zustimmen: Die Bedienung des Browsers ist echt nicht toll. Beispielsweise ist kein Multitouch möglich in der Android-Version ...

Bei der Bedienung hast du natürlich Recht. Ich surfe jedoch häufig während der Zugfahrt und da habe ich bei o2 häufig nur GPRS und bekomme mit Chrome Lite regelmäßig die Krise.