Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Zum Glück hab ich mir das Desire letzte Woche gekauft und muss mich nicht immer wieder damit rumschlagen.

Damit hat HTC doch genau das erreicht, was das Unternehmen wollte. Würde HTC Updates anbieten, gäbs ja keinen Leidensdruck, neue HTC-Modelle zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Man muss das Update ja nicht machen...

Es geht ja nicht darum, dass es das Update gibt, sondern dass es dieses Update für viele bereits im Handel erhältlichen Modelle eben nicht geben wird, sondern man sich gegebenenfalls ein neuen Smartphone kaufen muss.

Re: Woher Ovi-maps ohne PC-Suite?

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Falls jemand die Karten hat, wäre ich auch sehr dankbar, wenn dieser jemand das Kartenmaterial hier hochladen kann, damit ich sie direkt auf die Speicherkarte schaffen kann, falls das irgendwie möglich ist.

Ich bezweifle, dass das legal wäre.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Irgendwie muss es doch auch ohne PC-Suite gehen, oder? Sonst müsste man sich ja Windows kaufen bevor man die Karten runterladen kann.

Nein, es gibt auch einen MapLoader für den Mac. Linux-User gucken natürlich in die Wäsche.
    Bei Software-Updates ist das schlimmer. Ohne WLAN/Datenpaket bleibt einem da wirklich nur die Verwendung von Windows übrig.

Re: Re: Re: Newage ist wieder da!

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Egal wie die Auktion ausgeht, die Preise werden mit Sicherheit nicht steigen.

Wie kommst du darauf? Es wird weitere Geschwindigkeitsdrosselungen in den Mobilfunknetzen geben. Prepaid-Angebote im T-Mobile-Netz sind ja bereits auf max. 384 kbit/s gedrosselt. Vodafones neue Mobile Connect Flat 14.4 ermöglicht max. 14,4 Mbit/s für 49,95 € im Monat. Für LTE wird man vermutlich auch einen Aufschlag zahlen müssen. Und dieser muss hoch genug sein, dass die Auktionskosten wieder reingeholt werden.

T-Mobile hatte übrigens in den neuen iPhone-Tarifen das Inklusivvolumen reduziert. Ist im Prinzip auch ne Preiserhöhung.

Falls du die Preise für Sprachverbindungen meinst: Die werden sicherlich nicht steigen. Dafür kommt ja auch in naher Zukunft GSM zum Einsatz und die Technik dafür ist sicher längst abgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    50€ zu zahlen wäre ich bereit, wenn Vodafone LTE ausgebaut hat und sie 50 Mbits bieten, wenn von den 50 Mbits mir 16 Mbits überbleiben, wäre ich zufrieden, sprich ein DSL 16000 Anschluss, den man auch mobil nutzen kann, das wäre genial.
    Bei mir Zuhause bietet Vodafone leider nur GPRS an und das seit Jahren, kann man nichts machen.
    gruß mayday7

Bei DSL 16000 ist aber nicht nach 10 GB Schluss mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Wenn ich mal wieder mein Nokia N97 zur Hand nehme und in einem Untermenü plötzlich doppelt auf ein Icon klicken muss, wo im Hauptmenü ein einfacher Klick reicht, frage ich mich wirklich wer sich sowas ausdenkt...

Das hat schon seinen Sinn. In dem von dir genannten Untermenü kann man einzelne Icons selektieren. Das ist wie im Dateimanager. Da will man normalerweise auch nicht bei nem Einzelklick auf eine Datei, dass diese sofort geöffnet wird, sondern man möchte Aktionen wie Kopieren oder Löschen ausführen. Bei Android musst du dafür den Finger lange halten. Ist halt ne andere Bedienungsphilosophie. Manche bevorzugen ja auch den Einzelklick im Dateimanager.

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Kleine Schwächen hat Android mit der lokalen Synchronisation. Der direkte Sync mit Outlook ist IMHO noch nicht möglich. Das Gerät ist einfach auf Onlinesynchronisation ausgelegt.

Das hängt vom Modell ab.

Re: Re: Newage ist wieder da!

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Luft kann jeder unmittelbar benutzen, Frequenzen nicht.

Die Frequenzblöcke um 800 MHz kann bisher prinzipiell jeder nutzen, der ein Funkmikrofon einsetzt.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Für mich ist diese Form der Geldeintreibung dennoch besser als direkte Steuererhöhungen...

Konsequenterweise auch die Lohnsteuer (direkte Steuer) abschaffen und dafür die Umsatzsteuer (indirekte Steuer) auf 50% erhöhen. Die FDP wäre sicher begeistert. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Google Mail zum Beispiel. Kann man da etwa einen anderen Mail-Client installieren?

Ja.

Zitat

Oder der Chrome-Browser. Diese ganzen Datensammel-Programme muss ich nicht unbedingt haben.

Der sammelt nichts, außer man nutzt über diesen irgendwelche Google-Dienste, aber da darf man auch kein Firefox o.ä. nutzen.

Du könntest natürlich Opera Mini installieren, allerdings läuft bei Opera Mini grundsätzlich alles über einen Opera-eigenen Proxy. Das finde ich viel bedenklicher.

Zitat

Das bedeutet? Kann ich auf den Market der Apps wegen auch ohne Google-Acc zugreifen?

Nein, für den Market benötigst du einen Gmail-Account, den du aber auch nur für den Market nutzen brauchst.

Zitat

Wenn der GoogleMail zum Beispiel auf dem System ist, vielleicht kann man dann zumindest die Verknüpfung entfernen, und evtl. Thunderbird(?) oder k.a. installieren.

Thunderbird? Auf Android-Phones läuft keine handelsübliche PC-Software.