Beiträge von archie83

Re: Re: Milestone ohne Google Account

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Zudem kann man halt keine Push-Mail verwenden (wers halt mag)

Es gibt ja noch Exchange ActiveSync. Und das von dir erwähnte K9 unterstützt Push via IMAP IDLE.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Kann man schon, allerdings sind die Konditionen dann um einiges schlechter, weil man dann wie ein Vertragsverlängerer behandelt wird.

Echt? Das macht Vodafone aber besser. Dort bekommt man als CallYa-Kunde Neuvertragskonditionen.

Re: Re: Android Kaufempfehlung

Zitat

Original geschrieben von andy999
    Bekommt zudem Android 2.1.

Ja, irgendwann mal. :rolleyes:
    Das T-Mobile G2 Touch soll am 16. April das Update bekommen. Vom normalen Hero ist da jedoch nicht die Rede.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ok, aber alles doch auch machbar allein über den Gmail/Googlemail-Server? Einziger "Nachteil" ist der zusätzliche Headereintrag.

Sicher. Aber genau dieser Nachteil stört eben manche Leute, mich übrigens auch. Muss ja nicht jeder auch noch die Gmail-Adresse kennen.

Deine ursprüngliche Frage war jedoch, warum man nicht direkt den eigenen SMTP-Server verwendet. Und diese habe ich versucht zu beantworten. :)

Zitat

Ja, das hatte ich anders verstanden. Liegt wohl daran, dass ich das nicht nutzen würde. Wenn mein eigentlicher Server funktioniert, warum sollte ich Gmail meine Daten geben und den Server benutzen lassen anstatt ihn direkt zu nutzen?

Um Mails in deinem Namen über die Google-Webschnittstelle versenden zu können, die IMHO auch viel besser als die der Webmailer vieler Webhoster ist. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute keinen dedizierten Mail-Client (mehr) einsetzen.

Zitat

Wohl nur für Leute sinnvoll, die alles über Gmail/Googlemail machen.

Zum Beispiel.

Ein weiterer Zweck wäre, dass man auch Mails mit seiner üblichen Absenderadresse verschicken kann, wenn man nur ne Prepaid-Karte im Vodafone-Netz hat. Per IMAP4/POP3/SMTP lassen sich über den WAP-APN nur @vodafone.de-Adressen nutzen.
    Von Google gibt es eine J2ME-Anwendung, die per HTTPS auf das Gmail-Postfach zugreift. Wenn man seine eigene Adresse als Standardabsender in der Weboberfläche konfiguriert hat, wird diese auch verwendet, wenn man die J2ME-Anwendung nutzt.

Zitat

Weiß zwar nicht, wo du das in der "Googlehilfe" gelesen hast, aber das ist so wie ich sage. Ich hatte schon gedacht, dass hätten die evtl. geändert, weil du etwas anderes geschrieben hast.

Habe es deshalb nochmal getestet: als "Sender" wird weiterhin die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.

Mit SMTP ist hier nicht der Zugriff via Mail-Client gemeint, sondern dass du Google die SMTP-Zugangsdaten der anderen Mailadresse mitteilen musst, gegebenenfalls inkl. Benutzername und Kennwort.
    Dann kann der Google-Server den Mailserver deiner Alternativadresse für das Versenden der Mail verwenden.

Dieses Vorgehen liegt daran, dass manche Mailserver überprüfen, ob die Mail auch wirklich von dem zur Mailadresse passenden Mailserver verschickt wurde. Anderenfalls wird sie als Spam markiert. Wenn also eine Mail mit @ebay.com-Absender von einem Server außerhalb des IP-Adressbereichs von eBay stammt, ist davon auszugehen, dass es sich um Spam oder sogar Phishing handelt.

Außerdem lässt sich so dafür sorgen, dass du zumindest direkt über Google keine Mails mit gefälschten Absendern verschicken kannst.

Zitat

Original geschrieben von hamian
    Danke Leohund.

@Firebuner: Bei dem G1 gab es das, dass Handy hat immer zu Daten an Google gesendet und das kostet halt. http://www.googlewatchblog.de/…d-verursacht-hohe-kosten/

Blödsinn. Das G1 meldet sich bei T-Mobile und nicht bei Google.
    Es handelt sich um die MyFaves-Anwendung, die es auch bei anderen Mobiltelefonen mit T-Mobile-Branding gibt und auch dort regelmäßig SMS verschickt. Es gibt dazu einige Threads hier bei TT.