Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich find diesen Kostenschutz irgendwo "knuffig" :-)

Ich nicht. Wer z.B. Push-Mail verwendet, läuft zwangsläufig in diesen "Airbag" hinein und zahlt 25 €. Das gibt es bei Tchibo günstiger.
    Diese Tagesflats mag ich ohnehin nicht. Einmal eine Verbindung geöffnet, schon sind 2,50 € weg, beim Datumswechsel möglicherweise sogar 5 €. Das kann man mit der Volumenabrechnung umgehen, aber dann greift der Airbag nicht.

Beim o2 o finde ich den Kostenairbag besser, denn es kommt nicht darauf an, dass der Kunde eine bestimmte Option bucht. Es wird einfach zunächst nach Telefonie- bzw. SMS-Aufkommen abgerechnet und bei 40 oder 60 € gekappt.
    Bei Fonic dagegen muss man dagegen vorher wissen, mit welcher Datenoption (Volumen oder Tagesflat) man in diesem Monat günstiger fährt.

Diese 9,95€-Flat kann ich auf der Fonic-Website gar nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Und auch die Prozesse in der Schnittstelle sind nach Art des Monopolisten designt. Wechsel von Wettbewerber zu Wettbewerber: Telekom weiß, welches Vorprodukt vorher genutzt wurde, lehnt den Auftrag aber trotzdem ab, wenn vom aufnehmenden Anbieter das falsche ausgewählt wurde. Und so weiter...

Das ist doch ähnlich wie bei der Rufnummernportierung. Da wird jede noch so geringe Unstimmigkeit dazu genutzt, die Rufnummer nicht freizugeben.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch Fälle gibt, in denen die Telekom Nachteile hat: Manche wollen zur Telekom, können aber nicht, weil der Anbieter des Vormieters die Leitung noch nicht freigegeben hat und die Telekom nicht einfach dem bisherigen Anbieter die Leitung wegnehmen darf.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, das ist schon richtig so, aber ich habe es schon angesprochen, UMTS/HSDPA könnte man doch flächendeckend ausbauen, genauso wie man das in den GSM-Netzen gemacht hat.

Welcher Anbieter hat denn eine flächendeckende GSM-Versorgung? Ich finde auch bei T-Mobile Outdoor-Funklöcher.
    Für eine "flächendeckende" UMTS/HSDPA-Versorgung braucht man AFAIK auch mehr Funkmasten als für E-GSM 900. Mehr Funkmasten bedeuten mehr Widerstand in der Bevölkerung.

Re: Flat

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    wie siehts aus mit der mobile flat zu o2 und festnetz? ich der beschreibung des freikarten prepaid o2os finde ich die option nicht

Siehe Link oben.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Gäbe es die gute alte Bundespost noch, hätte sicherlich bereits jedes Kaff eine schnelle Internetverbindung - nur wäre dann nichts mit Doppelflat für 30 Euro.

Man zahlt doch auch heute Regiozuschläge, wenn die Anbindung nur über die Telekom erfolgen kann. Für das, was congstar hier für eine 16000er Flatrate verlangt, könnte man gleich T-Home Entertain Comfort bestellen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Man erkennt sofort das Du von Business IT sehr wenig Ahnung hast.

Ich werde ja wohl die Betreffzeilen meiner geschäftlichen Termine kennen.
    Da versucht keiner, möglichst die gesamte Tagesordnung eines Meetings in die Betreffzeile zu quetschen, sondern nutzt das große Beschreibungsfeld oder gar Anhänge.
    Mag ja sein, dass es bei euch anders läuft.

Zitat

Du hast 700 Zeichen in der Android Kalender Betreff Zeile????
    Nie im Leben. Schreibe doch nicht so einen Unsinn!!!!!! Für diese Aussage möchte ich gerne mal eine genaue Erklärung von dir haben.

Ja, habe ich. Hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    Im Google Calendar einen Termin einrichten und ins Feld "Was" 700 Zeichen eintippen. Nach dem (automatischen) Sync mit meinem Hero stehen dort anschließend alle 700 Zeichen im Kalender.

Zitat

Es ist ein riesen Unterschied ob ich für meine privaten eMails einen Dienst wie gmx nutze (mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin), oder ob ich ich relevante wichtige Daten im Business Bereich bei google ablege.

Du hast geschrieben, dass du auch nicht verstehen könntest, wie jemand private Daten bei Google hinterlegen könnte. Warum sollte man diese dann einem Unternehmen der United-Internet-Gruppe vertrauen, die ebenfalls bevorzugt mit Werbung ihr Geld verdient? Warum sonst sollte GMX seinen Mail-Account gratis anbieten? Kein Unternehmen hat irgendwas zu verschenken.

Zitat

Geht jetzt deine Phantasie etwas mit dir durch? Wie kommst Du jetzt auf eine solche Aussage? Wie steht deine Aussage im Zusammenhang mit dem Android OS und google?

Du bezeichnest Google als das schlimmste Unternehmen im Bereich des Datenschutzes. Dass Telekom und Co. mal eben die Daten von 17 Millionen Kunden "verlieren", ist natürlich datenschutzrechtlich weniger schwerwiegend als ein automatisiertes Scanning von E-Mails zwecks zielgruppenspezifischer Werbung.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Sicher gibt es Leute, die ihre Betreff Zeile im Kalender nicht komplett ausnutzen.

Das dürften die meisten sein.

Zitat

Aber wer bitte geht bei jedem Eintrag hin und zählt die Anzahl der Zeichen in der Betreff Zeile. Das macht doch niemand.

Was soll man da schon zählen? 700 Zeichen waren im Test vorhin kein Problem. Und die Betreffzeilen meiner Termine sind gewöhnlich kürzer als 100 Zeichen. Da ist noch genug Luft.

Zitat

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, seine privaten oder geschäftlichen (und vielleicht auch sehr wichtigen) Daten mit google zu synchronisieren.

Aber mit anderen Cloud-Computing-Anbietern? Das ist eher ein generelles Problem von SaaS. Wer Google misstraut, sollte konsequenterweise auch keinen (FreeMail-)Account bei GMX und Co. haben, sondern grundsätzlich den Mailserver selbst hosten.

Zitat

Ich würde niemals meine Daten auf einem google Server ablegen und bin mir sicher das dies im Business Bereich auch niemand macht.

Dafür stellen diese ihre Kundendaten kriminellen Call-Centern zur Verfügung. Aber Kunden- und Kreditkartendaten sind ja nicht geschäftsrelevant.

Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Das hat mit "Acer Sync" absolut nichts zu tun. Wie ich schon mal geschrieben habe, bietet das Android OS dafür gar nicht die Basis. Da brauchst Du auch gar nicht wettten...

Wer keine 1000+ Zeichen in den Betreff schreibt, sondern weniger als 100, merkt davon aber nichts.