Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was kan man den unter *#*#4636#*#* sonst noch alles machen und sehen ?

Man sieht genauere Infos zum Akku, IMEI, eigene Telefonnummer und einige Infos über das Netz: Signalstärke, LAC, eigene und benachbarte Cell Ids, PPP-Status der Datenverbindung. Man kann wechseln zwischen GSM-only, UMTS-only und Dual-Mode, etc.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Google-Mail geht mit dem Java-Tool von Google, das ist schon klar. Es ging aber darum was mit dem Email-Clienten des Handys per pop3 oder Imap funktioniert, dies funktioniert in der Tat nur mit Vodafone-Email, wenn man die Live-Flat nutzt.

Das ist soweit richtig. Ist aber auch die Frage, ob man den Standard-E-Mail-Client braucht oder überhaupt mit ihm auskommt. Die meisten haben z. B. trotz IMAP keine Unterstützung für andere Ordner als INBOX. Wenn man Mails verschickt, landen sie nicht im Sent-Folder, sondern verbleiben auf dem Handy, etc.

Zitat

Original geschrieben von newboardmember
    Weil grundsätzlich unterstüzt Simyo ja keine zwei Leitungen. Wenn ich beispielsweise telefoniere, kommt ja auch niemand auf die Mailbox durch.

Das hat nichts mit "zwei Leitungen" zu tun, sondern damit, ob eine "Rufumleitung bei Besetzt" eingerichtet ist.
    Im Fall der Datenübertragung ist die Leitung aber nicht "besetzt". Das Handy bekommt einfach gar nicht mit, dass jemand anruft, da die Signalisierung via GSM erfolgt, das Mobiltelefon jedoch mit der Datenübertragung beschäftigt ist und somit nicht reagiert. Deshalb müsste die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (wie im Funkloch) greifen.

Zitat

Original geschrieben von bestedeals
    fonic in fast die gesamte Nordhalbkugel nur 9 Cent.

Aber auch nur ins Festnetz, was man den Rufnummern nur entnehmen kann, wenn man sich mit den Vorwahlen in dem jeweiligen Land auskennt.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ein Beispiel:

Früher hieß Twix (Schokoriegel) - Raider. Ich kenne so viele Leute aus dem Ausland, die sich hier ein Twix kaufen wollten, nichts fanden und sich dann für Snickers entschieden... ;)

Ist doch in diesem Fall egal. Beides gehört zu Mars, Inc.

Re: Bedenken wegen Lastschriftverfahren - was kann im schlimmsten Fall passieren?

Zitat

Original geschrieben von Käthchen
    Ich möchte meine Rufnummer gerne mitnehmen, von dem her fällt ein Kartenkauf am Kiosk oder so aus.

Wo hast du die Information denn her? ALDI TALK kann man zum Beispiel offiziell nur in ALDI-Filialen erwerben und eine eingehende Rufnummernportierung ist auch möglich.
    Es gibt auch noch weitere Prepaid-Angebote, die man im Geschäft erwerben kann und bei denen eingehende Rufnummernportierung möglich ist. Bei Kiosk fällt mir da BILDmobil ein. Wird auch wie discoTEL in einem D-Netz realisiert, nämlich das von dir bisher genutzte Vodafone-Netz, falls das für dich von Relevanz sein sollte.