Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Nehmen wir zukünftig allen, die "Verkehrsdinger am laufen" haben, den Führerschein weg - dann wirds auch wieder ruhiger und sicherer auf unseren Straßen. :rolleyes:

Das ist der Sinn und Zweck des Verkehrszentralregisters. Das sollte am besten abgeschafft werden nach dem Motto "Freie Fahrt für freie Bürger". :rolleyes:

Re: o2 Internet Nutzung frage....

Zitat

Original geschrieben von HTC-User
    Hallo, habe mit dem HD2 letzten Monat vll. 3 oder 4 Webseiten besucht wie kann es sein das bei nur 2MB gleich 20€ anfallen???????

Das ist bei Volumenabrechnung ohne Internet-Pack normal (10 Cent pro 10 kB).

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Na da bin ich mal gespannt, wieviel da O2 noch von Vodafone kopiert. Ist ja bestimmt nur Zufall, das die Blauen nun auch plötzlich eines bekommen.... ;) :D

o2 nutzt sogar dieselbe Forensoftware. ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Oh je... das wird ja immer schlimmer. Sowas hat nun wirklich jedes 20 € Handy, und Android hat das nicht?

Braucht man das standardmäßig? Die Angabe stimmt sowieso nicht mit dem überein, was tatsächlich verbraucht wurde. Deshalb gebe ich auch nichts auf das, was mein Sony-Ericsson-Mobiltelefon sagt.
    Abgesehen davon, dass man immer genau zum Turnuswechsel den Zähler zurücksetzen müsste, wird bei keinem mir bekannten Handy die Taktung berücksichtigt. Ich frage da lieber meinen Mobilfunkbetreiber. ;)
    Aber ehrlich gesagt ist mir der Verbrauch auch relativ egal, da ich ne Datenflat habe. Ein Volumenpaket wäre nur günstiger, wenn ich weniger als 40 MB im Monat verbrauchen würde.

Re: Re: Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du hast nur geschrieben was deine Angehörigen haben, nicht was du selbst hast. Das ist aber angesichts der Vielzahl an Intern-Tarifen und Community-Flatrates essentiell. :cool: ;)

Doch, hat er:

Zitat

Original geschrieben von Franconian
    bin selber bei Vodafone, da kenne ich keine Netzprobleme

Die einzige Tarifoption, die mir da einfällt, ist die Vodafone live! InternetFlat für Callya.

Ist allerdings nur brauchbar, wenn man mit folgenden Einschränkungen leben kann:

• POP3/IMAP nur für @vodafone.de-Adresse möglich (andere nur per Web-Interface oder Exchange ActiveSync)
    • restliche Datennutzung muss sich auf HTTP/HTTPS beschränken (weitere Anwendungen laufen nur, sofern sie einen HTTP-Proxy nutzen können)
    Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Nur das es Wandlung nun seit mehr als 8 Jahren nicht mehr gibt...

Jaja, es heißt jetzt "Rücktritt vom Vertrag". Ist aber im Prinzip das gleiche und der genannte Paragraph ist der richtige (aus dem neuen Schuldrecht).

Edith ergänzt noch § 440 BGB, weil dort explizit die 2 Nachbesserungsversuche genannt werden.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Joo, aber wo steht: "Nach 2 mal in der Reperatur hat man das Recht auf eine Auszahlung"?

Nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen hat man Anspruch auf Wandlung (u.a. § 437 BGB).