-
Re: Samsung - HTC - T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von Tomyty
Hi,
ich überlege mir ein androides Smartphone zu kaufen, dass auch in Zukunft von den Herstellern Upgrades erhält. Haben die oben genannten Hersteller schon Upgrades bereitgestellt oder werden es tun? Wie ist die Bereitschaft der Hersteller dazu? Ich würde gerne ein zukunftsfähiges Handy haben, mir ist aber schon zu Ohren gekommen das bspw. Samsung bisher dort gar nichts veröffentlicht hat und dies wohl auch nicht tun wird?
Wisst ihr da etwas drüber?
Danke
Hinter T-Mobile G1 (Dream) und T-Mobile G2 Touch (Hero) steckt HTC. Für das G1 gab es bereits ein Update auf Android 1.6.
Für das Hero gibt es demnächst ein Update auf Android 2.0.
Quelle: http://twitter.com/htc/status/6581075096
Von Samsung habe ich in der Hinsicht noch nichts gehört und bin auch eher skeptisch.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Davon mal abgesehen ist die SMS "Flatrate" bei BASE (E+) auch auf 3000 Stück limitiert. Soviel zum Thema es gäbe nur echte Flatrates in den E-Netzen....
Leg mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Gewiße Hintertürchen haben ALLE in den AGBs.
Sicher. Die Präzision ist bei den D-Netz-Betreibern allerdings tendenziell höher.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ansonsten ist es mir lieber man schreibt in die AGBs was erlaubt ist und bis zu wieviel man machen kann, als wenn das ganze dann zum Glücksspiel wird.. Man weiß dann halt auch woran man genau ist....
Mir auch. Es sollte auch nicht als Kritik an T-Mobile und Vodafone rüberkommen. Im Gegenteil. Dort wird, wenn auch über Fußnoten, kommuniziert, dass es sich eigentlich um sehr große Minutenpakete handelt. Du weißt also, woran du bist. Deshalb haben diese beiden Netzbetreiber es auch nicht nötig, willkürlich(!) Anschlüsse wegen angeblichem Missbrauch etc. zu sperren. Was "Missbrauch" ist, ist in den AGB schließlich definiert.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Oha? Da musst du wohl doch mal die aktuellen Angebote durchsehen. Jeder Anbieter hat FullFlats im Programm. Aber was hat das mit der Sperre von Festnetznummern zu tun?
Es ging gerade um den Missbrauch von o2 o als "privaten SMS-Chat". Nach 3000 SMS wurde anscheinend gesperrt.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
You made my day. :top:
Geh dich lieber nochmal informieren, bevor du so einen Mist erzählst. Da soll nochmal einer sagen das Kunden bei O2 oder E-Plus immer soviel Ahnung hätten. ha ha
Nur weil Vodafone die Tarifoption als "Messaging Allnet Flat" anbietet, ist das für mich keine Flatrate, da nach 3000 SMS offiziell Schluss ist. Beim Telefonieren ist ebenfalls geregelt, ab wann dir Vodafone den Hahn zudreht. Für T-Mobile gilt dasselbe in magenta.
Nur die E-Netz-Betreiber geben keine festen Grenzen an und bieten demnach "echte" Flatrates an. Wobei dir bei einer 24x7-Verwendung natürlich ebenfalls gekündigt wird. Hier müsste man dir aber erst einmal den Missbrauch nachweisen. Bei Vodafone und T-Mobile geht das viel einfacher über den Verweis auf die Limits in den Fußnoten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn es so einfach waere, duerfte es fuer die Netzbetreiber doch ein Leichtes sein, die Anbieter dieser Dienste zu verklagen und sie so zur Einstellung dieser Dienste zu bewegen.
Das Problem ist, dass die Netzbetreiber für einen richtigen Beweis die Kommunikation überwachen müssten, was sie rechtlich nicht dürfen. Die Netzbetreiber dürfen keine SMS lesen, um herauszufinden, ob jemand einen "privaten SMS-Chat" betreibt. Das Kommunikationsmuster ist zwar auffällig, die Indizien reichen aber gewöhnlich nicht als Beweismittel aus.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und noch ein Punkt: Warum springen T-Mobile/Vodafone nicht auf den Zug auf, wenn o2 doch damit so richtig liegt? Koennte es damit zusammenhaengen, dass o2 auch in der Vergangenheit schon eher "kreativ" in der Auslegung der eigenen Rechte und Pflichten war?
T-Mobile und Vodafone bieten z.B. überhaupt keine Flatrates in fremde Mobilfunknetze an.
-
Du kannst bereits mit der Kontakte-Anwendung vom Hero nach Gruppen filtern. Allerdings merkt die Anwendung sich das nicht für den nächsten Aufruf, d.h. du musst erst wieder die Gruppe der privaten Kontakte suchen.
Schau dir mal die kostenlose Anwendung aContacts an. Dort kannst du einstellen, dass standardmäßig die Gruppe "Privat" geöffnet wird. Außerdem kannst du sie als Standard für den Telefonhörer-Button festsetzen. 
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
[QUOTE] Original geschrieben von Sven_164
Ausnahme: Man hat die Intern-Flat dazugebucht oder eine Aktionskarte (2-Jahres-Flat oder 1ct/min Tarif). /QUOTE]
... oder es handelt sich bei der angerufenen "Tchibo"-Rufnummer um eine portierte Rufnummer.
Siehe Fußnote 5 bei Tchibo Vertrag:
"5 Standard-Inlandsgespräche "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. für Kunden des Tchibo Mobilfunktarifs Komfort und Prepaid untereinander zu den Rufnummern 0176-50... bis 0176-54..., sowie 0176-43... (außer exportierte Rufnummern)."
Wobei Tchibo hier IMHO importierte Nummern meint 
hjrauscher
Alles anzeigen
Damit ist sicher gemeint, dass Rufnummern, die ursprünglich Tchibo waren, jetzt aber dank MNP bei einem anderen Anbieter sind, nicht kostenlos erreichbar sind. Also sind es doch exportierte Rufnummern. Importierte Rufnummern hätten ja beispielsweise eine ganz andere Vorwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
99% der eplus sender haben richtfunk und die sammler sind von kpn oder colt per glasfaser angebunden.
Dazu würde ich gerne mal wissen, welche Geschwindigkeiten über die bei E-Plus übliche Technik übertragen werden können, wie viele BTS ein einzelner Sammler versorgt und wo sie aufgestellt werden. Hier auf dem Land wahrscheinlich eher nicht. Man zahlt bei Congstar für DSL Regio-Aufschlag und Telefonica bietet gar keine Anschlüsse an. Das nur zur Info, wie die Gegend hier breitbandtechnisch ausgebaut ist.
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Also seh ich da keine probleme
Warum ist E-Plus dann hier unabhängig von der Tageszeit weit unter den Möglichkeiten von UMTS, selbst wenn man freiwillig pro Volumen abrechnen lässt? Am Empfang kann es nicht liegen, jedes Mobiltelefon zeigt hier vollen Ausschlag.
-
Re: Re: Re: Re: Backbone
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
nicht ganz richtig, wer sich etwas informiert weiß das kpn erst vor kurzem eines der größten backbone
in deutschland gebaut hat.
Wo steht das?
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
ich surf immer mit 450 kbit egal ob tag oder nacht. man will wohl vorher noch die vielen flat kunden los werden.
Hier gibt es auch ohne Flat nur max. 16 kB/s, für 24ct/MB.
-
Re: Welche Netze gehöhren zur Base Flat?
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
In welche Netze kann man mit der normalen E-Plus Flat telefonieren?
In das gesamte E-Plus-Netz, einschließlich aller Anbieter, die auf das E-Plus-Netz setzen.
Die virtuellen Netze (vistream, ring) gehören allerdings nicht dazu.
siehe auch Netzzugehörigkeit
-
Re: Re: Backbone
Zitat
Original geschrieben von weichei
wollte gerade etwas husten.....
da kommt giles um die ecke und nimmt mir das ab......
Mein Reden! Man hat doch gesehen (o2 HSDPA bei Last vor einigen Monaten), wie arg wichtig die richtig bemessende Anbindung einer NodeB ist, und E-Plus hat wirkich alles erdenkliche in punkto "Mobiles Internet" in den letzten 24 verpennt. Und nun diese Geschwindigkeitsdrossel auf ca. 500 kbit/s an den "HSDPA"-Nodes, einfach lächerlich!
Alles anzeigen
E-Plus weiß sicher, wie wichtig die Backbone-Anbindung ist. Das Problem ist, dass E-Plus eben keinen Festnetzanbieter mit eigenem Backbone in Deutschland im Rücken hat, was bei den drei Konkurrenten mit Telekom, Arcor und Telefonica jedoch der Fall ist.