-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Wenn man sich teilweise über die "Normalpreise" beschwert, mag das ja gerechtfertigt sein. Wer clever kauft, bucht aber vorher und bei den Sparpreisen kann man wohl nicht meckern.
Wer sich über die "Normalpreise" der Bahn beschwert, soll sich mal den FlyFlex-Tarif von airberlin anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Im Prepaid Bereich gibt es nur Verzichtserklärungen, denn es existiert ja kein Vertrag, den man kündigen könnte.
Oh doch. Auf welcher Grundlage sollte der Anbieter sonst 9 Cent pro Minute kassieren dürfen?
Zähle einfach mal, wie oft die Zeichenfolge "Vertrag" hier auftaucht: https://www.fonic.de/infopflicht
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
- Frage mich auch was der Unsinn durch die Bahn soll. Frag doch mal beim Pendlerservice nach.
Die Preise im Nahverkehr werden nicht von der DB, sondern von den Bundesländern/Verkehrsverbünden festgelegt. Da dort Kirchturmdenken herrscht und jeder Bürgermeister/Landrat/Minister für sich maximalen Einfluss beansprucht, ist an Zusammenarbeit nicht zu denken.
Da müsste man schon den Föderalismus abschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
die entscheidende frage ist doch: wen interessieren diese Daten, kann mich das beeinträchtigen oder kann mir das so egal sein, wie wenn meine Telefonnummer im Telefonbuch steht.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob nur deine Telefonnummer im Telefonbuch steht, oder z. B. ein (Ex-)Mitarbeiter von Arvato ein Register aller HIV-Patienten Deutschlands leakt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Äh, ja. Bestehende Grenzen sind international zu achten.
Komisch. Die Berliner Luftbrücke wurde im Westen gefeiert, obwohl in den Luftraum der sowjetischen Besatzungszone eingedrungen wurde. Man hätte die Bevölkerung von West-Berlin verhungern lassen müssen, bis die Blockade aufgehoben wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
warum z.B. muss bei einem "Personenschaden" (Suizid) gewartet werden, bis wirklich das letzte Leichenteil eigesammelt ist...
Frag das die Polizei, die für die Streckensperrung verantwortlich ist. 
-
Re: Re: Supermarkt: Mehrfach abgelaufene Lebensmittel zum Verkauf angeboten
Zitat
Original geschrieben von Heiko09281
wende Dich die zuständige Lebensmittelüberwachung im Landkreis, die sollten meistens im Gesundheitsamt sitzen.
Üblicherweise ist für die Lebensmittelüberwachung das Veterinäramt zuständig.
-
Zitat
600 Mio sind keine peanuts. Ob ausreichend oder nicht, das sind 600 Mio die mal ausnahmsweise andere zahlen. Ist doch mal was neues.
Und mit welcher Begründung sollen Niederländer deutsche Autobahnen finanzieren, während der deutsche Renesse-Tourist mautfrei durch die Niederlande fährt?
Was ist mit Arbeitnehmern, die an der Grenze wohnen und auf der anderen Seite der Grenze arbeiten? Warum sollen diese mit >100 € bestraft werden?
Nur aus persönlichem Hass der Bayern auf die Österreicher muss Norddeutschland darunter leiden!
PS. Allein der Verwaltungsaufwand wird die 600 Millionen Euro wieder auffressen. Für die Maut werden bestimmt Beamte im höheren Dienst zuständig sein.
-
Zitat
Die Höhe der jetzigen Kfz Steuer ist doch egal. Eine Gutschrift im Steuerbescheid und fertig. Unten kommt dann entweder eine Zahlung oder eine Erstattung raus...
Eine Erstattung von Gebühren ausschließlich für Deutsche würde gegen Europarecht verstoßen.
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Was ich bei Android sehr schätze ist die Offenheit des Systems, ich bin nicht gezwungen bei einem Hersteller zu bleiben sondern kann auch mal wechseln und meine APPs die ich zum Teil auch gekauft habe einfach mitnehmen wenn ich mir was von einem anderen Hersteller kaufe. Ebenfalls den Vorteil sehe ich bei Android das die Hardware besser ausgereizt wird wie z.B. das austauschen von Dateien via Bluetooth oder USB am PC.
Nur blöd, dass seit Android 4.4 ohne Rooten nur noch von Google explizit zugelassene Apps auf die Speicherkarte schreiben dürfen.
Damit bin ich mittlerweile gezwungen, dass Smartphone per Kabel mit dem MacBook zu verbinden und die dämliche "Android File Transfer"-Anwendung zu verwenden, um Musik zu übertragen. Erinnert irgendwie an den iTunes-Zwang bei iOS.