-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Das ist, denke ich, nicht die Frage, sondern ob die Schufaabfrage nur nach schriftlicher Einwilligung erfolgen darf. Und so manchen Anwalt bejaht diese Verfahrensweise bspw. hier.
In dem verlinkten Fall wurde überhaupt keine Einwilligung erteilt. Wenn du aber online durch Ankreuzen "Ja, ich bin mit einer SCHUFA-Auskunft einverstanden." deine Einwilligung erteilst, sieht die Rechtslage nun mal anders aus.
-
Seit wann ist für eine SCHUFA-Abfrage zwingend eine Unterschrift notwendig? PayPal & Co. machen auch welche und sei es zur Adressprüfung. Die AGB müssen dafür natürlich bestätigt werden.
Du unterschreibst auch nicht auf deinem Kontenvertrag, sondern bestätigst mit der Unterschrift nur deine festgestellte Identität gemäß § 4 GwG. Bei einer Kontoeröffnung mittels nPA ist nicht einmal die Unterschrift notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
zur übersparung:
mehr als die 2100€ einzuzahlen macht absolut keinen sinn und ist auch bei einigen (allen?) anbietern garnicht möglich.
man hätte damit nur die Nachteile von riester und nichtmal die (meist geringen) Vorteile. wer mehr zurücklegen will, sollte das auf andere weise machen.
Die Riester-Rente ist "Hartz-IV-sicher". Bei anderen Altersvorsorgevarianten ist man im Falle einer längeren Arbeitslosigkeit zur Auflösung gezwungen. Sogar selbst genutzte Immobilien müssen notfalls zwangsversteigert werden, wenn das Jobcenter sie für unangemessen hält.
-
ja! mobil und PENNY MOBIL haben identische Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich kann Dir sagen: In den westdeutschen Großstädten wirst Du mit 60.000€ Jahresgehalt keinen fähigen Softwareentwickler mit 5 Jahren Erfahrung bekommen.
Und die Stellen bleiben unbesetzt, weil manche Arbeitgeber dennoch maximal 60.000 € Jahresgehalt inkl. unbezahlter(!) Überstunden zahlen wollen. Mehr als 60.000 € gibt es da nur für Abteilungsleiter oder Vertriebler, die natürlich mit dem operativen Geschäft nichts mehr zu tun haben.
-
-
Ja, das ist eines der Features von PayPal.
Lösung: PayPal Dauerauftrag löschen
PS. Der Widerruf einer Abbuchungsvereinbarung stellt noch keine Kündigung im Sinne des BGB dar.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Klar ist es vielleicht ein wenig unbequemer, aber es kann doch echt nicht sein das man für eine KFZ Ummeldung zwingend einen Online Anschluss benötigt.
Braucht man auch nicht. Die Alternative ist, dass man zur Zulassungsbehörde fährt, dort am Online-Terminal einen Termin vereinbart, wieder nach Hause fährt, ein paar Tage später erneut zur Zulassungsbehörde fährt und endlich sein Fahrzeug ummeldet.
-
Werbungskosten werden nicht erstattet. Sie senken lediglich das zu versteuernde Einkommen und damit gegebenenfalls die Steuerschuld.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
wenn ein gut bezahlter Politiker es schon nötig hat die paar € zu hinterziehen
In erster Linie hat er gegen die Meldepflicht verstoßen. In meiner Familie gibt es ein paar Spezialisten, die mit der "Verlängerung" des Personalausweises warten, bis der alte abgelaufen ist. Sonst würde man ja Geld verschwenden. Da sie dann einige Wochen nicht im Besitz eines gültigen Personalausweises sind, ist das ein Verstoß gegen die Ausweispflicht. Hat aber das Bürgerbüro bisher nicht interessiert. Auch meine um einige Tage verspätete Ummeldung wurde nicht mit einem Bußgeld belegt. So wichtig kann dem Staat die Melde- und Ausweispflicht wohl nicht sein. In der Videothek zählt jedenfalls jeder einzelne überzogene Tag.