Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Einen solchen Brief gab es bei mir nicht. Bei mir war die Nutzung in der Homezone über die komplette Laufzeit des DSL-Vertrages kostenlos. Sicher, dass du im richtigen Thread bist?
Ja, ganz sicher. Dann haben sich die Vertragsbedingungen während der vergangenen Jahre wohl mehrfach geändert. Mein Vodafone-DSL-Vertrag stammt von Anfang Juni 2009 und da war von Homezone noch gar keine Rede. Stattdessen durfte ich mich nach den 3 Monaten zwischen 0 MB, 300 MB und 5 GB Inklusivvolumen entscheiden. Kostenfrei war nur die erste Variante, in die ich auch automatisch eingebucht wurde.
Zitat
Ansonsten kenne ich es so, dass sämtliche Tarife auch in der Rechnung auftauchen. Selbst wenn sie rabattiert sind. Während der kostenlosen Anfangsmonaten des DSL-Vertrages, habe ich auch eine Rechnung bekommen.
Bei mir laufen DSL- und Mobile-Connect-Vertrag unter verschiedenen Kundennummern. Ich habe auch zwei MeinVodafone-Zugänge, wobei in beiden steht, dass der jeweilige Vertrag mit Wirkung zu Anfang Juni 2012 gekündigt wurde. Die MobileConnect-SIM wurde von mir auch explizit gekündigt. Den DSL-Vertrag hatte ich meinen neuen Anbieter kündigen lassen zwecks Rufnummernportierung.
Eine Rechnung habe ich übrigens nur im DSL-MeinVodafone-Zugang. Und dort ist von der Mobilfunkrufnummer, unter der die MobileConnect-SIM läuft, gar keine Rede. Dort ist nur die Festnetznummer aufgeführt.
Zitat
Wenn ich als Kunde von Anfang an gesagt bekomme, dass die SIM-Karte ein zusätzicher Tarif sein soll, der einer eigenen Laufzeit unterliegt und nach 2 Jahren kostenpflichtig ist, würde ich mich auch nicht beschweren.
Was so auch nicht stimmt. Sie wird nicht nach 2 Jahren kostenpflichtig, sondern erst nach Wegfall des DSL-Tarifs oder eines Tarifwechsels in bundesweites Surfen analog "Alice Home & Go". In meinem Fall war es auch so, dass ich drei Seiten zu Vodafone faxen musste, wobei dem MobileConnect-Tarif eine eigene Seite mit eigener Unterschrift gewidmet war.
Zitat
So wird allerdings suggeriert, die Karte sei Teil des DSL-Komplettpakets und es taucht auch nur dieses als Posten auf der Rechnung auf. Das hat mit seriösem Kundenumgang dann nicht mehr viel zu tun. Aber das steht auch alles hier im Thread.
Was hat Vodafone denn mit seriösem Kundenumgang zu tun? Ich hatte meinen DSL-Vertrag absichtlich online abgeschlossen, weil ich weiß, dass die Vodafone-Shops hier einen über den Tisch ziehen, wo sie nur können.