Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Und er ist anders als Merkel keine "Handpuppe" der Banken und des Finanzsystem.

Er will nicht noch einmal erleben, dass der Staat sich in das Bankwesen einmischt. Er ist gegen eine Regulierung der Banken, zumal an der Wall Street und in London kräftig weitergezockt werden wird.
    Quellen: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL], ZDF

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Hintergrund der Fragestellung nicht ganz. Oder geht es hier schlicht darum, dem Staat eins "auszuwischen", ganz nach dem Motto "der Staat nervt mich mit etwas, auf das ich eigentlich gar keinen Bock habe, was ich aber leider machen muss. Also bedanke ich mich beim Staat, indem ich ihm einen ganz lustig verzierten Briefumschlag zurückschicke und damit sowohl meiner Kreativität als auch meinem Protest Ausdruck verleihe. Hihihi..."?

Ich verstehe die Frage eher so, dass der OP Porto sparen wollte, weil er im Anschreiben dazu aufgefordert wurde, den Briefumschlag zu frankieren.
    Da er sich jedoch um einen Rückantwort-Umschlag handelt, ist gar keine Frankierung seitens des Bürgers notwendig. Das wissen leider viele nicht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Den Verbraucherzentralen die manchen Anbietern von Zeit zu Zeit eins auf den Deckel geben (müssen), ist das ziemlich schnuppe, ob es eine richtige oder unrichtige Prepaidkarte ist...... ;)

Nur dass du für dein eigenes Recht selbst kämpfen musst. Die Verbraucherzentralen können mit einer Verbandsklage zwar neue AGB durchsetzen, die gelten dann aber nur für neue Verträge.

Zitat

Original geschrieben von steffi05222
    Beim Nokia E51 Einstellungen -> Verbindung -> ZPN-Verwaltung , aktivieren (PIN2 ist bei o2 voreingestellt auf 0000) und dort keinen Zugangspunkt eintragen.
    Beim Nokia E6 geht das auch. Nicht alle Handys haben diesen Menupunkt.

Das klappt nur bei Symbian-Geräten, jedoch nicht bei Internet-affinen Geräten wie dem iPhone.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Es gibt zahlreiche Angebote mit SMS-Flat. Warum muss ausgerechnet dieser Tarif sein, wenn er nicht passt?

Welche Angebote von o2 gibt es denn da? Da muss man schon zu einem anderen Netzbetreiber gehen und gegebenenfalls seinen Freundeskreis mitnehmen.