Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Das Vodafone TV über LTE zählt doch gar nicht zum monatlichen Datenlimit also ist doch alles OK!?

Und was ist, wenn man einen Film bei Maxdome oder gar Videoload (immerhin ein Angebot der Telekom-Konkurrenz) schauen will? Zählt das dann zum Datenlimit?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Technisch ist es möglich, Negativsalden zu unterbinden, denn bei anderen, seriösen Anbietern geht das doch auch.

Das klappt aber nur, wenn man die Prepaid-Plattformen der Netzbetreiber (mit Echtzeit-Abrechnung) verwendet, die nicht jeden Spaß zulassen. Die genannten Tarife laufen aber auf der Technik, die auch den Laufzeitverträgen zugrunde liegt.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich finde es muss auch nicht unbedingt mit Mobilfunk versorgt werden, es reicht ja, wenn man Konsequent die WLAN Lösung ausbaut. Ist für Vielnutzer sehr günstig und funktioniert einfach wesentlich besser als jede Mobilfunkverbindung.

Wenn man Telekom-Kunde ist, dann ja. 30 Tage Hotspot für Nicht-Telekom-Kunden kosten angeblich 35 €.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Und ob nun Optionsbuchung oder VVl oder neuer Handyvertrag, spielt gar keine Rolle. Es geht hier um ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb des Fernabsatzes.

Und wenn man die Option im T-Punkt buchen lässt? ;-)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hab ich auch nie behauptet. Ich schrieb "...in den meisten Faellen...", lies' einfach nochmal was du bereits von mir zitiert hattest ;)

Und da hat sich zu vorher nichts geändert. Der o2 Blue (ohne Flex) hatte auch vorher eine 24-monatige Vertragsbindung. Eine Tarifwechselmöglichkeit ändert nichts daran. ;)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Für mich passiert momentan auf dem Markt das seit langem interessanteste: smartmobil/phonex sind unheimlich starke Alternativen für smartphoneaffine Nutzer - die vereinigen Normalo-Telefonie/SMS-Profile auf Discounter-Niveau mit mobilem Internet. Man zahlt den Preis für das eine und bekommt das andere noch on top. Und das zu Discounter-Nebenbedingungen (z.B. im Bezug auf die Laufzeit). Wäre ich Mobilfunkanbieter, dann hätte ich vor denen Angst, weil die "Revolutionen" in letzter Zeit bei teilweise abstrusen Leistungsangeboten (flats ohne Ende) aber auch preislich jenseits der 30 EUR stattgefunden haben. Jetzt passiert was auf dem Feld <10 EUR.

Da beides Drillisch-Tarife sind, lasse ich die Finger davon. Und beim Inklusivvolumen kann man die günstigsten Angebote direkt vergessen.

Zitat

Dafuer hat bei o2 der Tarif nun zwangsweise auch in den meisten Faellen eine zweijaehrige Laufzeit

Wo denn?

Zitat

Up- und Downgrades sind nicht mehr moeglich. Die 100 Minuten des Blue 100 sind dir zu wenig, und du wuerdest gern in den Blue 250 wechseln? Pech gehabt.

Kündigen, neu abschließen. Wobei ich das über eine Zweitkarte löse, da 150*0,09€ günstiger sind als die 15€ Aufpreis für den Blue 250.